Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby alte Kiste » Fri 10. Sep 2021, 10:10

Hallo Zusammen

Hat schon mal jemand von euch Sitzbezüge und Gummimatten gekauft und für gut befunden , 21er Hilux, das Angebot ist ja riesig.
Geht um die Vordersitze und Gummimatten vorne.

Danke für Tips und Hinweise.

Grüsse fix
User avatar
alte Kiste
 
Posts: 13
Joined: Wed 7. Mar 2007, 10:35
Location: Waldniel

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby muelli » Fri 10. Sep 2021, 12:11

Nutze immer die billigsten Matten die groß genug sind. DIe halten bei mir schon viele Jahre.
Bis auf die Stelle wo die Ferse vorm Gas liegt, sieht die Stoffmatte darunter noch aus wie neu.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 882
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby Laubfrosch » Fri 10. Sep 2021, 15:24

Benutze in allen Autos die Fussmatten von Weathertech. Passen super und bleiben da liegen, wo sie liegen sollen.
Die für meinen Hilux sind bestellt, mal sehen wann die da sind.

Sitzbezüge suche ich auch noch. :greenyes:
Gruß
Marc
User avatar
Laubfrosch
 
Posts: 16
Joined: Thu 2. Sep 2021, 20:18
Location: Nienburg

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby quadman » Tue 14. Sep 2021, 06:59

Ich nutze im Revo die originalen Gummimatten. So was legt der Händler beim Kauf auf Nachdruck rein :lol:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5507
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby Christopher_GT-R » Tue 14. Sep 2021, 17:21

quadman wrote:Ich nutze im Revo die originalen Gummimatten. So was legt der Händler beim Kauf auf Nachdruck rein :lol:

Gruß Stefan


Bei mir in Österreich waren die Gummi Matten drin, laut Händler soll das in Österreich Standart sein.
Hab mir aber die originale Velourmatten gekauft, da mir die besser gefallen.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT
User avatar
Christopher_GT-R
 
Posts: 36
Joined: Tue 10. Aug 2021, 12:11

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby Xander.1989 » Tue 14. Sep 2021, 21:44

Ich habe die Gummimatten von Toyota kostenlos, ohne Nachfrage dazu bekommen.
Sie sehen echt klasse aus. Ich denke, für die "normalen" Autofahrer sind sie auch vollkommen ausreichend.
Für mich als Handwerker sind sie leider zu klein und weisen keinen richtigen Rand auf.
Die Folge ist, dass unter den Pedalen der Teppich komplett versaut ist.

Gruß Alex
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau
Xander.1989
 
Posts: 411
Joined: Sun 24. Apr 2011, 19:55

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby Laubfrosch » Tue 14. Sep 2021, 23:27

@Alex
Genau das Problem hab ich mit den meisten/original Fussmatten auch.
Teppich ist sowieso doof im Auto, am besten nur Blech. :biggrin:
Hoffentlich kommen die Weathertech noch vor dem Winter.
Gruß
Marc
User avatar
Laubfrosch
 
Posts: 16
Joined: Thu 2. Sep 2021, 20:18
Location: Nienburg

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby Nordland-Virus » Wed 15. Sep 2021, 05:22

hab welche von Carly, die sind allerdings nicht sehr passgenau. Vielleicht hat das Extra Cab ja voene Abweichungen.
Nordland-Virus
 
Posts: 112
Joined: Mon 19. Oct 2020, 09:27

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby Laubfrosch » Wed 15. Sep 2021, 13:18

Laut der Weathetech Seite haben DC und EC die gleichen Fussmatten für vorne.
Hatte welche bestellt, die auch etwas mehr abdecken als Standartfussmatten.
Ging aber überhaupt nicht, die Sitzverstellung war kaum bedienbar und der Bereich um die Pedalerie war einfach nur störend. :greenmad: :thumbsdown:
Wenn die Fussmatten da sind stell ich die Bilder hier mal ein.
Gruß
Marc
User avatar
Laubfrosch
 
Posts: 16
Joined: Thu 2. Sep 2021, 20:18
Location: Nienburg

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby bjoerg » Thu 16. Sep 2021, 07:58

Nordland-Virus wrote:hab welche von Carly, die sind allerdings nicht sehr passgenau. Vielleicht hat das Extra Cab ja voene Abweichungen.


Moin
Also beim Revo sind Single/X-Tra/DC vorne identisch.
Kann mir nicht so wirklich vorstellen, das sich das beim Rocco geändert haben soll.

Ich habe damals welche bei E-Bay bestellt. So ne Kunstoffwanne.
Passt super. War auch fürn X-Tra.
Finde allerdings den Hersteller nicht mehr :-(
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917-105.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 461
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby travelSA » Thu 16. Sep 2021, 08:47

Ich habe mir gerade ein Set von OMAC für den DoKa gekauft. Passen ziemlich gut und haben einen erhöhten Rand. Kann ich empfehlen. Sind auch geruchlos. Gibt's bei eBay und im eigenen Shop von OMAC.

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk
travelSA
 
Posts: 2
Joined: Thu 22. Jul 2021, 12:43

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby sapristi » Thu 16. Sep 2021, 09:57

travelSA wrote:Ich habe mir gerade ein Set von OMAC für den DoKa gekauft. Passen ziemlich gut und haben einen erhöhten Rand. Kann ich empfehlen. Sind auch geruchlos. Gibt's bei eBay und im eigenen Shop von OMAC.

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk


Auf der OMAC-Seite wird für den LC immer dieselbe Matte ausgeworfen, egal, welches Baujahr (1990 oder 2019) man eingibt. Musstest Du die Matten zurechtschneiden, weil sie universal nirgends so richtig passen? Gruß sapristi
sapristi
 
Posts: 80
Joined: Thu 4. Jun 2020, 21:50
Location: Nähe von Osnabrück

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby travelSA » Thu 16. Sep 2021, 10:40

sapristi wrote:
travelSA wrote:Ich habe mir gerade ein Set von OMAC für den DoKa gekauft. Passen ziemlich gut und haben einen erhöhten Rand. Kann ich empfehlen. Sind auch geruchlos. Gibt's bei eBay und im eigenen Shop von OMAC.

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk


Auf der OMAC-Seite wird für den LC immer dieselbe Matte ausgeworfen, egal, welches Baujahr (1990 oder 2019) man eingibt. Musstest Du die Matten zurechtschneiden, weil sie universal nirgends so richtig passen? Gruß sapristi
Nein, musste nichts anpassen. Einfach reingelegt.
Hilux 2021 DoKa.
Die Matte für hinten ist zweigeteilt, überlappt aber.
Die Fahrermatte hat zwei Löcher, in die die Original Knebelverschlüsse passen.

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk
travelSA
 
Posts: 2
Joined: Thu 22. Jul 2021, 12:43

0 persons like this post.

Re: Emfehlung für Sitzbezüge und Gummimatten

Postby alte Kiste » Sat 18. Sep 2021, 19:20

Hallo

Danke für die ganzen Ideen, ich habe für Matten was gefunden. Siehe unten.
Hab nur für Vorne, hinten wird eh keiner sitzen.
Passen gut, es gibt ein kleine Lücke zum Tunnen, ich denke beim Automatik ist er etwas breiter, stört nicht und Funktion wird auch nicht beeinträchtigt.
Der kleine Rand stört nicht, der Rand wird aber bei der nassen Jahreszeit das Wasser auf der Matte halten!
Sollte er doch noch stören kann ich den unter die Einstiegsleiste klemmen.

Suche für bezüge geht weiter.

Grüsse fix

Image

https://www.ebay.de/itm/402696596243
User avatar
alte Kiste
 
Posts: 13
Joined: Wed 7. Mar 2007, 10:35
Location: Waldniel

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: Skiipy and 31 guests