ECON*LOCK und langsam das Ende...

2007 - 2020
Antworten
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

ECON*LOCK und langsam das Ende...

Beitrag von Olut »

Liebe Freunde,
Ursprünglich war ECON*LOCK das Resultat von Bündelung meiner Frustration und meines Ärgers über die Automatik-Ansteuerung, sonst hätte ich wahrscheinlich den Wagen versenkt oder meinem Händler zurückgegeben, was sicher das gute Verhältnis belastet hätte. Ich war nie darauf vorbereitet, daß dieses Ding einmal in so vielen Fahrzeugen zum Einsatz kommt.

Irgendwann 2012 hatte ich dann gehofft, der Hype ist vorbei, ein Gerät bindet immerhin insgesamt 9 Arbeitsstunden, zusammen mit dem Material kostet das den Verkaufspreis, es war also nie als Geschäft gedacht. Und es wurde dann auch ruhiger. In 2013 ereilten mich dann zwei Krankheiten, welche es mir nicht mehr ermöglichen, diese Geräte selber noch herstellen zu können. Es ist mir jetzt gelungen, einen meiner Elektriker beizubringen, den Kabelstrang herzustellen und die Steuergeräte lasse ich in unserer Niederlassung in Moskau fertigen. Dennoch kann immer nur ca. alle drei Wochen ein Gerät fertiggestellt werden, auch die vielen Testfahrten mit meinem Wagen werden durch einen Simulator ersetzt.

Wegen des offenbar noch immer vorhandenen Notstands einiger 200er-Freunde werden jetzt noch etwa 10 Geräte hergestellt und dann ist hoffentlich Schluß. Die Geräte sind nicht am Facelift getestet und ich kann daher nicht sagen, ob ECON*LOCK dort auch so funktioniert. Mangels eines Facelifts kann ich da auch keine weitere Entwicklungsarbeit leisten.

Ich wollte diese Platform dazu nützen, den status quo mal kundzutun, Vielen Dank

PS: es sieht danach aus, daß auch Selbstimporte zukünftig nicht mehr möglich werden sollen....

Dear 200-friends,
Originally ECON*LOCK was the result of frustration and anger about the gearbox control unit, otherwise would have possibly grounded the vehicle or returned to the dealer, which would have had negative impact to the relationship. I was never prepared that this controller would work in so many vehicles.

Sometime in 2012 I finally hoped, that the hype is gone, about nine working hours are needed to fit such a unit, together with the material it matches the sales price, so no business at all. Finally the rush disappeared. In 2013 I had to face some serious medical issues, which do not permit me any longer to manufacture the units myself. Finally I was able to train one of my electricians to wire the harness and the controllers are made in our company in Moscow. However, the manufacturing is limited to about one unit every three weeks, also the test drives on my own car are no longer possible, this is replaced by a simulator.

Because of an obviously still existing demand on such controllers, I decided to do some 10 more units and then it should be finished. The controllers are not face lift approved due to the lack of having such available.
I am using this platform, just to let you know. Number 1 of the last series went to Australia and brings back a smile to this LC-owner... Thank you
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ECON*LOCK und langsam das Ende...

Beitrag von niwre77 »

PS: es sieht danach aus, daß auch Selbstimporte zukünftig nicht mehr möglich werden sollen....


Nehme mal sanktionsbedingt an. :roll:

Deine gesundheitliche Situation kenne ich zwar nicht, Albert. Klingt aber sehr ernst.
Daher alles Gute für eine - hoffentlich mögliche - Genesung!
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flight_guy747
Beiträge: 29
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:40
Kontaktdaten:

Re: ECON*LOCK und langsam das Ende...

Beitrag von flight_guy747 »

Vielen Dank und alles Gute!

Lg

Stefan
2011 J20
1995 Ford Mustang GT Convertible

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: ECON*LOCK und langsam das Ende...

Beitrag von Surfy »

Bild

Albert - wenn Du mal wüsstest wie viel mehr Fahrfreude dein Steuergerät mir auf meinen Reisen beschert hat :wink:

Jedenfalls vielen dank für deine jahrelange Arbeit rund im Econ*lock - der Kauf war definitiv eine meiner besten Investitionen in den J20 :D

Ich schliesse mich den Wünschen hier an, gute Besserung!

Grüsse aus Mancora, Nordperu. Natürlich bist Du herzlich zum virtuellen Mitreisen eingeladen: http://adventure-overland.blogspot.com

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“