Ein neuer Hilux aus dem Osten

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus,
ich hab da mal wieder eine frage! :D
Ich möchte mir ein IBS Dualbatterie-System einbauen, um die Kompressorkühlbox und vielleicht noch paar Kleinigkeiten wie Handy und so befeuern zu können wenn ich auf Reisen bin.
Original habe ich eine 75A Batterie drin. Diese würde ich Raus hauen und 2 Optima Yellow einbauen. Aber wie viel A soll ich da nehmen?
Hab mich in dem einen oder anderen Thema schon etwas eingelesen aber bin nicht schlauer geworden.

oder habt ihr bessere Ideen? Ich bin für fast alles offen. :rofl:

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von GRJ78 »

Die gelben haben, glaube ich, immer 55Ah...
Wenn du die nur tauschst, brauchst du kein IBS.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von FrankBerlin »

Die gelben haben, glaube ich, immer 55Ah...

Das halte ich für'n Gerücht.
https://de.optimabatteries.com/de-de/pr ... op/detail/
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Allradpitti »

Warum IBS? Sinnlose Kosten die man nicht braucht. Ich bekomme dafür kein Geld, aber frag mal bei Tigerexped nach. Die empfehlen dir die richtigen Komponenten. Preiswerter wie ibs.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von GRJ78 »

FrankBerlin hat geschrieben:
Die gelben haben, glaube ich, immer 55Ah...

Das halte ich für'n Gerücht.
https://de.optimabatteries.com/de-de/pr ... op/detail/


Ich lern immer gern dazu, daher ja auch das „glaub ich“

Leider funzt der Link bei mir nicht...

Edit
Beim googeln finde ich auch 75Ah
Wieder was gelernt✔️
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

GRJ78 hat geschrieben:Die gelben haben, glaube ich, immer 55Ah...
Wenn du die nur tauschst, brauchst du kein IBS.


Na ich hab bis jetzt nur eine Batterie drin. Also brauch ich schon irgendwas.

Allradpitti hat geschrieben:Warum IBS? Sinnlose Kosten die man nicht braucht. Ich bekomme dafür kein Geld, aber frag mal bei Tigerexped nach. Die empfehlen dir die richtigen Komponenten. Preiswerter wie ibs.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Wie gesagt ich bin für alles offen! Ich werd da mal anfragen.
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MossOlsen
Beiträge: 29
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 12:30
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von MossOlsen »

Basti_90 hat geschrieben:Ich möchte mir ein IBS Dualbatterie-System einbauen, um die Kompressorkühlbox und vielleicht noch paar Kleinigkeiten wie Handy und so befeuern zu können wenn ich auf Reisen bin.
Original habe ich eine 75A Batterie drin. Diese würde ich Raus hauen und 2 Optima Yellow einbauen. Aber wie viel A soll ich da nehmen?


Genau diese Anforderung hatte ich auch, allerdings waren bei mir original 2 parallele 65A Batterien drinnen.

Diese habe ich gegen 2 YT S 5.5 getauscht. Geht sich platzmäßig genau aus und vor allem auch wegen meiner Seilwinde wollte ich die grösstmöglichen verbauen.

Zur Trennung verwende ich das IBS. Auch wenns manch anderer vielleicht überhaupt nicht braucht :wink: und es tatsächlich billigere Lösungen gibt, welche auch funktionieren, bin ich damit sehr zufrieden und würde es genau so wieder einbauen.

LG,

Martin.
HILUX Doka 3,0 Aut. 2015, J-Sport Leistungssteigerung, Seilwinde, AluCab Hardtop, Kompressor, ARB AirLocker, ARB Heckstoßstange, ASFIR UFS, OME, BFG AT KO2 265/70R17, Snorkel, 2xOptima YTS5.5, IBS-DBS, Antec Ladeflächenauszug mit Airliner, EngelMT45, Webasto Standheizung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

MossOlsen hat geschrieben:
Basti_90 hat geschrieben:Ich möchte mir ein IBS Dualbatterie-System einbauen, um die Kompressorkühlbox und vielleicht noch paar Kleinigkeiten wie Handy und so befeuern zu können wenn ich auf Reisen bin.
Original habe ich eine 75A Batterie drin. Diese würde ich Raus hauen und 2 Optima Yellow einbauen. Aber wie viel A soll ich da nehmen?


Genau diese Anforderung hatte ich auch, allerdings waren bei mir original 2 parallele 65A Batterien drinnen.

Diese habe ich gegen 2 YT S 5.5 getauscht. Geht sich platzmäßig genau aus und vor allem auch wegen meiner Seilwinde wollte ich die grösstmöglichen verbauen.

Zur Trennung verwende ich das IBS. Auch wenns manch anderer vielleicht überhaupt nicht braucht :wink: und es tatsächlich billigere Lösungen gibt, welche auch funktionieren, bin ich damit sehr zufrieden und würde es genau so wieder einbauen.



LG,

Martin.


Grüße Martin

wenn ich das gerade bei mir so ausmesse, passt die YT S 5.5 nicht rein von der Höhe. :ka: hast du wirklich nix geändert? Kannst du mir eventuell mal ein Bild schicken.

LG Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7585
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von quadman »

Passt. Einfach mal suchen. Hab nen schönen bebilderten fred erstellt. Bestimmt 7 Jahre her....

Gruß Stefan



PS: im Revo passt es auch :biggrin:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

quadman hat geschrieben:Passt. Einfach mal suchen. Hab nen schönen bebilderten fred erstellt. Bestimmt 7 Jahre her....

Gruß Stefan



PS: im Revo passt es auch :biggrin:


Grüße Stefan,

Sind das aber nicht 55ah Batterien gewesen? Ich glaube die Bilder hab ich mal gesehen.

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7585
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von quadman »

Nein, in beiden Luxen habe ich 75Ah Optima parallel angeschlossen. Alles gut so und passt!
Nur die Masse muss verlängert werden, da die Pole an anderer Stelle sitzen.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von robert2345 »

So ist es! :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

quadman hat geschrieben:Nein, in beiden Luxen habe ich 75Ah Optima parallel angeschlossen. Alles gut so und passt!
Nur die Masse muss verlängert werden, da die Pole an anderer Stelle sitzen.


Gruß Stefan


Okay besten dank

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

Servus

Hab mal wieder eine Frage. :D
Eher optisch gesehen!

Bekomme ich das Dachzelt irgendwie näher an das Hardtop ran?
Der Abstand ist schon hoch.

Gruß Basti
Dateianhänge
529808F3-6DEB-4613-A14F-A9B9F8903C5B.jpeg
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von robert2345 »

Gepackträger ohne Fußkit direkt mit dem Überrollbügel verschrauben. Bedarf etwas Arbeit, geht aber.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

robert2345 hat geschrieben:Gepackträger ohne Fußkit direkt mit dem Überrollbügel verschrauben. Bedarf etwas Arbeit, geht aber.
LG
Robert


Grüße, klingt gut aber wie bekomme ich dann das Dachzelt fest?

LG Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“