Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt) - 4x4 in Sontra

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt) - 4x4 in Sontra

Beitrag von flashman »

Ein trüber und viel zu warmer Januar, man mag gar nicht vor die Tür gehen. Statt Schnee nur Regen, statt Rodeln nur nasses Kopfsteinpflaster. Deshalb bitte mal kurz im Kopf einen Zeitsprung Richtung Mai machen.

Mai, das ist der Wonnemonat. Die Blumen blühen auf, die Blüen öffnen sich, alles grünt und sprießt. Heidi wird auf ihrer Alm rollig und der Geißenpeter...Na wie auch immer, ich möchte die Damen und Herren Buschtaxi-Enthusiasten (OK, das Wort verwende ich häufiger) einladen. Einladen zur Frühlingsausgabe der OF-Series, dem (hoffentlich klingt das jetzt nicht überheblich) großem "markenübergreifenden, faszinierend schönen und abenteuerlichen" Allradevent in Deutschlands schöner Mitte.

Und da sind wir schon (huch) beim Stichwort. Denn im Mittelpunkt des Ganzen steht der Mensch und sein Hobby. Daher bieten wir traditionell ein All Inklusive Programm, dass fast alle Interessenbereich abzudecken versucht und bei dem Futtern und nicht alkoholische Getränke schon unbegrenzt inklusive sind.

Wir haben Dia- / Videovorträge von Weltreisenden (weitere willkommen), Kurse zu diversen Themen, Geländefahrschule Schnupperkurs, Wettbewerbe mit saftigen Sachpreisen, ein Lagerfeuer in der Größe eines Leuchtturms, einen Abend beschwingte Musik, Feuerwerk zum Ausklang, freies Fahren auf einem der spannendsten Gelände in Hohlwegen, auf Plateaus und etlichen Höhenmetern.

Um das Ganze aber nicht hier in lähmend langen Sätzen zu verpacken, gibts dafür natürlich eine Präsentation im Internet, einer so genannten Webseite: http://www.of-series.de - Die ist vollgepackt mit Videos, Bildern und Berichten, sowie Infos. :biggrin:

Der Kernpunkt, neben der generellen Einladung ansich, ist aber auch: Wir haben gegenüber dem letzten Jahr etliche Verbesserungen vorgenommen und Feedback der Besucher berücksichtigt. Die Campingflächen sind u.a. größer, die Zufahrt ist besser und wir gehen stärker auf die Bedürfnisse von Reisenden ein. Weitere Ideen sind sehr willkommen.

Für Rückfragen stehe ich sehr gerne auch persönlich zur Verfügung.

Erfreut und frohlockend (nicht zu verwechseln mit lustwandelnd),
Andreas
Zuletzt geändert von flashman am Mo 13. Feb 2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Andreas,

wie hoch ist der "Unkostenbeitrag"? Habe ich dies übersehen?
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von flashman »

Hallo Guenter.

Nein keine Sorge, hast Du nicht übersehen. Er steht noch nicht fest. Dadurch, dass das Campingelände vergrößert wird und einige andere Umbaumaßnahmen im Gange sind, wissen wir den genauen Betrag noch nicht. Er wird geringfügig höher als in den letzten zwei Jahren ausfallen, weil es u.s. mehr Gratis Futter und Getränke gibt.

2010 und 2011 sah es so aus:
Fahrzeug inkl. eine Person: 15 Euro / Tag
Weitere Begleitperson: 10 Euro / pauschal (unabhängig wieviele Tage mit da)
Kinder bis 12 Jahren sind natürlich frei. Haustiere...reusper...auch.


Eine Familie (Vater, Mutter, Kind) mit drei Tagen Aufenthalt käme damit auf 55 Euro.
3x15.00 Euro -> Vater mit Auto
10 Euro -> Mutti pauschal
0 Euro -> Kind

Inbegriffen waren: Eine Mahlzeit, Versicherung (Sportgeräte + subsiduäre Unfallhaftpflicht Veranstalter), Camping, Gelände, Hygienezellen, Mineralwasser

Wir wollen es aber auch etwas feiner splitten und dabei berücksichtigen, wer nur campt oder wer wirklich auch ins Gelände fährt. Dazu kommt mehr "all inklusive". Das klären wir ebenfalls gerade mit Denise, der Betreiberin. Daher bitte ich um Nachsicht und reiche diese Information schnellstmöglich weiter. Ich hab mir aber sagen lassen, dass die Beträge bisher sogar unter reinen Wochenendfahrgelände-Kosten ohne Zusatzsachen gelegen haben. :glasses:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von flashman »

Ich surfte just durchs Internet und fand dabei folgendes inspirierende Kurzvideo. Hinterlegt mit Irish Folk Music. Das sind 4min OF-Series in Essence und ein guter Überblick zum Thema Was-Wie-Wo einen erwartet - Aufgenommen aus der Vogelperspektive. :scool:

http://www.youtube.com/watch?v=XjYLkbDg6Ho :angel:

Preise, Anmeldung und Strudel in den nächsten Tagen.

Freudigst erregt,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von Trieze »

flashman hat geschrieben: Er wird geringfügig höher als in den letzten zwei Jahren ausfallen, weil es u.s. mehr Gratis Futter und Getränke gibt. :glasses:








und wer macht morgens die Betten ??? ist ja wie bei Muttern :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:




mfg Patrick
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von flashman »

Moment, ich prüfe diese Rückfrage kurz und melde mich in Bälde zurück. :biggrin:
Anbei - Wir haben optional auch einen Frühstücksservice. Das bedeutet in der Realität, dass es jeden Morgen frische Brötchen gibt und unser Henning macht sicher wieder frisches Rührei mit Speck :tongue:

Bild

Bild

Bild

Ein glücklicher Essender:
Bild

So, nun aber nicht sabbern. :dunce:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von flashman »

Jetzt und pünktlich zu Mitternacht: http://www.of-series.de/anmeldung

Preise
Auto = 20 Euro/Tag
Person = 15 Euro pauschal (egal wie lange da)
optionale Futterflatrate = 10 Euro pauschal
Kinder bis 12 Jahren frei

Camping, Duschen, Toiletten, Versicherung, Gelände, Wettbewerbe und Getränke (non alkoholisch) inkl.
Für die Futterflat gibts lecker frisch Zubereitetes (nix Dose) und am Samstag Schwein vom Spieß.

So ganz grob der Überblick.

Bis dann,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marion B.
Beiträge: 248
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 13:29

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von Marion B. »

flashman hat geschrieben:Wir wollen es aber auch etwas feiner splitten und dabei berücksichtigen, wer nur campt oder wer wirklich auch ins Gelände fährt.


Wird es auch diesen Campertarif (ohne Fahrgelände) geben, oder fällt dann einfach der Fahrzeugeintritt weg?
sent via tapatalk

Grüsse von M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von HZJ syttini »

Eine Futterflatrate....wie geil ist das denn :-) :-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von Steffen »

@ Marion !

Du nimmst mir die frage aus dem Mund !
Weil sonst ist das etwas Teuer !Wenn man nicht fahren will !

Grüße Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von flashman »

Marion B. hat geschrieben:
flashman hat geschrieben:Wir wollen es aber auch etwas feiner splitten und dabei berücksichtigen, wer nur campt oder wer wirklich auch ins Gelände fährt.


Wird es auch diesen Campertarif (ohne Fahrgelände) geben, oder fällt dann einfach der Fahrzeugeintritt weg?


In Rücksprache mit der Betreiberin gibt es da tatsächlich keinen Unterschied. Das ist eine Mischkalkulation die im Endeffekt Camping, Offroad-Fahren oder eben beides gleichzeitig impliziert. Die 20 Euro pro Fahrzeugtag decken da alles ab. Auch die Infrastruktur mit Duschen (neu).

Wir finden es sehr wichtig, dass die Leute grade bei Hitze genug zu trinken bekommen. Daher sind Getränke generell kostenfrei.

Die Futterflatrate deckt dann die Hungrigen ab, die "meinen" Kochkünsten vertrauen und nicht wieder und wieder nur grillen wollen. Und ich kann echt leckere Sachen zaubern. meist Dinge, die man vorher noch nie gegessen hat. :D
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von Steffen »

Hi Fashman!

Rechne ich das Richtig ?
Für ein Wochende währen das dann 3x20€+ 2x15€ für zwei personen ohne Essen macht 90€ wenn man nur stehen will .Sorry das währe mir zu teuer !Wenn ich sehe was wir am BTT oder sonst zahlen !
Und dann wenn man mit Zwei Wagen kommt ( einen zum schlafen und einen zum Spielen )noch mal 60€!

Grüße Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von flashman »

Ich verstehe den Hinweis und werde mal schauen, ob sich nicht doch was machen läßt. Da ich überhaupt keine Referenzwerte habe, was kostet das BTT so und was ist alles in der Kalkulation drin? Ein bisserl Aufpreis ist die Exklusivität des Geländes und Events. Würden wir auf nem normalen Clubgelände oder FP mammut sein, wäre es sicher etwas günstiger. Aber Sontra ist qasi so das "Aspen" des Offroadens und bedarf für das, was wir alles veranstalten, auch umfangreicher Vorbereitungen.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von flashman »

Appropos - Grade gesehen. Wenn jemand (tun viele) mit Campmobil und Offroader (z.B. auf Trailer) kommt, zählt das als ein Fahrzeug, insofern beide Fahrzeuge dem gleichen Besitzer / Familie gehören.

Die Kombination eines Campmobils mit Offroader auf Trailer hinten dran zählt als nur ein Auto


Das kostet also nicht mehr. 8)
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung im Mai (Himmelfahrt)

Beitrag von Surfy »

Das sieht klasse aus!

Ich beharke meine kleine! :oops:

Das wäre was, wobei ich noch nicht weiss, ob meine Schlafplattform bis dahin fertig ist :alarm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“