Moin Moin,
ich habe mir jetzt einen J9 Bj.2001, Handschalter , Diesel, Diff-Sperre Hi., Schiebedach, Leder und noch einigen Kleinigkeiten gekauft. Habe noch einen Dodge Ram 2500 mit einem Cummins-Diesel, welcher aber jetzt etwas umgebaut werden soll. Somit soll der J9 als Daily und Zugfahrzeug dienen.
Nun zu meinen Fragen
- Ich hätte gerne 265/75R16 oder 285/75R16 auf Dotz Dakar Felgen drauf, hat die Jemand schon eingetragen wenn ja musstet Ihr eine Geschwindigkeitsmessung machen oder den Tacho justieren ? Wenn ja wie ist es beim J9 möglich ?
-Es soll eine Höherlegung von TrailMaster in +50mm bekommen, jemand damit Erfahrungen ?
-Ich möchte die Anhängelast von 2,8T auf 3,5T erhöhen, habe von SK etwa gefunden, jemand Erfahrung damit ?
-Ich suche nach einem guten Teileshop da bei mir die Sperre hinten nicht das tut was sie soll.
-Passt der Dachträger vom Cruiser 100 auf den J9? Wenn jemand noch nen Träger hat hätte ich vlt. auch Interesse dran.
-Gibt es eine gute Bezugsquelle für Sitzbezüge oder kann man direkt zum Sattler gehen ?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten und Tipps. In Bezug auf Cruiser bin ich leider ein echter Frischling aber mit den Rams hat es auch gut geklappt, warum sollte es hier nicht auch gut klappen.
Einige Fragen zum J9
-
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Re: Einige Fragen zum J9
Maex_Motors hat geschrieben:
- Ich hätte gerne 265/75R16 oder 285/75R16 auf Dotz Dakar Felgen drauf, hat die Jemand schon eingetragen wenn ja musstet Ihr eine Geschwindigkeitsmessung machen oder den Tacho justieren ? Wenn ja wie ist es beim J9 möglich ?
265/75R16 beim Special eigentlich kein Thema, weil kürzere Achsen + Kotflügelverbreiterungen serienmäßig, fahre ich selber auf original Alu mit OME leicht. Tacho sollte auch passen, sonst am VTG das Tachoritzel tauschen. Mach doch mal eine Messfahrt mit GPS, dann kannste ausrechnen ob es knapp wird.
Sackschwere Stahlfelgen musste ich auch mal haben, bin wieder zurück auf Alu.
285/75R16 gibt es hier im Forum auch. Da sind, je nach Einpresstiefe / Reifenkombination, evtl. leichte Blecharbeiten nötig.
-Ich möchte die Anhängelast von 2,8T auf 3,5T erhöhen, habe von SK etwa gefunden, jemand Erfahrung damit ?
3,5t geht technisch wohl, aber der J9 nicht ideal dafür.
-Ich suche nach einem guten Teileshop da bei mir die Sperre hinten nicht das tut was sie soll.
Bekanntes Problem, da ist das Gehäuse vom Stellantrieb wegoxidiert.
Bei Milner in UK gibt es viel Kram, aber seit dem Brexit?
Sonst z.B. partsouq oder auch all american import.
-Passt der Dachträger vom Cruiser 100 auf den J9?
Glaube ich jetzt nicht, der J10 ist doch etwas größer.
-Gibt es eine gute Bezugsquelle für Sitzbezüge oder kann man direkt zum Sattler gehen ?
Gibt es sicherlich auch als E-Teil beim Freundlichen, habe aber beim Fahrersitz nur die Polster erneuern lassen.
Sonst ist der J9 ja auch schon in einem Alter, wo fast jedes Problem schon mal vorkam. => SuFu
Gruss Andy
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Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
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Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
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- Mike_Tirol
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Re: Einige Fragen zum J9
J9 Andy hat geschrieben:Maex_Motors hat geschrieben:
- Ich hätte gerne 265/75R16 oder 285/75R16 auf Dotz Dakar Felgen drauf, hat die Jemand schon eingetragen wenn ja musstet Ihr eine Geschwindigkeitsmessung machen oder den Tacho justieren ? Wenn ja wie ist es beim J9 möglich ?
265/75R16 beim Special eigentlich kein Thema, weil kürzere Achsen + Kotflügelverbreiterungen serienmäßig, fahre ich selber auf original Alu mit OME leicht. Tacho sollte auch passen, sonst am VTG das Tachoritzel tauschen. Mach doch mal eine Messfahrt mit GPS, dann kannste ausrechnen ob es knapp wird.
Sackschwere Stahlfelgen musste ich auch mal haben, bin wieder zurück auf Alu.
285/75R16 gibt es hier im Forum auch. Da sind, je nach Einpresstiefe / Reifenkombination, evtl. leichte Blecharbeiten nötig.Hab selber die 285/75R16 drauf, Tacho stimmt haargenau. Blecharbeiten vorne nötig. Falz muss weg. Felgen vom J8 mit ET0
-Ich möchte die Anhängelast von 2,8T auf 3,5T erhöhen, habe von SK etwa gefunden, jemand Erfahrung damit ?
3,5t geht technisch wohl, aber der J9 nicht ideal dafür.Einfach bei Toyota anfragen ? Hab die Bestätigung bekommen für 3,5T und hat nur die Eintragung gekostet. Kommt halt auch immer drauf an welche AHK verbaut ist. Für Anhängebetrieb auf Asphalt wäre dann die offene Sperre zu empfehlen
-Ich suche nach einem guten Teileshop da bei mir die Sperre hinten nicht das tut was sie soll.
Bekanntes Problem, da ist das Gehäuse vom Stellantrieb wegoxidiert.
Bei Milner in UK gibt es viel Kram, aber seit dem Brexit?
Sonst z.B. partsouq oder auch all american import.All American Imports is super, was macht Sie denn nicht mehr ? würds mal ausbauen und nachschauen.
-Passt der Dachträger vom Cruiser 100 auf den J9?
Glaube ich jetzt nicht, der J10 ist doch etwas größer.
-Gibt es eine gute Bezugsquelle für Sitzbezüge oder kann man direkt zum Sattler gehen ?
Gibt es sicherlich auch als E-Teil beim Freundlichen, habe aber beim Fahrersitz nur die Polster erneuern lassen.
Sonst ist der J9 ja auch schon in einem Alter, wo fast jedes Problem schon mal vorkam. => SuFu
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Re: Einige Fragen zum J9
@Mike_Tirol
„Hab selber die 285/75R16 drauf, Tacho stimmt haargenau. Blecharbeiten vorne nötig. Falz muss weg. Felgen vom J8 mit ET0“
Welche Falz denn, Kotflügel unten?
„Hab selber die 285/75R16 drauf, Tacho stimmt haargenau. Blecharbeiten vorne nötig. Falz muss weg. Felgen vom J8 mit ET0“
Welche Falz denn, Kotflügel unten?
VZJ 95
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- Mike_Tirol
- Beiträge: 232
- Registriert: So 21. Okt 2012, 11:04
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Re: Einige Fragen zum J9
Der Falz im im vorderen Radlauf, der zur Fahrgastzelle hin, da muss man auch das plastik platt drücken sonst scheuerts beim einschlagen.
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- theskipper
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Re: Einige Fragen zum J9
Das mit der hinteren Sperre ist ein bekanntes Problem. Meist ist das Problem der Stellmotor der vermodert ist. Da kann es manchmal helfen den Stellmotor zu entrosten und wieder gängig zu machen.
Danach sollte man sich angewöhnen die Hinterachssperre in regelmäßigen Abständen zu bedienen.
Danach sollte man sich angewöhnen die Hinterachssperre in regelmäßigen Abständen zu bedienen.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas
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Re: Einige Fragen zum J9
Mal ein Bild mit Höherlegung und 265-ern auf Stahlfelgen ET0 vom J8
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