Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Einreise Norwegen    

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.

Einreise Norwegen

Postby Chardo » Mon 31. May 2021, 20:33

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem. Ich würde gerne in Norwegen, nähe Oslo, ein Motorrad abholen. Ich komme aber nicht nach Norwegen rein. Ich könnte das Motorrad in Nord Dänemark auch gerne abholen, Nur komme ich nicht über die Grenze. Weiß jemand eine Lösung für mich?
Gruß Axel
Chardo
 
Posts: 121
Joined: Sat 21. Apr 2012, 18:29

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby LC7 » Mon 31. May 2021, 20:59

Hallo Axel,

eine Frage: Hast Du Dich auf der Seite der Norwegischen Gesundheitsdirektion und/oder des Dänischen Gesundheitsministeriums schon informiert? Wenn nicht, würde ich mich erst mal einlesen, bevor hier womöglich alle möglichen Antworten kommen, die vielleicht nicht oder in Details nicht stimmen könnten. Unten die entsprechenden Links. Auf den beiden Seiten wird alles beantwortet.
Mehr Input braucht's dann wohl nicht mehr. :wink:.

Norwegen:
https://www.helsenorge.no/de/coronavirus/travel-to-norway/#wer-darf-derzeit-noch-nach-norwegen-einreisen

Dänemark:
https://en.coronasmitte.dk/rules-and-regulations/entry-into-denmark/categorization-of-countries

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタKDJ 125 Luna | Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 (Sommer) | 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Nokian WR SUV 3 XL (Winter)
User avatar
LC7
 
Posts: 664
Images: 21
Joined: Fri 13. Mar 2009, 21:03
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby muelli » Wed 2. Jun 2021, 13:42

Jetzt weiss er so viel wie vorher: Er kommt nicht rein :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 882
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby Thaiguy » Wed 2. Jun 2021, 13:47

Chardo wrote: Weiß jemand eine Lösung für mich?
Gruß Axel


Abwarten, bis dieser Corona Spuk vorbei ist?
Thaiguy
 
Posts: 762
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby Trucker » Wed 2. Jun 2021, 14:07

Die Lage ändert sich ja laufend. Auf den verlinkten Seiten wird sicher immer der aktuelle Stand der Dinge veröffentlicht. Hilft wohl nix, die Lage jeden Tag erneut zu prüfen. Irgendwann wird eine Einreise sicherlich wieder möglich.
Trucker
 
Posts: 15
Joined: Mon 10. May 2021, 13:44

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby quadman » Wed 2. Jun 2021, 14:30

Bis zum 01.07. Sind die Grenzen noch dicht. Dann kommen Änderungen. Oder auch nicht.
Gerade heute morgen mit einer norwegischen Hausvermietung telefoniert...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5507
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby Constantin » Wed 2. Jun 2021, 20:11

Die Grenze nach Dänemark ist kein Probem. Ich wohne ja ganz dricht dran.

Momentan braucht man einen negativen Corona Schnelltest der nicht älter als 24 Stunden ist und seinen Personalausweis. An den großen Grenzübergängen wird das auch kotrolliert. An den ganz kleinen Grenzübergängen nicht ;)
Constantin
 
Posts: 244
Joined: Tue 29. Apr 2008, 16:38
Location: Flensburg

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby Chardo » Wed 2. Jun 2021, 22:24

Hallo
Dann warte ich mal den 1.7. ab
Danke erstmal
Chardo
 
Posts: 121
Joined: Sat 21. Apr 2012, 18:29

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby muelli » Sat 5. Jun 2021, 11:50

Es wird jede Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag neu entschieden. Mit etwas Glück ist in ein, zwei, drei Wochen die Einreise nach Norwegen wieder möglich.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 882
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby Reifenrolf » Thu 1. Jul 2021, 13:42

Am besten schaust du auf der Seit vom auswärtigem Amt. Dort solltest du den aktuellen Stand finden.
Reifenrolf
 
Posts: 5
Joined: Tue 22. Jun 2021, 11:05

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby muelli » Thu 1. Jul 2021, 16:24

Ab 5.7. "soll" wieder was gehen. Allerdings munkelt man von Zwangstests an der Grenze (für alle), es sollen angeblich auch nur eine handvoll Grenzübergänge geöffnet sein. Nämlich die, wo es Testinfrastruktur gibt/geben wird. Demzufolge ist mit Brenner-ähnlichen Zuständen zu rechnen :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 882
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby quadman » Thu 1. Jul 2021, 16:55

Die Grenzen sind schon offen, kam gerade Post vom Hausvermieter! Es läuft wieder!
Ja, auch die Seite vom AA sollte eigentlich aktualisiert sein!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5507
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby muelli » Thu 1. Jul 2021, 17:06

Hmm laut https://www.fhi.no/en/op/novel-coronavi ... l-covid19/ ist .de noch als ROT gekenzeichnet. Also Quarantänepflichtig und keine Einreise für Touristen.

Neu ist aber dies: Ausnahme scheint zu bestehen für Durchgeimpfte/Genese die schon das neue EU Zerifikat haben.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 882
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby muelli » Mon 5. Jul 2021, 17:09

Gerüchte haben sich bestätigt, seit heute ist wieder offen.
Für Menschen 1. Klasse ohne Einschränkungen.
Für Menschen 2. Klasse mit Testpflicht direkt an der Grenze.

Mal sehen wie lange :)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 882
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Einreise Norwegen

Postby quadman » Mon 5. Jul 2021, 17:12

Prima.

Dann ist das Impfen für die Wiederherstellung der Grundrechte doch nützllich. Der Vermieter in Norwegen hatte wohl frühzeitig die richtigen Infos...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5507
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Next

Return to Kurztrips / Short Trips

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests