Ein Jahr Abenteuer

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Surfy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mountaineer hat geschrieben:Sehr schöne Fotos!
Das mit dem Einbruch ist übel.

Mal ne Frage zu den Splitterschutzfolien. Mir wurde von einem Folierbetrieb davon abgeraten, weil die meinten, es können dadurch Spannungsbrüche der Scheibe entstehen.


Da mein Land Cruiser von der Hitze der Sahara und dem Äquator Sonnenstand bis zum kalten Winter alles gesehen hat, ohne dass dabei eine Scheibe geplatzt oder gerissen ist, würde ich die These aufstellen dass Spannungsbrüche kein so grosses Thema sind. :ka:

Zumindest bei mir - scheint die Folie auch niemanden aufgehalten zu haben, aber immerhin kaum Splitter im Innenraum. Ich hatte die Folie auch mehr montiert, um bei Unruhen und fliegenden Steinen 1-2 sekunden mehr Zeit habe, mich aus dem Staub zu machen - als um Diebe aufzuhalten...

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Hanjo »

Hallo Surfy,

die ganzen Backups, haben wir natürlich vorher getroffen. Von daher alles halb so wild. Nur Linda's Führerschein haben wir irgendwie nicht in Kopie. Der ist uns damals durchgegangen.
Naja das ist nicht so wild.
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Phönix67 »

Tolles Abenteuer, wenn auch leider nicht ganz ungetrübt.
Hoffe Ihr könnt es trotzdem geniessen und ich freue mich auf weitere Berichte von Euch.

LG Phö, aus dem grauen verregneten Mitteleuropa
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Hanjo »

Hallo zusammen!

wir sind mittlerweile ein ganzes Stück weiter! Allerdings auch mal wieder mit Zwangsaufenthalt in der Werkstatt. Hier nochmal ein großes Dankeschön an einige Foristen mit denen ich im direkten Kontakt stand!

Aber von vorn!

Wir haben in Namibia viel sehen können, natürlich nicht alles dafür ist unser Jahr zu kurz :wink: Wir haben unter anderem im Hoanib Wüstenelefanten gesehen, konnten absolut wilde Nashörner sehen. Sind den Van Zyls Pass gefahren und vieles mehr!
https://www.youtube.com/watch?v=Hs3bDHu-XVY

https://www.youtube.com/watch?v=lOrHIEGbDgM

Über den Kaprivi Streifen sind wir dann weiter nach Botswana.
Hier sieht man überall wilde Tiere egal ob in Nationalparks oder auf Transitstrecken. Es ist faszinierend.
Doch dann bekamen wir Motorprobleme nach einigen Werkstätten und langer Fehlersuche, konnten die Injektoren als Übeltäter festgestellt werden. Es gestaltete sich sehr schwierig die Injektoren instand zusetzen, da gewisse Teile nicht verfügbar waren. So mussten wir schlussendlich dann doch neue bestellen. Nach rund 14 Tagen Werkstatt Aufenthalt und campen vor der Werkstatt, waren wir wieder back on the Road :D
Nun machen wir uns auf den Weg nach Sambia.

Zu den ausführlichen Berichten schaut in unseren Blog :wink:

https://www.einluxaufreisen.de/

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Ben W-G »

HI HANJO,
wie schauts bei Euch aus gerade mit Omicrom?Wollten nach Namibia oder SA verschiffen aber klingt nicht so vielversprechend (wenn wir nicht zum Auto hinkommen können bzw. unten restrictions kommen).

Euch viel Spaß noch,

Ben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Hanjo »

Hallo Ben,

ja die Welt spielt grad wieder verrückt. Es ist schwer zu sagen was passieren wird. Es kommt eben darauf an wie viel Zeit man hat. Hat man Zeit um in einem solchen Land ein Lockdown auszusitzen, würde ich verschiffen. Hat man diese Zeit nicht, muss man sehr genau abwägen.
Wir stehen zur Zeit vor ähnlichen Fragen, da wir Ende Januar nach Asien verschiffen wollen. Es bleibt spannend und ungewiss.

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 227
Registriert: Di 9. Okt 2001, 21:40
Wohnort: Südpfalz

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von fennek »

Noch schlechter sieht es aber aus, wenn das Fahrzeug auf dem Weg ins Zielland ist und dann eine Einreisesperre verkündet wird.
Ich wollte in den nächsten Wochen unseren Container nach Kapstadt buchen. Inzwischen bin ich beim Thema Verschiffung in Corona Zeiten sehr skeptisch geworden, da das Riskiko derzeit nicht einzuschätzen ist.
Jetzt plane ich zum dritten Male unsere Reise um- Klar, ein Luxusproblem, aber es nervt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Ben W-G »

Thanks Hanjo & Fennek. Ouch ja das nervt wirklich. Good luck.

Sitze gerade in Dakar und es sind einige Trucks und ein Landy, die weiter wollen und gerade Visas beantragen. Klingt verlockend andererseits ist es sehr viel Visakrammzeit, die man verschwitzt in den Städtern aushaart und wenig zeit um was zu sehen. Manche überlegen doch zu verschiffen aber wie man sieht, auch nicht so rosig einfach gerade.

Schöne Grüße nach Süden und Norden, Ben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Hanjo »

Hallo,

ja das ist korrekt. Wenn man verschifft, direkt nachdem die Plombe am Container ist zum Flughafen und im Zielland warten. So kommt man zumindest zum Auto.

Angola ist nach wie vor zu, da geht es derzeit nicht weiter. Also für diejenigen die über den Westen wollen.
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Tassili »

Surfy hat geschrieben:
Auf das innerer Bauchgefühl hören - lohnt sich beim Reisen in der Regel immer!
Surfy


Aber immer. Das Leben ist riskant und hat in jeden mir bekannten Fall bisher tödlich geendet :biggrin:

Wir habe zwei Optionen. Wir können das Leben genissen, oder uns unter einem bemoosten Stein verkriechen. Suum cuique sagte schon Cicero. (Für die Lateiner unter Euch :P )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Ben W-G »

Danke Hanjo.

Werd die Info wegen Angola weitergeben hier. Das dauert bis die dort sind...fingers crossed. I'm heading north again und nach Weihnachten versuche über Algerien und Tunesien langsam heimzubrummen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 227
Registriert: Di 9. Okt 2001, 21:40
Wohnort: Südpfalz

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von fennek »

Ben W-G hat geschrieben:I'm heading north again und nach Weihnachten versuche über Algerien und Tunesien langsam heimzubrummen.


Es wäre schon eine kleine Sensation, wenn das möglich ist. Ganz unabhängig von der aktuellen Corona-Lage...
Viel Glück und halte uns auf den laufenden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Hanjo »

Moin!

Mit ein bisschen Vitamin B und Geduld evtl. mit Guide sollte es durch Algerien durchaus möglich sein. Weiß nur nicht wie das mit der Marokkanischen und algerischen Grenze aussieht :ka:


Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Ben W-G »

Genau Hanjo mit Einladung eines Agenturs soll ich Visum in Wien bekommen und entweder mit Guide oder als Anhängsel einer nl Filmteam könnte es gehen.

Inshallah

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Hanjo »

Hallo Zusammen,

lange habe ich mich nicht gemeldet! War immer irgendwie was los.

Wir haben unseren Lux von Mombasa (Kenia) nach Salalah (Oman) verschifft. Somit sind wir nun schon eine ganze Weile auf der arabischen Halbinsel.
Was noch so in Afrika alles passiert ist könnt ihr natürlich auf unserer Webseite nachlesen.

Schöne Grüße aus den Vereinigten arabischen Emiraten!

Bis dann Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Abenteuer

Beitrag von Hanjo »

kurz und knapp ein paar Bilder :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“