ECON*LOCK goes DAKAR
ECON*LOCK goes DAKAR
Hallo Kollegen,
In Anbetracht dessen, was ich am ersten Tag hier in Domain Galicet westlich von Paris erleben durfte, habe ich mir die Freiheit genommen einen neuen Threat zu starten.
Wie versprochen der Kurzbericht:
Nach 11 Stunden Fahrt von Wien nach Galicet (1300km), davon überwiegend bei strömenden Regen sind wir am Sonntag Abend angekommen, noch bevor die Rally-Karawane aus Zaventem eingetroffen war. Der LC200-Dakar-2011 war schon aus Distanz nicht zu überhören, es sollte einen eigenen Akustik-Preis für diesen Wagen geben.
Die Überstellungsfahrt waren auch die ersten Kilometer für dieses 3t-Rally-Monster.
Am Montag ging es schon früh los, erstes Briefing mit Tom de Leeuw, ein Dakar-Experte mit viel Erfahrung (MAN 2010, usw.) dann die ersten Runden. ECON*LOCK hält, was wir versprochen haben und bringt ein breites Grinsen in Tom´s Gesicht, der Schubzuwachs, sobald ECON*LOCK die Kupplung schließt ist nicht nur fühlbar, sondern zeigt sich am Schotter sogar mit deutlichem Sound.
Ein nicht abgedichteter Kabeldurchgang durch die Feuerwand (ein Toyota-Konstruktionsrelikt, man hat darauf einfach vergessen) sorgt für reichlich Wasser im Schalthebel-Steckverbinder, aber Silikon macht´s möglich, nach einer kurzen Pause stellen die Techniker die perfekte Balance der Radaufhängung ein.
Der Nachmittag naht, die Rundenzeiten erreichen jetzt Wettkampfbedingungen und abwechselnd mein Elektronik-Guru Alexander Lukianov und ich fahren mit um selbst die Funktion unter diesen Bedingungen "erleben zu dürfen".
Bevor der erste Testtag nach etwa 100 Testrunden zu Ende geht, kam noch eine Dakar-Legende zum Test vorbei, auch aus seinem Munde kommt nur Staunen über die Wirkung von ECON*LOCK. Abschlußtests ergeben, kein einziger Fehlercode, keine Probleme am Getriebe und am Wandler, allerdings sieht man den Reifen schon die Tortur an.
Am Dienstag sind die beiden Piloten für Dakar 2011 am Testgelände angemeldet, mal sehen, ob die auch nur annähernd an die Rundenzeiten von Tom de Leeuw herankommen. Übrigens, der ist nicht nur extrem sympatisch, sondern auch ein genialer Fahrer....
Beste Grüße aus der Domain de Galicet
Albert
In Anbetracht dessen, was ich am ersten Tag hier in Domain Galicet westlich von Paris erleben durfte, habe ich mir die Freiheit genommen einen neuen Threat zu starten.
Wie versprochen der Kurzbericht:
Nach 11 Stunden Fahrt von Wien nach Galicet (1300km), davon überwiegend bei strömenden Regen sind wir am Sonntag Abend angekommen, noch bevor die Rally-Karawane aus Zaventem eingetroffen war. Der LC200-Dakar-2011 war schon aus Distanz nicht zu überhören, es sollte einen eigenen Akustik-Preis für diesen Wagen geben.
Die Überstellungsfahrt waren auch die ersten Kilometer für dieses 3t-Rally-Monster.
Am Montag ging es schon früh los, erstes Briefing mit Tom de Leeuw, ein Dakar-Experte mit viel Erfahrung (MAN 2010, usw.) dann die ersten Runden. ECON*LOCK hält, was wir versprochen haben und bringt ein breites Grinsen in Tom´s Gesicht, der Schubzuwachs, sobald ECON*LOCK die Kupplung schließt ist nicht nur fühlbar, sondern zeigt sich am Schotter sogar mit deutlichem Sound.
Ein nicht abgedichteter Kabeldurchgang durch die Feuerwand (ein Toyota-Konstruktionsrelikt, man hat darauf einfach vergessen) sorgt für reichlich Wasser im Schalthebel-Steckverbinder, aber Silikon macht´s möglich, nach einer kurzen Pause stellen die Techniker die perfekte Balance der Radaufhängung ein.
Der Nachmittag naht, die Rundenzeiten erreichen jetzt Wettkampfbedingungen und abwechselnd mein Elektronik-Guru Alexander Lukianov und ich fahren mit um selbst die Funktion unter diesen Bedingungen "erleben zu dürfen".
Bevor der erste Testtag nach etwa 100 Testrunden zu Ende geht, kam noch eine Dakar-Legende zum Test vorbei, auch aus seinem Munde kommt nur Staunen über die Wirkung von ECON*LOCK. Abschlußtests ergeben, kein einziger Fehlercode, keine Probleme am Getriebe und am Wandler, allerdings sieht man den Reifen schon die Tortur an.
Am Dienstag sind die beiden Piloten für Dakar 2011 am Testgelände angemeldet, mal sehen, ob die auch nur annähernd an die Rundenzeiten von Tom de Leeuw herankommen. Übrigens, der ist nicht nur extrem sympatisch, sondern auch ein genialer Fahrer....
Beste Grüße aus der Domain de Galicet
Albert
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Olut am Di 17. Aug 2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
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und hier noch ein Filmchen vom Photo-Apparat...
..das gibt´s nicht mehr, aber dafür der neue Schnitt unter
www.tptms.com/LC200/LC200Dakar2011pure.wmv
ab 24.08.2010
www.tptms.com/LC200/LC200Dakar2011pure.wmv
ab 24.08.2010
Zuletzt geändert von Olut am Mo 23. Aug 2010, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Toller bericht und wunderbare Leistung, die du, Albert nebst genialem Kollegen, "Elektronik-Guru Alexander" gezaubert haben!
Hut ab!
Hut ab!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
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Wie sagt der Wiener: Oiidaa - bist Du deppat - voiii geiiiil!!!
Herzlichen Glückwunsch von mir Albert - da kannst Du schon mächtig stolz auf Dein Projekt sein - viel Erfolg und verwöhne uns weiterhin mit Berichten!
Leopold
Herzlichen Glückwunsch von mir Albert - da kannst Du schon mächtig stolz auf Dein Projekt sein - viel Erfolg und verwöhne uns weiterhin mit Berichten!
Leopold
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Domaine de Galicet, zweiter Tag
Hallo Kollegen,
zunächst herzlichen Dank für die "Schulterklopfer", tut echt gut, vorallem nach diesem Tag.
Tag 2 in der Domaine de Galicet: Um 08:30 Briefing mit den beiden Piloten (welche in Dakar pilotieren sollen, Pascal Feryn ist der eine, er bezahlt auch die Rechnungen...). Kurze Einführung über Schaltverhalten der Automatik, Weitergabe einiger Tricks von uns und vorallem Erklärung, was ECON*LOCK macht und welche Effekte dabei erziehlt werden.
- Nicht, daß ich jetzt der Rally-Experte bin, aber es wurde noch nie zuvor ein Automatik-Fahrzeug für so eine Rally eingesetzt. Das bedeutet, daß ein Rally-Profi jetzt umdenken muß und verstehen muß, was tut die ECU (welche wir ja nicht beeinflussen können, aber wissen, was sie tut und wie´s tut) in den verschiedenen Gangvorwahlstufen und natürlich, was ECON*LOCK mit dem Wandler tut. Man kann so eine Rally weder "D" noch in "S-6" fahren, andererseits gibt es keine Zeit zum Ändern der Vorwahlposition und selbst wenn man selektieren würde, es würde viel zu lange brauchen. Da haben wir auch unsere Tricks, wie´s geht (...nur so viel, das Gaspedal wird zum gearshift mit ECON*LOCK-Rally-Version...).
Um 09:00 geht es auf die Strecke, vorsichtiges Herantasten an den sehr sehr schwierigen Rundkurs, alles scheint perfekt zu laufen. Meine Konzentration gilt unserer Steuerbox, mittlerweile können wir sogar das Zubeißen der Wandlerkupplung akustisch identifizieren, klappt aber nur auf Schotter...
Um 09:45 schließlich in einer sehr unangenehmen Kurve mit reichlich Kreideabrieb ein Reifenschaden, also zurück zur Service-Area.
Um 10:10 dann Fortsetzung, der eine Teil der Techniker hockt mit uns an der Pitlane, die anderen drei fahren mit dem X6 von Pascal Feryn in die Nähe der schwierigen "Kreide-Kurve". Dann plötzlich, die Drei bei der Kurve laufen hinter den Hügel, wir hören den V8-Donnerbolzen nicht mehr --- es muß was passiert sein. Also Aufsitzen in meinen V8 und mit etwas beherzterer Fahrt zu der besagten Kurve......
Der Anblick lässt einen die Tränen in die Augen schießen, mit nur 560km am Tacho, 115km auf der Teststrecke liegt das weiße Dakar-Monster auf der Seite, links, rechts, vorne, oben beschädigt, der Fahrer hat mit dem Helm die Frontscheibe durschlagen (!!!) ----- ABER: keine Verletzten.
...so das war´s mit den Tests. Keine Chance einen Bergewagen zu bekommen, also mußte mein garagengepflegter V8, welcher niemals ins Gelände fahren sollte, herhalten, zu einer Bergung. Das war ja noch die leichtere Übung. Da Folgeschäden nach dem Knaller nicht auszuschließen sind, muß der Wagen geschleppt werden. Es war zwar nicht die Eigner-Nordwand, aber doch ziemlich steil und das 3-Tonnen-Dakar-Monster mußte geschleppt werden, einen Teil über die Strecke und dann querfeldein. Also 6 Tonnen Gesamtgewicht spürt man schon ordentlich, das geht dann nur in S1+4LO.
Nach der Reinigung des Unfallwagens noch eine kurze Kontrolle von ECON*LOCK -> das Ding hat nichts abbekommen, Fehlerspeicher zeigt nichts an, außer "free wheel spin" und dann keine Aufzeichnungen...... daß war wohl dann der Salto Mortale.
Es blutet einen das Herz, dieses Offroadmonster so zugerichtet zu sehen. Das Rally-Ass von gestern, er sieht aus wie Jean-Louis Schlesser, hat Dakar schon zwei Mal gewonnen, muß jetzt um die 60 sein, hat aber erklärt, daß das leider dazugehört.
Nun, ich hätte es für meinen Teil etwas ruhiger angehen lassen, denn Tom de Leeuw hat an die 100 Runden absolviert und hat immer noch 20% Reserve gehabt, jetzt ging es noch nicht um Sieg oder Niederlage.
Die Ursache des Knallers ist noch nicht restlos geklärt, ich vermute ein Übersteuern. Dazu kommt, daß das Rally-Ass etwas über eine zu weiche Abstimmung geklagt hatte, darauf hin wurde das Gewicht reduziert, weil die Federn schon am Ende der Vorspannung waren. Dazu wurden zwei der vier Ersatzräder aus dem Kofferraum entnommen, damit hat sich auch der Schwerpunkt verlagert, dazu auch merklich weniger Sprit im Tank. Ob ECON*LOCK dazu beigetragen hat? ich glaube nicht, aber wenn man auf haaresbreite die Kurve dahereiert, dann genügt der zusätzliche Schub.....
Das war´s aus Frankreich, ich mache morgen noch einen freien Tag mit meiner Tochter in Paris und dann geht es wieder 1300km zurück nach Wien.
Beste Grüße
Albert
Für alle die es interessiert und etwas flämisch können: http://www.feryndakarsport.be/
zunächst herzlichen Dank für die "Schulterklopfer", tut echt gut, vorallem nach diesem Tag.
Tag 2 in der Domaine de Galicet: Um 08:30 Briefing mit den beiden Piloten (welche in Dakar pilotieren sollen, Pascal Feryn ist der eine, er bezahlt auch die Rechnungen...). Kurze Einführung über Schaltverhalten der Automatik, Weitergabe einiger Tricks von uns und vorallem Erklärung, was ECON*LOCK macht und welche Effekte dabei erziehlt werden.
- Nicht, daß ich jetzt der Rally-Experte bin, aber es wurde noch nie zuvor ein Automatik-Fahrzeug für so eine Rally eingesetzt. Das bedeutet, daß ein Rally-Profi jetzt umdenken muß und verstehen muß, was tut die ECU (welche wir ja nicht beeinflussen können, aber wissen, was sie tut und wie´s tut) in den verschiedenen Gangvorwahlstufen und natürlich, was ECON*LOCK mit dem Wandler tut. Man kann so eine Rally weder "D" noch in "S-6" fahren, andererseits gibt es keine Zeit zum Ändern der Vorwahlposition und selbst wenn man selektieren würde, es würde viel zu lange brauchen. Da haben wir auch unsere Tricks, wie´s geht (...nur so viel, das Gaspedal wird zum gearshift mit ECON*LOCK-Rally-Version...).
Um 09:00 geht es auf die Strecke, vorsichtiges Herantasten an den sehr sehr schwierigen Rundkurs, alles scheint perfekt zu laufen. Meine Konzentration gilt unserer Steuerbox, mittlerweile können wir sogar das Zubeißen der Wandlerkupplung akustisch identifizieren, klappt aber nur auf Schotter...
Um 09:45 schließlich in einer sehr unangenehmen Kurve mit reichlich Kreideabrieb ein Reifenschaden, also zurück zur Service-Area.
Um 10:10 dann Fortsetzung, der eine Teil der Techniker hockt mit uns an der Pitlane, die anderen drei fahren mit dem X6 von Pascal Feryn in die Nähe der schwierigen "Kreide-Kurve". Dann plötzlich, die Drei bei der Kurve laufen hinter den Hügel, wir hören den V8-Donnerbolzen nicht mehr --- es muß was passiert sein. Also Aufsitzen in meinen V8 und mit etwas beherzterer Fahrt zu der besagten Kurve......
Der Anblick lässt einen die Tränen in die Augen schießen, mit nur 560km am Tacho, 115km auf der Teststrecke liegt das weiße Dakar-Monster auf der Seite, links, rechts, vorne, oben beschädigt, der Fahrer hat mit dem Helm die Frontscheibe durschlagen (!!!) ----- ABER: keine Verletzten.
...so das war´s mit den Tests. Keine Chance einen Bergewagen zu bekommen, also mußte mein garagengepflegter V8, welcher niemals ins Gelände fahren sollte, herhalten, zu einer Bergung. Das war ja noch die leichtere Übung. Da Folgeschäden nach dem Knaller nicht auszuschließen sind, muß der Wagen geschleppt werden. Es war zwar nicht die Eigner-Nordwand, aber doch ziemlich steil und das 3-Tonnen-Dakar-Monster mußte geschleppt werden, einen Teil über die Strecke und dann querfeldein. Also 6 Tonnen Gesamtgewicht spürt man schon ordentlich, das geht dann nur in S1+4LO.
Nach der Reinigung des Unfallwagens noch eine kurze Kontrolle von ECON*LOCK -> das Ding hat nichts abbekommen, Fehlerspeicher zeigt nichts an, außer "free wheel spin" und dann keine Aufzeichnungen...... daß war wohl dann der Salto Mortale.
Es blutet einen das Herz, dieses Offroadmonster so zugerichtet zu sehen. Das Rally-Ass von gestern, er sieht aus wie Jean-Louis Schlesser, hat Dakar schon zwei Mal gewonnen, muß jetzt um die 60 sein, hat aber erklärt, daß das leider dazugehört.
Nun, ich hätte es für meinen Teil etwas ruhiger angehen lassen, denn Tom de Leeuw hat an die 100 Runden absolviert und hat immer noch 20% Reserve gehabt, jetzt ging es noch nicht um Sieg oder Niederlage.
Die Ursache des Knallers ist noch nicht restlos geklärt, ich vermute ein Übersteuern. Dazu kommt, daß das Rally-Ass etwas über eine zu weiche Abstimmung geklagt hatte, darauf hin wurde das Gewicht reduziert, weil die Federn schon am Ende der Vorspannung waren. Dazu wurden zwei der vier Ersatzräder aus dem Kofferraum entnommen, damit hat sich auch der Schwerpunkt verlagert, dazu auch merklich weniger Sprit im Tank. Ob ECON*LOCK dazu beigetragen hat? ich glaube nicht, aber wenn man auf haaresbreite die Kurve dahereiert, dann genügt der zusätzliche Schub.....
Das war´s aus Frankreich, ich mache morgen noch einen freien Tag mit meiner Tochter in Paris und dann geht es wieder 1300km zurück nach Wien.
Beste Grüße
Albert
Für alle die es interessiert und etwas flämisch können: http://www.feryndakarsport.be/
Zuletzt geändert von Olut am Mo 23. Aug 2010, 09:23, insgesamt 4-mal geändert.
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different pics comming soon
...nicht so einfach, wenn man später Photos wieder zurücknehmen muß, an mir liegt´s nicht aber ich respektiere es natürlich.
also wie schon gehabt, unter
www.tptms.com/Test Galicet/LC200Dakar20011_the test (1).jpg gibt es die erlaubten Bilder, die Zahl in der Klammer geht dann bis 49. Ihr könnt´Euch sicher denken warum das so ist...
Bis zur Dakar werden das auch die letzten Bilder dieses Fahrzeuges sein, denn alles was jetzt damit geschieht, ist natürlich Verschlußsache.
.....so, und jetzt werde ich mich mal wieder meinen Beruf widmen..
Beste Grüße
Albert
also wie schon gehabt, unter
www.tptms.com/Test Galicet/LC200Dakar20011_the test (1).jpg gibt es die erlaubten Bilder, die Zahl in der Klammer geht dann bis 49. Ihr könnt´Euch sicher denken warum das so ist...
Bis zur Dakar werden das auch die letzten Bilder dieses Fahrzeuges sein, denn alles was jetzt damit geschieht, ist natürlich Verschlußsache.
.....so, und jetzt werde ich mich mal wieder meinen Beruf widmen..
Beste Grüße
Albert
Zuletzt geändert von Olut am Mo 23. Aug 2010, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Wo gehobelt wird, fallen Späne.
2 Tage bei nem guten Karosseriespengler und einen in der Lackiererei und das Ding sieht wieder aus wie vorher - kommen ja eh wieder neue Macken rein
Trotzdem schade drum; vor allem da es ja um nichts ging; ob man da unbedingt >100% fahren muss...
ciao Simon
2 Tage bei nem guten Karosseriespengler und einen in der Lackiererei und das Ding sieht wieder aus wie vorher - kommen ja eh wieder neue Macken rein
Trotzdem schade drum; vor allem da es ja um nichts ging; ob man da unbedingt >100% fahren muss...
ciao Simon
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Hallo Albert,
trotz des bedauerlichen Unfalls, hat dein EconLock die Feuertaufe mit Bravour bestanden - und dazu herzlichen Glückwunsch !
Ich freue mich schon, wenn du die Geräte für Nichtdakarfahrer fertig hast - ich möchte natürlich eines !
ein - immer wieder - tief beeindruckter
Helmut
trotz des bedauerlichen Unfalls, hat dein EconLock die Feuertaufe mit Bravour bestanden - und dazu herzlichen Glückwunsch !
Ich freue mich schon, wenn du die Geräte für Nichtdakarfahrer fertig hast - ich möchte natürlich eines !
ein - immer wieder - tief beeindruckter
Helmut
Grüsse aus Salzburg
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Photos von Domaine de Galicet
Lieber Helmut,
Vielen Dank für Deine lobenden Worte, in der Tat, das Projekt ist erfolgreich abgeschlossen, auch die Öluntersuchungen am Rally-Wagen haben heute keinen erkennbaren Verschleiß der Wandlerkupplung gezeigt und damit haben wir auch die letzte theoretische Unsicherheit beseitigt.
Es wird noch etwa 6 Wochen dauern, bis der Unfallwagen wieder aufbereitet ist, leider muß das Dach komplett entfernt werden und das ist angesichts des Käfigs innen nicht so leicht, wie das sonst der Fall sein würde. Technisch hat der Wagen aber keine Schäden abbekommen und auch der Fahrer hat keine Folgeschäden zu erleiden.
Für alle die es interessiert, gibt es in voller Auflösung Photos zum laden, allerdings muß das etwas umständlich erfolgen. Das erste Photo gibt es unter:
http://www.tptms.com/Test%20Galicet/LC2 ... 0test%20(1).JPG
dann geht es weiter mit:
http://www.tptms.com/Test%20Galicet/LC2 ... 0test%20(2).JPG
und so weiter, bis zu 49
(bitte den gesamten Link kopieren und pasten, nicht nur anklicken, da fehlt sonst die Photonummer....)
ACHTUNG: die Photos sind in voller Größe und Auflösung!
Nächste Woche gibt es dann ein kleines Filmchen über die Testfahrten und dann auch noch der Promotion-Film von ECON*LOCK.
Die Fertigung wird Ende Nächster Woche beginnen, es wird aber sicher Ende Oktober werden, bis die ersten units ausgeliefert werden können.
Es gibt möglicherweise eine Variante, wo man sich den teuren Stecker ersparen kann, die wird von uns noch geprüft, ist aber ein Schnipp von zwei Drähten (wegen Garantie).
Abschließend muß ich sagen, daß dieser Donnerbolzen LC200-Dakar-2011 wirklich ordentlich Feuer unter´m Hintern hat, eine Beschleunigung, welche einen Porsche alt aussehen lässt, dabei aber weich gefedert ist und überhaupt keine Diagonalneigungen zeigt (das ist Tom de Leeuw´s Spezial-Radaufhängung).
Dann hat sich noch bei meinen Berichten ein Fehler eingeschlichen: der Wagen startet natürlich nicht in T1 sondern in der Klasse T2. Ein zweiter baugleicher Wagen wird noch gebaut und soll Ende November das Rollout haben, natürlich auch mit ECON*LOCK.
Hatte heute noch mit Tom telefoniert, er klang noch immer etwas deprimiert wegen des Schadens hat aber auch erklärt, daß er als Teamchef natürlich niemand böse sein kann und daß man damit immer rechnen muß, allerdings wirft der Knaller die Vorbereitungen noch einmal vier Wochen zurück, denn jetzt wären nur noch Kleinigkeiten in der Abstimmung notwendig gewesen.
Er hat mir geraten, jeden ECON*LOCK-Fahrer darauf aufmerksam zu machen, was das Ding tut, denn man merkt es natürlich nur dann, wenn man dafür sensibilisiert ist, am Asphalt wesentlich stärker als auf der Schotterpiste und bei Schlamm am wenigsten, weil das Traktionsgegenmoment durch die Räder fehlt.
Beste Grüße
Albert
Vielen Dank für Deine lobenden Worte, in der Tat, das Projekt ist erfolgreich abgeschlossen, auch die Öluntersuchungen am Rally-Wagen haben heute keinen erkennbaren Verschleiß der Wandlerkupplung gezeigt und damit haben wir auch die letzte theoretische Unsicherheit beseitigt.
Es wird noch etwa 6 Wochen dauern, bis der Unfallwagen wieder aufbereitet ist, leider muß das Dach komplett entfernt werden und das ist angesichts des Käfigs innen nicht so leicht, wie das sonst der Fall sein würde. Technisch hat der Wagen aber keine Schäden abbekommen und auch der Fahrer hat keine Folgeschäden zu erleiden.
Für alle die es interessiert, gibt es in voller Auflösung Photos zum laden, allerdings muß das etwas umständlich erfolgen. Das erste Photo gibt es unter:
http://www.tptms.com/Test%20Galicet/LC2 ... 0test%20(1).JPG
dann geht es weiter mit:
http://www.tptms.com/Test%20Galicet/LC2 ... 0test%20(2).JPG
und so weiter, bis zu 49
(bitte den gesamten Link kopieren und pasten, nicht nur anklicken, da fehlt sonst die Photonummer....)
ACHTUNG: die Photos sind in voller Größe und Auflösung!
Nächste Woche gibt es dann ein kleines Filmchen über die Testfahrten und dann auch noch der Promotion-Film von ECON*LOCK.
Die Fertigung wird Ende Nächster Woche beginnen, es wird aber sicher Ende Oktober werden, bis die ersten units ausgeliefert werden können.
Es gibt möglicherweise eine Variante, wo man sich den teuren Stecker ersparen kann, die wird von uns noch geprüft, ist aber ein Schnipp von zwei Drähten (wegen Garantie).
Abschließend muß ich sagen, daß dieser Donnerbolzen LC200-Dakar-2011 wirklich ordentlich Feuer unter´m Hintern hat, eine Beschleunigung, welche einen Porsche alt aussehen lässt, dabei aber weich gefedert ist und überhaupt keine Diagonalneigungen zeigt (das ist Tom de Leeuw´s Spezial-Radaufhängung).
Dann hat sich noch bei meinen Berichten ein Fehler eingeschlichen: der Wagen startet natürlich nicht in T1 sondern in der Klasse T2. Ein zweiter baugleicher Wagen wird noch gebaut und soll Ende November das Rollout haben, natürlich auch mit ECON*LOCK.
Hatte heute noch mit Tom telefoniert, er klang noch immer etwas deprimiert wegen des Schadens hat aber auch erklärt, daß er als Teamchef natürlich niemand böse sein kann und daß man damit immer rechnen muß, allerdings wirft der Knaller die Vorbereitungen noch einmal vier Wochen zurück, denn jetzt wären nur noch Kleinigkeiten in der Abstimmung notwendig gewesen.
Er hat mir geraten, jeden ECON*LOCK-Fahrer darauf aufmerksam zu machen, was das Ding tut, denn man merkt es natürlich nur dann, wenn man dafür sensibilisiert ist, am Asphalt wesentlich stärker als auf der Schotterpiste und bei Schlamm am wenigsten, weil das Traktionsgegenmoment durch die Räder fehlt.
Beste Grüße
Albert
Zuletzt geändert von Olut am Mo 23. Aug 2010, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Die Fotos sind super !!
Weiß, steht ihm schon auch gut.
Weiß, steht ihm schon auch gut.
Grüsse aus Salzburg
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hier das Filmchen von Domain de Galicet
aus rechtlichen Gründen kommt demnächst ein anders geschnittener Film ab 24.08.2010 unter:
www.tptms.com/LC200/LC200Dakar2011pure.wmv
....ich kann´s ja verstehen....
www.tptms.com/LC200/LC200Dakar2011pure.wmv
....ich kann´s ja verstehen....
Zuletzt geändert von Olut am Mo 23. Aug 2010, 23:43, insgesamt 4-mal geändert.
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Schönes Video und absolut geiles Gerät der 200er, aber die Musik...
Lenkt doch nur vom Wesentlichen ab. Gibts auch eins für Puristen ohne?
Gruss Toy
Lenkt doch nur vom Wesentlichen ab. Gibts auch eins für Puristen ohne?
Gruss Toy
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Video ohne Hintergrund-Musik
OK, mach`ich irgendwann heute Nacht auch noch....
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Der Film ist super !
Getriebe und Wandler scheinen einigermaßen standfest zu sein !
Die MTs stehen ihm auch gut.
Getriebe und Wandler scheinen einigermaßen standfest zu sein !
Die MTs stehen ihm auch gut.
Grüsse aus Salzburg
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