Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspaß)

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspaß)

Beitrag von flashman »

Meine Mutter informierte mich kürzlichst darüber, dass man bei den Maya wohl einen zweiter Kalender entdeckt hätte, der weiter in die Zukunft reicht. Damit kann ich mir wohl grade alle Anspielungen auf den nahenden Untergang sparen und etliche Ankündigungen neu drucken lassen.

Na wie auch immer, selbst wenn wir doch noch ein langes und erfüllte Leben vor uns haben sollten und Roland Emmerich damit etwas der Stoff aus geht, so spricht doch nichts gegen die Idee, sich so rund um den 1. Advent 2012 mal zusammen zu setzen, ein paar Warmgetränke zu schlürfen, zu plaudern, zu offroaden und das eine oder andere Stück Holz ins Lagerfeuer zu packen. Stressfrei und mit langen Nächten.

Geschätzte Buschtaxler und -taxlerinnen - Die OF Series im Mai ist gerade zu Ende, der Sommer hat jetzt eben erst angefangen und doch will ich schon mal ein kleines Knusperli im Winter ankündigen. OK, eigentlich Spätherbst.

Von Freitag Abend, den 30. November bis Sonntag den 2. Dezember, treffen sich Kältefreudige Abenteurer der Allradunterstützten Fortbewegung zum vierten Schnoh änt Gloh auf dem Brodberg bei Sontra in Hessen. Wie jedes Jahr heißt es auch hier Back to Origin - Back to Nomans Land. Deshalb gibt es kein Rahmenprogramm, keine wirkliche Organisation, keine Pokale, Preise oder Gratisdrinks. Nur saubere Toiletten und ein wärmendes Feuer in der Größe der Cheops Pyramide.

Dies nur erst mal zum Vormerken. Das Schnoh änt Gloh ist ein eher kleines Treffen für alle, die Spaß an Natur, Allrad, Reisen, Plaudern, Trinken, Futtern und bisserl Verrücktem haben. Wir veranstalten es wie immer und natürlich auf dem Brodberg "Sandberge" - Weil`s kaum ein gemütlicheres und spannenderes Gelände gibt. Paar Bilder auf http://www.of-series.de/ (auch im Punkt Gelände)

Für Rückfragen stehe ich gerne und frisch geduscht jederzeit zur Verfügung.

Keuschestmögliche Grüße,
Andreas

Bild
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von flashman »

Noch 79 Tage und vor Vorfreude tränen mir schon jetzt die Augen, Könnte aber auch an der Flasche frischen Zwiebelsaft liegen, die mir grade ausgelaufen ist.

Na wie auch immer - Im Sinne Freude heißer Feuerfunken, ist die Online Anmeldung für das launisch weihnachtliche Schnoh änt Gloh eingeläutet. Interessierte mögen auf den folgenden Link klicken:

http://www.of-series.de/einschneien

Höchstdemutserfüllt,
Ihr Herr Strudlhuber

P.S.: Für Rückfragen stehe ich natürlich frohlockend gerne zur Verfügung.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von flashman »

Nachdem ich grade frisch zurück bin aus 1001 und einem Abenteuer, möchte ich zeitlich passend erneut mit dem Zaunpfahl winken und dazu einladen, unserem Schoh änt Gloh näher zu kommen. :flame:

In etwa 24 Tagen, dass sind 23 Nächte, startet am Freitag den 30. November 2012 irgendwo in Deutschlands Mitte das Adventsevent der Knuddelklasse. Auf den Sandbergen bei Sontra, manchen auch als Copper-Mountain bekannt, gibt es Wein, Weib und Gesang. Futtern, Fahren, Faulenzen - Ein Saisonausklang zum 1. Advent, wenn abends mehr als ein Lichtlein brennt.

Wir versprechen diesmal nichts und werden selbst relaxen und Spass im Gelände haben. Ich köchle Samstag Mittag für alle Anwesenden eine meiner 3-Sterne-Suppen, während abends ein Lagerfeuer böse Kobolde vertreibt uns unsere Bäuche + Füße wärmt.

Hurtig hurtig, es gibt nur einen 1. Advent im Jahr. :shock:

Nach Diktat vergreist,
Flashi
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von flashman »

Küssdiehand. Es sind nur noch zwei Wochen bis zum Schoh änt Gloh. Und wie versprochen, werden wir auch beim Winter-Event an den wichtigen Ecken keine Kompromisse eingehen. Deshalb steht unseren Besuchern während der gesamten Zeit ein beheizter Toilettenwagen mit echten WCs, fließend Wasser und moderner sauberer Ausstattung zur Verfügung. 8)

Die Zeiten mit stinkenden unterkühlten Plastikklos (Dixis), in denen man sich nicht bewegen kann, sind lange vorbei. :biggrin:

Da ich nach einem Blick auf mein Postfach freudig erregt auch Buschtaxienthusiasten begrüßen können werde, sage ich schon mal: "Wir sehen uns, bis dann" :angel:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von Feldi »

flashman hat geschrieben:Die Zeiten mit stinkenden unterkühlten Plastikklos (Dixis), in denen man sich nicht bewegen kann, sind lange vorbei. :biggrin:

Schön, daß Ihr jetzt auf das Durchschnittsalter der Teilnehmer Rücksicht nehmt. :greensmilewinkgrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von flashman »

Feldi hat geschrieben:
flashman hat geschrieben:Die Zeiten mit stinkenden unterkühlten Plastikklos (Dixis), in denen man sich nicht bewegen kann, sind lange vorbei. :biggrin:

Schön, daß Ihr jetzt auf das Durchschnittsalter der Teilnehmer Rücksicht nehmt. :greensmilewinkgrin:


Nicht jeder ist Frührentner, @Feldi :biggrin:
Aber ich mags nicht, morgens irgendwo mit`m Arsch festzufrieren und dann die Feuerwehr rufen zu müssen, damit die mich aus dem Dixi rausschneiden. :shock:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von Angela »

flashman hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:
flashman hat geschrieben:Die Zeiten mit stinkenden unterkühlten Plastikklos (Dixis), in denen man sich nicht bewegen kann, sind lange vorbei. :biggrin:

Schön, daß Ihr jetzt auf das Durchschnittsalter der Teilnehmer Rücksicht nehmt. :greensmilewinkgrin:


Nicht jeder ist Frührentner, @Feldi :biggrin:
Aber ich mags nicht, morgens irgendwo mit`m Arsch festzufrieren und dann die Feuerwehr rufen zu müssen, damit die mich aus dem Dixi rausschneiden. :shock:


Na den Zeitungsbericht tät ich dann gerne lesen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von ALI »

Lieeeber Flashi,
vor einem Jahr hatten wir diesen Diskurs:
ALI hat geschrieben:
flashman hat geschrieben:Schnoh änt Gloh

Kenntsch des bittsche mol uff schwäbisch übersetza, weil mir Schwoba kennat koi Hochdeutsch.

flashman hat geschrieben:Komm oifach hin, wird Dir falle. Esse, Trinke, Lagerfeir - Alls was dr Schwab brauchd. 8)

Leider isses mir zu weit zum kommen, aber immerhi habe ich jetzt erfahren was Gloh bedeutet. :biggrin:
flashman hat geschrieben: ein beheizter Toilettenwagen mit echten WCs

Den Rest krieg ich auch noch raus. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von flashman »

Vor einem Jahr? Da war ich noch sooo jung und unbedarft. :shock:
Aber die Idee, in nem Toiletten-Etablissement zu glühen hat auf jeden Fall was. :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von flashman »

http://www.youtube.com/watch?v=wq7e4GhoFvE - Zur Einstimmung (auch wenn schon vom März, aber das Wetter spiegelt sich ja) :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von flashman »

Ich hatte ja versprochen, am Samstag Mittag traditionell wieder für alle Besucher zu kochen.
Grade in der kalten Jahreszeit, erfreuen sich Herz und Magen ja doch sehr an einem leckeren, frischen und vor allem warmen Gericht.
Da sich inzwischen eine ganze Menge Besucher angekündigt haben, werde ich dieses Jahr etwas Neues anbieten. Statt Chilli con Carne, indischem Curry oder cremiger Brokkolie-Hähnchen-Suppe, wird es 2013 ein spezielles Paprika-Gulasch sein. Zubereitet im 100 l Edeltstahltopf und mit durchweg frischen Zutaten, gibt es dann ab ca. 12.30 Uhr für jeden Hungrigen gratis etwas zu schnabulieren. Bitte bringt Besteck + Teller mit.

Demütigst,
Ihr Koch Flashi.
Cooketeers Volontär
Ausgezeichnet mit 28 Sternen, zwei Monden und 14 Asteroiden. :shock:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von flashman »

Menschen mögen Bonbons...Also die Meisten oder zumindest viele. Wir haben uns dann für das Schnoh änt Gloh doch ein kleines Bonbon ausgedacht, um für etwas mehr inspirative Fahraction zu sorgen. Was genau das ist, muss natürlich eine Überraschung bleiben. Aber den Namen des Ganzen kann ich doch schon verraten: "Kineticar" - Und es ist das Überraschungsei für Erwachsene. Spannung, Spiel und super zum Zuschauen. Gleich drei Sachen auf einmal. Dazu noch fahrerisches Können, Taktik und Gefühl für physikalische Vorgänge der Mechanik. :glasses:

Neugierig? Komm zum schnoh änt Gloh. :biggrin:
Ich sehr schon Angela die Männers aufmischen. :loeblich:

Laut der öffentlichen Anmeldeliste trauen sich aktuell knapp 100 Besucher zum ersten Advent raus auf die Sandberge. Da gibt es sicher viel zu erzählen und zu lauschen. Und es wird sicher ein wirklich großes Lagerfeuer abends. :shock:

In diesem Sinne und in freudiger Erwartung auf ein besonderes Vorwinterwochenende,
möchte ich liebe Grüße anbringen und stehe Rückfragen gegenüber wie immer zur Verfügung. :methusalem:

Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von Angela »

na toll, da haste mir aber nun sprichwörtlich ein Ei gelegt..."aufmischen". Wenn das Rolf nun wieder liest, seufz

Darf man das kinetische Wunderei auch schüttlen und dann reinbeißen?? :biggrin:

Zum Puschtagekochtem meld ich mich hiermit an, Werkzeug und Auffangschale haben wir dabei. Auf ihn mit Gebrüll.
Wintersachen leigen parat, die Schneeballwurfmaschine ist eingepackt.

gespannt bin......ich beäuge schond en Wetterbericht, denn je mehr bäää umso früher gehts los :biggrin:
Nur dem nächtigen stehe ich zwiespältig gegenbüber. Bin bekennender Weichbiber derzeit. :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von flashman »

Angela - Da gibts doch Pensionen im Umkreis. Liste auf der Webseite. :D

Ich habe ein kleinen Update für alle hungrigen Mägen. So spazierte ich heute durch die Welt, pfiff ein luftiges Liedchen auf den Lippen, freute mich des schönen Abends und besuchte den Biohändler meines Vertrauen auf einen kleinen Plausch.

Nun haben wir einen kleinen Sponsor für das Schnoh änt Gloh. "Biowilly" von Willys Natur Store, spendiert uns für das Samstag Mittag Gulasch Kartoffeln. OK, jeder normale Leser wird jetzt abschalten, mich für bekloppt erklären und lieber einen Tagespass für Eurodisney kaufen - Kann ich verstehen, wünsche Euch viel Spass, grüßt Goofy, Donald und Onkel Dagobert. Aber für die jenigen Leser, die noch da sind - Nicht irgend eine Kartoffel. nein, es ist die "Linda" - Eine der beliebtesten deutschen Premiumkartoffeln schlechthin. Und um diese Kartoffel entsprechend zu ehren, bereiten wir sie vorher gesondert zu und halten sie im Edelstahl-Themobehälter warm und dampfend. Die gibts dann extra zum Gulasch und auf Wunsch mit extra Schlag frischem Kräuterquark.

Also freut Euch auf ein leckeres Mittagsmahl mit Linda, der Superpremiumkartoffel und einem 8.5 Sterne Deluxe Gulasch von keinem geringeren, als dem Gründer von "COOKETEERS - THE MOBILE NON PROFIT COOKING ASSOCIATION" :star:

(mir :shock: )
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hardie42
Beiträge: 264
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:05

Re: Eine Einladung zum 1. Advent (Feuer, Eis und Sandbergspa

Beitrag von hardie42 »

Auch an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön für die Organisation - es war ein geniales Treffen!

Gruß aus Dänemark,
Christian
Bullshit is unavoidable whenever circumstances require someone to talk without knowing what he is talking about.
(On Bullshit, Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University Press 2005)

HDJ 80: Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“