Eco - Powermodus

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Eco - Powermodus

Beitrag von Lusaka »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

mario_ca hat geschrieben:
Wernher hat geschrieben:Bin an diesem Chip interessiert, Nestle bietet einen für den 2,4 Motor mit 180 Pferdestärken an, gibt es noch andere Anbieter, vielleicht auch für Ösis, kann man den auch selbst einbauen?


Ruf mal bei J Sport an. Das ist die ehemalige Rennabteilung von Toyota. Die wissen schon was sie machen !


Meine Erfahrungen mit dem J-Sport waren auch sehr positiv; meines Wissens haben die direkten Zugriff auf die relevanten Steuergeräte, so dass der "Chip" sehr sauber in sein Umfeld integriert ist. Toyota Schweiz bietet die J-Sport Lösung ganz offiziell an und gewährt darauf auch die normale Werks-Garantie. Die werden sich schon sehr genau überlegt haben was sie da machen.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Eco - Powermodus

Beitrag von mario_ca »

Ja, meine Turbos halten auch viel länger seit ich den Chip aus dem Schwarzwald entfernt habe.

Ich würde wenn nur noch ein J Sport einbauen. Hat bei meinem ersten 2,5 l Extra super funktioniert. Und danach wurde er weiter verkauft und macht immernoch seine Arbeit !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Eco - Powermodus

Beitrag von Christopher_GT-R »

Warum kein "richtiges" Softwaretuning?

Da kann man das AGR auch gleich deaktivieren lassen, das wird mit der Box ziemlich sicher nicht der Fall sein.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Eco - Powermodus

Beitrag von Gurti »

Auch mir wurde gleich beim Kauf vom Nicht - Geländewagen - spezialisierten Händler der J-Sport Chip angeboten. Aber weil ich sowieso immer nur 70 fahre (wo ist hier eigentlich der Heiligenschein- Smilie?), habe ich dankend abgelehnt, zumal es ja nicht kostenlos sein sollte.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Eco - Powermodus

Beitrag von Lender »

Wieso kein "richtiges" Tuning?
1. Kein Rennwagen
2. Volle Garantie mit dem J-Sport (Toyota Schweiz sei Dank)
3. Legal

Es ist kein Sport/Renngerät. Wer "ein paar" PS mehr will, hat schlicht das falsche Fahrzeug gekauft. Das AGR ist sicher nicht schön, aber es hört sich schlimmer an als es ist. Abgase machen dem Motor nichts, nur wenn die Partikel hängen bleiben gibt es die bekannten Probleme. Da kann aber ein guter Ölabscheider für die Motorentlüftung viel helfen.

Bei nicht zugelassenen Modifikationen am Motor kann sehr schnell die Betriebserlaubnis erlöschen. Das führt dann zumindest in der Schweiz oft dazu, dass das Fahrzeug vor Ort stillgelegt wird und es eine Anzeige gibt. Im Schadensfall kann/muss die Versicherung Regress nehmen. Der Grobfahrlässigkeitsschutz gilt nur dort, wo die Versicherung nicht gesetzlich verpflichtet ist Regress zu nehmen. Nun kann man sich fragen wie gross das Risiko ist? Mir ist es zu gross. Wenn ich was sportliches will nehme ich das Motorrad :D
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Eco - Powermodus

Beitrag von Christopher_GT-R »

Ich habe eigentlich statt der Box ein Softwaretuning gemeint, sprich es kommt aufs selbe raus.
Und dieses kann man (zumindest bei uns in Österreich) auch typisieren lassen.

Das mit der Garantie hast eben nicht.

Hab auch nie behauptet, der Hilux sei ein Rennwagen. Da setz ich mich in meinem 323 Mazda :P

Aber mit 4.5t angehängt darf der ruhig mehr Power haben :P
Zumal auch das Getriebe viel zu lange übersetzt ist.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Eco - Powermodus

Beitrag von quadman »

Da gibt es kleine LKW für.
Die kommen mit 4,5 Tonnen Anhängelast, druckluftgebremst und 8 Gängen auch sehr gut klar... :bulb:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Eco - Powermodus

Beitrag von mario_ca »

Christopher_GT-R hat geschrieben:Ich habe eigentlich statt der Box ein Softwaretuning gemeint, sprich es kommt aufs selbe raus.
Und dieses kann man (zumindest bei uns in Österreich) auch typisieren lassen.

Das mit der Garantie hast eben nicht.

Hab auch nie behauptet, der Hilux sei ein Rennwagen. Da setz ich mich in meinem 323 Mazda :P

Aber mit 4.5t angehängt darf der ruhig mehr Power haben :P
Zumal auch das Getriebe viel zu lange übersetzt ist.



Gibt es in Österreich. Da kannst du den DPF auch gleich mit "ausschalten" lassen.

Es geht auch nicht um mehr Leistung, eigentlich will man nur etwas mehr Drehmoment abrufen.

Also Möglichkeiten gibts.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Eco - Powermodus

Beitrag von Christopher_GT-R »

Wird der DPF auch dann so deaktiviert, das die es bei der Pickerlüberprüfung nicht merken?
Ich mein solange er funktioniert kann er eh drin bleiben.

Nur eben mehr Drehmoment bei hoher Drehzahl ergibt dann mehr Leistung.



quadman hat geschrieben:Da gibt es kleine LKW für.
Die kommen mit 4,5 Tonnen Anhängelast, druckluftgebremst und 8 Gängen auch sehr gut klar... :bulb:


Ich habe aber leider keinen C Schein oder großen LKW, und manchmal muss man eben zu schwere Sachen Transportieren. Klappt so auch, hat sogar mit meinem Mazda Pickup davor gut funktioniert. Diesen hatte ich auch Software optimieren lassen.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“