Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannung

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannung

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich will mir für meinen J6 ein Radio mit DAB+ und USB-Anschluss (CD ist nicht zwingend erforderlich) gönnen. Es soll direkt an 24 Volt betrieben werden können, also ohne separaten Spannungswandler. Derzeit habe ich von Blaupunkt die Modelle Durban und Dubai in die nähere Auswahl gezogen.

Aber vielleicht hat hier noch jemand andere Empfehlungen in der Preisklasse bis 200 Euro sowie 1-DIN-Größe parat.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Beitrag von PJ1607 »

Kienzle Automotive MCR 2418DAB+

Bild

Bild

Bin soweit zufrieden, und im Gegenteil zu heutigen Blaupunkt Geräten, versaut man sich damit optisch nicht das schöne 61er Armaturenbrett ....... :biggrin:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CombatWombat
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Beitrag von CombatWombat »

Ich hab bei mir ein Continental TR7412UB-OR verbaut. Bin sehr zufrieden damit hat aber kein DAB.
Ich mag den klassischen "look". Da blinkt nichts ;-)

Gibts mit DAB+ als CDD7428UB-OR mit CD und TRD7423UB-OR ohne CD. Sind aber an der oberen Grenze vom Budget.

Falls anstatt gelber Displaybeleuchtung blau bevorzugt wird, gibts auch baugleich von VDO (CDD728UB-BU)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Beitrag von cruisermax »

Axion MCR 2418 DAB+ - 24 Volt

*Edit*
Ich sehe gerade dass es das gleiche wie von PJ1607 ist. Nur anderes Branding.

Gruß Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Beitrag von Schlucki_81 »

Aufgrund des Looks würde ich auch zu VDO/Continental 24V raten... meins kam für 50€ neu von ebay aber ohne DAB
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Beitrag von SF_RGB »

Bild

Ist einfach stimmig im LC Oldtimer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Beitrag von SF_RGB »

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“