Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

ein neuer Hilux in Ostbrandenburg    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby Herumreisender » Wed 19. Aug 2020, 19:52

Mein Name ist Thomas und wohne im Osten Brandenburgs am Scharmützelsee.

Ich habe den Hilux in verschiedenen Regionen der Erde kennengelernt und nach fast 15 Jahren wurden Nägel mit Köpfen gemacht.Es ist ein Import, es gab da nicht große Auswahl bzgl. Ausstattung, Farbe etc. In Deutschland ist er vergleichbar mit dem Executive, aber mit alter Nase und manuellem Getriebe.

Image

Der Chrombügel war dabei, der kommt noch ab. Ein bischen stört mich noch der Chrome, bin schon am überlegen, ob folieren oder lackieren die bessere Wahl wäre.

Im Forum habe ich schon lange mitgelesen, freue mich auf regen Austausch und werde wohl bestimmt mit der einen oder anderen Frage die "alten Hasen" löchern.


Grüße Thomas
Hilux 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, original Toyota Dachträger, Mountain-Top, Unterbodenschutz & -Konservierung, 265/60 R18 auf Serienfelgen, noch jungfräulich
User avatar
Herumreisender
 
Posts: 6
Images: 0
Joined: Tue 19. May 2020, 15:37
Location: Scharmützelsee - Landkreis Oder-Spree

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby quadman » Wed 19. Aug 2020, 19:55

Moin.

Vielen Dank für deine Vorstellung - und Willkommen!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, ASFIR UFS, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und Kabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 4996
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby Elsadre » Wed 19. Aug 2020, 20:00

Willkommen Thomas und Grüße aus Berlin.
Hilux 2011 2.5 XtraCab Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank...

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
User avatar
Elsadre
 
Posts: 100
Joined: Thu 21. Nov 2019, 20:24
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby ectabane » Wed 19. Aug 2020, 21:55

Hallo Thomas,

glückwunsch zu deinem Hilux und willkommen aus Westbrandenburg.

MfG

Lars
User avatar
ectabane
 
Posts: 54
Joined: Thu 4. May 2017, 22:11
Location: Ostprignitz

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby kanzler » Wed 19. Aug 2020, 21:58

Hallo Thomas,willkommen hier und viel Spaß mit deinem Lux!
Grüße aus Ostthüringen
Uwe
kanzler
 
Posts: 125
Joined: Wed 18. Oct 2017, 20:17

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby jan413 » Thu 20. Aug 2020, 08:32

Hallo und willkommen.

Wenn Dich der Chrome an den Türgriffen und Seitenspiegeln stört, da gibt es schwarze Kappen für.
Aber Achtung ! Es gibt einen deutschen Zubehörshop im Netz, der verkauft die für weit über 100,- Euro.

Ich habe mir diese Kappen (Cover) bei Alibaba bestellt. Für sage und schreibe rund 30,- Euro alles zusammen !
Die Dinger passen gut und selbst das Klebeband ist von 3M. :lol:

Viel Spaß mit dem Lux !

Gruß, Jan
User avatar
jan413
 
Posts: 68
Joined: Sat 28. Oct 2017, 18:05
Location: Wiehl

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby Highfive » Thu 20. Aug 2020, 09:05

Moin und Willkommen!

Bei mir habe ich bis auf die Türgriffe alles umlackiert.

Grüsse aus Ostbrandenburg ( dem Echten :wink: ) :biggrin:

Sören
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1331
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby Herumreisender » Thu 27. Aug 2020, 18:33

Mittlerweile sind jetzt schon knapp 6000 km auf dem Tacho, Zeit für ein kleines Fazit:

Ich bin sehr zufrieden und es macht immer wieder Spass mit dem Hilux.

Letzten Samstag bin ich von Ludwigsburg mit Zwischenstopp in Augsburg zurück gefahren und habe auf 785 km dann 60l getankt. Ich bin jetzt nicht besonders gerast, auch nicht geschlichen, immer so mit 120-140 km/h im Verkehr mitgeschwommen. Verbrauch erstaunt mich immer wieder. BC hat etwas über 8l angezeigt, aber rechnerisch an der Tanke so etwas bei 7,6l.
Ich hatte mich schon von Anfang an gewundert, warum so früh die Reserve blinkt. Die Antwort habe ich hier im Forum gefunden.
Momentan kämpfe ich nur mit einem kleinen Problem: die automatische Türverriegelung ab 20km/h. Es ist im Handbuch beschrieben, aber die Prozedur mit Zündung an und dann die Taste 5sec drücken habe ich bisher nicht hinbekommen. Hat da wer einen Tip für mich?

Die Einstellung des Lichtsensors (Empfindlichkeit) habe ich geschafft, ist ja eine Aktion :D

Das Mountain Top hat letzten Samstag bei wirklich heftigen Regen auf der Autobahn und Landstrasse prima dicht gehalten, es waren ein paar kleine Tropfen zu sehen.

Gewöhnungsbedürftig ist allein nur noch das manuelle Getriebe, bin überwiegend mit Automatik gefahren und nun wieder mit dem manuellen 6-Gang. Schaltet sich prima, nur bei den vielen Tempo 30 Zonen ist der dritte zu wenig, der zweite fast zu viel. Ebenso bei Tempo 50 mit dem 3. bzw. 4.Gang.

Alles in allem aber bin ich sehr zufrieden.


Grüße Thomas
Hilux 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, original Toyota Dachträger, Mountain-Top, Unterbodenschutz & -Konservierung, 265/60 R18 auf Serienfelgen, noch jungfräulich
User avatar
Herumreisender
 
Posts: 6
Images: 0
Joined: Tue 19. May 2020, 15:37
Location: Scharmützelsee - Landkreis Oder-Spree

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby Peter_G » Thu 27. Aug 2020, 18:45

Evtl kannst Du das über die Menu Taste im Lenkrad
aufrufen ( Länger drücken), mit Sicherheit kann es
dein Händler ausschalten / ändern.
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4403
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby superXcruiser » Thu 27. Aug 2020, 19:16

Hi

Nimm höhere Reifen, dann hat sich das Problem in 30/50er Zonen mit dem Getriebe erledigt. Ausserdem hast du dann etwas mehr Freigängigkeit im Gelände und sind m.M. nach besser aus.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 3049
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby Herumreisender » Thu 27. Aug 2020, 19:32

das Thema Reifen steht auf der Liste, aber etwas unten. Bin gerade am recherchieren.

Kann man auch problemlos auf 17" wechseln?

Zuerst soll noch das BlingBling weichen, das war nun mal schon dran.


Grüße Thomas
Hilux 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, original Toyota Dachträger, Mountain-Top, Unterbodenschutz & -Konservierung, 265/60 R18 auf Serienfelgen, noch jungfräulich
User avatar
Herumreisender
 
Posts: 6
Images: 0
Joined: Tue 19. May 2020, 15:37
Location: Scharmützelsee - Landkreis Oder-Spree

0 persons like this post.

Re: ein neuer Hilux in Ostbrandenburg

Postby Stefan L. » Thu 27. Aug 2020, 22:18

Hi,

Wechsel auf 17 Zoll problemlos möglich.
Da hättest du dann die Auswahl zwischen
265/70r17
245/75r17
235/80r17
Die gehen alle auf der 7,5x17 Toyota Felge mit ET30, Stahl oder Alu, Tacho sollte mit Reifen unter 32 Zoll generell noch passen. Kann sein dass der Nachlauf an der Vorderachse eingestellt werden muss und / oder du vorn die Schmutzfänger entfernen musst damit bei vollem Lenkeinschlag nix schleift.
Viel Spass mit deinem Lux

Stefan
Stefan L.
 
Posts: 63
Joined: Thu 2. May 2019, 13:41

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests