Einbauort Sinus Wechselrichter

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GRJ78
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von GRJ78 »

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Würde versuchen, direkt von 12V zu laden. Möglichkeiten gibt es ja...
:bb: :bb: :bb: :bb:

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Surfy
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von Surfy »

Michi070166 hat geschrieben:Um ebikes zu laden würde ich mir so ein Ding nicht einbauen.
https://powerbutler.de/


Danke für den Link! Wusste gar nicht dass es so etwas gibt...

Solange ich anderweitig noch 220v benötige ist das zwar kein Thema - aber das kann sich ändern.

Das könnte meinen 220v Hunger lösen - aber noch ist es nicht auf dem (normalen) Markt:
eine-mobile-autarke-stromversorgung-mit-solar-t72467.html#p910773

Surfy

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pikipiki
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von pikipiki »

Staubsauger und elektrische Zahnbürste :think:

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Michi070166
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von Michi070166 »

pikipiki hat geschrieben:Staubsauger und elektrische Zahnbürste :think:


wir hatten auch mal ein elektrische Kaffeemühle :biggrin:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

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quattro
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von quattro »

"Powerbutler" ist aber nicht die Lösung.
189,-€, nicht lieferbar und für nix anderes nutzbar gegenüber
36,-€ für einen 300 W Wechselrichter bei Conrad.
:confused: :hmmm: :ka:
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

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RobertL
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von RobertL »

pikipiki hat geschrieben:Haben seit kurzem Pedelecs und wollen diese unterwegs laden.

Mir drängt sich die Frage auf wie ihr die zwei 25-30kg Brummer denn transportiert?
Normaler Fahrradträger? :think:

Ein bissl Off-Topic, aber es würde mich doch sehr interessieren. :wink:

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Lender
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von Lender »

Den 36€ WR würde ich nicht nehmen. Wechselspannung ist nicht zwingend gleich Wechselspannung. Kann schon sein das der im Leerlauf einen "reinen" Sinus liefert. Aber unter Last kauf ich dem das nicht mehr ab. Und gerade moderne Elektronik hat nicht gern irgend was. Die benötigen einen sauberen Sinus da sie einen Regelkreis haben. Die Zeiten von Trafo und Gleichrichter in nem Netzteil sind schon lange vorüber.

Bezüglich Staubsauger und Zahnbürste: ohne Luxus geht es halt doch nicht ganz :rofl:
Gruess Leon

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pikipiki
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von pikipiki »

Na ja, noch transportieren wir die Räder auf unserem lütten Anhänger. Haben die Teile erst seit ca. 4 Wochen. Die Pedelecs haben echt Suchtpotential......mal sehen wie es weiter geht :think:

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pikipiki
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von pikipiki »

Hätte mir vor 5 Jahren gesagt ein E Bike zu kaufen.......niemals und jetzt hatter eins ......sogar unser Netzi hat ja auch ein Fahrrad mit elektronischen Hilfsmotor.
Ich bin überigends derjenige der letztes Jahr in Wetzlar mit der Solex unterwegs war. :bulb:

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RobertL
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von RobertL »

Anhänger also, danke. :wink:

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Onkelchen
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von Onkelchen »

quattro hat geschrieben:Ich habe einen 300W Wandler,



Bisschen knapp für 2 Pedelecs.

Die Standardladegeräte sind mit 1,5A an 230V angegeben, also 345W.

Bei 2 Pedelec-Akkus also rund 700W.

Somit wird man eher auf die Kompaktladegeräte zurückgreifen, die zwar langsamer laden, dafür aber auch weniger Strom saugen.

Wechselrichter plus zwei zusätzliche Kompaktladegeräte ... dann ist man auch schon wieder beim Preis eines Duo- bzw- Multi-Powerbutlers.
Und den kann man dann auch mal mitnehmen, wenn man mit einem anderen Auto unterwegs ist, weil er dafür ausgelegt ist an der Standarddose zu funktionieren.

Wie man es dreht und wendet ... 400Wh pro Akku ist halt schon was. Bei 2 Akkus sind es 66Ah auf die 12V Autobatterie umgerechnet. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

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Onkelchen
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von Onkelchen »

RobertL hat geschrieben:
pikipiki hat geschrieben:Haben seit kurzem Pedelecs und wollen diese unterwegs laden.

Mir drängt sich die Frage auf wie ihr die zwei 25-30kg Brummer denn transportiert?
Normaler Fahrradträger? :think:



Ca. 20 kg
Den Akku packst Du während der Fahrt ins Auto. :-)

Es gibt mittlerweile Fahrradträger, die für 50 kg bei 2 Rädern ausgelegt sind.

Viele Grüße
Onkelchen
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(Alexander von Humboldt)

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RobertL
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von RobertL »

Mhhm - auf Strassen geht das wohl, ab Feldweg wirds wohl problematisch. Aber ich möchte den Pedelec-Ladethread nicht mit dem Thema Pedelectransport verwässern. :-)

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eberhard
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von eberhard »

RobertL hat geschrieben:Mir drängt sich die Frage auf wie ihr die zwei 25-30kg Brummer denn transportiert?
Normaler Fahrradträger? :think:

Ein bissl Off-Topic, aber es würde mich doch sehr interessieren. :wink:


Auch die Frage nach dem Zugfahrzeug wurde bisher noch nicht gestellt ?
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__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
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Lender
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Re: Einbauort Sinus Wechselrichter

Beitrag von Lender »

Auch wenn Kompaktlader mit einem geringeren Strom auskommen, saugen sie nicht weniger, aber länger.
Der Vorteil vom Wechselrichter ist halt, dass er vielseitig einsetzbar ist. Wenn man eh während der Fahrt lädt, würde ich zum 1kW Wechselrichter und den Schnellladern greifen sofern die LiMa diese Dauerlast problemlos mitmacht.
Dann hast du die Akkus wesentlich schneller voll.
Gruess Leon

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