by raili » Fri 6. May 2022, 06:51
Grüß Euch! Hat jemand von Euch die Einstelldaten für die Vorderräder für das 2021 Modell? Grund ist, dass der Prüfstand, der zur Kontrolle meiner Werte gedient hat, nur die Einstellwerte des 2015er Modelles hinterlegt hatte und da war ja noch kein 2,8l schwerer Motor drin, vielleicht hat Toyota ja daran etwas verändert?
liebe Grüße Raimund ->2,8 D AT
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by quadman » Fri 6. May 2022, 09:27
...die Daten kannst du getrost übernehmen. Gestern beim TÜV hatte die AU-Software nicht mal die Daten für den 2.4er Maschinisten drinnen, also wurde einfach der 2.5er genommen. Passte auch mit der Abregeldrehzahl... Gruß Stefan
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by LuxWi » Fri 13. May 2022, 09:50
Hast du ein anderes Fahrwerk verbaut oder geht es um die Serienwerte?
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by muelli » Fri 13. May 2022, 10:16
Bzgl. Fahrwerk: Mir hatte Taubereuther beim OME Fahrwerk die info zukommen lassen, dass die Einstelldaten identisch zu den Werksdaten sein sollen.
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by raili » Fri 13. May 2022, 11:13
...ich bin vorne etwas höher geworden, siehe anderen trööt von mir. Habs jetzt halt auf die Werte vom 2015-er Modell stellen lassen....
liebe Grüße Raimund ->2,8 D AT
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by muelli » Fri 13. May 2022, 11:48
Ich hab seit Beginn mit dem Lux Probleme, dass sich die Vorderreifen an der Außenkannte zu stark abfahren. Fahrwerk hab ich 2x einstellen lassen, nachdem das nichts brachte hab ich bei Taubenreuther angefragt, ob das von ihnen verbaute OME andere Werte benötigt zum Einstellen als das Serienfahrwerk. NAchdem es von dort hieß, ne, muss mit Serie eingestellt werden, hab ich es NOCHMAL einstellen lassen (auch mit dem 2015er Lux), und hab immer noch die Probleme mit den Außenkannten der Reifen. Keiner weiss woran es liegt, an der Fahrwerkseinstellung wohl eher nicht 
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by GRJ78 » Fri 13. May 2022, 13:07
Fahrweise? 
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by superXcruiser » Fri 13. May 2022, 16:59
Weniger Luft in den Reifen lassen, dann werden die Aussenflanken weniger belastet. Und bei viel Kurvenfahrten, den Sturz etwas stärker einstellen lassen. Dafür gibt es keine Werte ab Werk. Den Sturz muss man schon selber herausfinden. Es ist ein Unterschied ob du Garmisch lebst oder in Kiel.
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bis denn
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by Gurti » Sat 14. May 2022, 07:55
Bei der Einzelradaufhängung ändert sich durch einen Lift auch der Winkel der Spurstangen. Für Geradeausfahrt werden die richtig in der Länge eingestellt, aber beim Lenken ist die Geometrie verändert, so daß die Vorderräder nicht ganz dem geometrisch erforderlichen Winkel entsprechend einschlagen (Stichwort Lenktrapez). Weniger (zu wenig) Luft in den Reifen führt zu verstärkter Abnutzung der Außenkanten, zu viel Druck lässt die Mitte mehr abnutzen.
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by muelli » Sat 14. May 2022, 09:11
Ja was denn nun, weniger Luft in die Reifen, oder eher mehr? Ich bin verwirrt  An die Fahrweise dachte ich auch schon, seitdem fahre ich Kurven langsamer aber kann nicht sagen (bisher) ob es was gebracht hat.
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by Gurti » Sat 14. May 2022, 17:29
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