Empfehlung schöner Reise PC: Asus EeeBook X205

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Empfehlung schöner Reise PC: Asus EeeBook X205

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

möchte gerne hier hinweisen auf einen,wie ich finde, schönen Reise PC/Netbook, das Asus Eeebook X205TA (http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrab ... ok_X205TA/).

Der Hinweis mag in der aktuellen Tablet-Zeit etwas abwegig klingen, aber wer für unterwegs einen leichten, lüfterlosen, Windows-PC mit vollwertiger Tastatur und Konnektivität sowie seeeehr langer Akkulaufzeit benötigt und dafür nur ca. 220,- Euro ausgeben möchte, dem kann hiermit geholfen werden.

Mein Anwendungprofil für unterwegs ist (viel) schreiben, rechnen, Bilder sichern, Wegpunkte und Tracks sichern/übertragen, Musik abspielen, Internetnutzung und alles bei langer Akkulaufzeit. Bei den Tablets fehlt es mir an der Tastatur und an USB-Schnittstellen.
Nach einigen Wochen im Betrieb, bin ich begeistert und lasse nun häufiger das dienstliche Eipäd in der Tasche stecken...

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maxi77
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Feb 2015, 22:37

Re: Empfehlung schöner Reise PC: Asus EeeBook X205

Beitrag von Maxi77 »

Was soll den: Windows 8.1 with Bing oder andere verfügbare Editionen sein?

Aber bei einem Preis von 220€ kann man in der Tat wirklich wenig falsch machen. Gibt ja genügend größere Modelle, sind aber auch deutlich teurer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Empfehlung schöner Reise PC: Asus EeeBook X205

Beitrag von Onkelchen »

Hi,

für unterwegs aber bitte daran denken, gleich noch eine (externe) Festplatte mitzunehmen.
Eingebaut ist nämlich keine.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muecken_manni
Beiträge: 426
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:42
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung schöner Reise PC: Asus EeeBook X205

Beitrag von Muecken_manni »

Hallo Gemeinde...
win 8.1 with Bing......Auflösung:
Ist ein normales W8.1 was MS Herstellern KOSTENLOS zur Verfügung stellt.....
Einzig wesentlicher Unterschied: Im System ist als Standardsuchmaschine eben BING vorbelegt....das Gegenstück zu Google von MS sozusagen......was aber jederzeit geändert werden kann.....

Unklar ist i.Moment auch noch die Updatelage.....da ein Gerät mit diesem OS nicht über den W8 Logo Aufkleber verfügt, was es offiziell per BIOS Injection als vollwertiges , ab Werk vom OEM mit W8.1 bestücktes Gerät ausweisst, ob es auch ein kostenloses Update auf W10 bekommt.....Das wird MS eventuell auf die Herstellerschultern des OEMs aufsatteln...
während bei Voll W8.1......das direkt kostenlos angeboten werden wird.

Dieses OS hat MS geschaffen, um im untersten Preissegment der Geräte Fuss zu fassen.Meist kommen hier Geräte in den Verkauf, wo der Preisanteil des OS relevant ist.....

Der Asus hat meiner Meinung nach mehrere Nachteile....wie onkelchen schon sagte.... kein nennenswerter Massenspeicher......netto wird hier nur ca. 20 bez 50 gb zur Verfügung stehen.....da solche with Bing Geräte meist vollgestopft mit supertollen Softwarezigaben sind......sog. Bloatware....und oft auch noch die Wiederherstellungspartition versteckt da ist.....nochmal 8Gb weg.....

Kein eingebautes GPS , auch für alles Geld der Welt.....langsam .....wenig Platz.....man muss also für längere Trips doch wieder den Gerätefuhrpark hochfahren......

Wenn so ein Gerät, würde ich zumindest eines wählen, was ein zusätzlichen Touchscreen hat...um unter W8.1 wenigstens sinnvoll die Appwelt zu nutzen......dann gibt es auch noch ein kostenloses office for small touchdevices von MS dazu....
und der Fuffie Mehrkosten ist wieder draussen.....

Manne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“