Discovery 3 2,7HSE ÖSTERREICH

Antworten
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Discovery 3 2,7HSE ÖSTERREICH

Beitrag von Fuxl »

Hallo zusammen.

Ich verkaufe meinen Disco.
Standort nähe St.Pölten in Österreich

Preis:11990,-

Bild

Er ist in einem gepflegter Zustand, wenn auch einige altersbedingte Macken vorhanden sind. Aber nichts gravierendes.
Technisch wurden so gut wie alle Schwachstellen abgearbeitet.
-6 neue Glühkerzen (ein Horror zum wechseln, kostet rund 2500€ in der Werkstatt)
-6 Injektoren (einfach zu wechseln, kostet aber 450€ das Stück)
- Zahnriemen vorne und hinten (ja der Motor hat auf der Rückseite einen zweiten Zahnriemen)
-die Wasserpumpe wurde auf das neue Model gewechselt (das alte bricht was zum Überspringen des Zahnriemens führt)
-Sowohl das Modul als auch das Stellglied der Elektronischen Handbremse wurden gewechselt (1500€)
-Am Unterboden wurde vor dem Winter alter Unterbodenschutz mechanisch entfernt, dann Entrostet, und dann ordentlich Versiegelt mit gutem MAterial, nicht dem Billig-Forstinger zeug das von Feuchtigkeit unterwandert wird und dann den Rost nur beschleunigt.
-Vor etwa 10000km wurden Differntialöle und verteilergetriebe Öl gewechselt
-Für das letzte Pickerl habe ich ein neues Lenkgetriebe eingebaut und hinten neue Radlager
-es sind Sommerreifen auf 18" Alus und Winterreifen auf 18" Alus dabei. Beiden noch für einige Jahre gut.
- ein Webasto Motorvorwärmer wurde nachgerüstet
-Die AGR Ventile und AGR Kühler wurden entfernt, nicht nur deaktiviert (eine typische Fehlerquelle des Motors, teile sind natürlich noch vorhanden)
-Ich besitze ein iiD-Tool. Damit habe ich auf das Infotainment Sytem und auf die BodyControlUnit die letzte software aufgespielt. Somit hat das System jetzt auch die Offroad Anzeigen, und Navi Und Radio und co am großen Display. Auch andere kleinigkeiten kann man damit aktivieren wie zB die Uhr im Amaturenbrett und die 3fach-Blinkfunktion (ja das ist nicht Standard bei dem Auto, auch wenn man es kaum glauben kann;-)
- Das Tool kann mehr als ein normaler LandRover Händler machen kann. zB auch die Fahrhöhen per Handyklick anpassen. Also Höherlegen oder Tieferlegen wie es einem gefällt. (ich kann ihnen das Fahrzeug bei kauf auf die gewünschte Höhe einstellen) Diagnose und und anleitungen für diverse Probleme sowieso. Live Values am Handy mit loggen usw usw. Falls gewünscht kann das Tool für 500€ miterworben werden. (macht auf jeden fall Sinn)

Ein paar kleinere Mängel gibt es auch
-die hinteren Parksensoren geben manchmal einen dauerpiepser von sich
-die Eject taste am CD Wechsler funktioniert nicht (hat mich nie gestört da ich immer den AUX-in mit Handy genutzt habe)


Es ist ein ehrliches, fast 15 Jahre altes Auto. Ich verheimliche nix und beschönige nix. Der zustand ist Gut. Es ist ein sehr angenehm zu fahrendes Fahrzeug mit enorm viel Platz. Die kleinen Mängel die er hat, machen den englischen Charakter aus und sind auch irgendwie liebenswert. Garantie und Gewährleistung gibts natürlich keine. Probefahrt und Besichtigung ist Jederzeit möglich. Fahrzeug ist angemeldet und wird gefahren, km können sich also noch ändern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Divers“