RobertL hat geschrieben:se7en6 hat geschrieben:Das Thema ist arg aufgeheizt.
Zugelassene Verbrenner verbieten wird sehr schwierig, da es einer Wertvernichtung gleich kommt.
Haha - ich lach mich schief!! Bei uns interessiert das niemand. Im Grossraum Wien darf man seit Jahren keine LKWs mit Abgasklasse kleiner Euro-3 mehr betreiben. Da wurden jede Menge Werte von Unternehmern vernichtet.
Hi Robert,
LKWs <Euro3 sind in einer Großstadt auch bissl deplaziert.
Es gibt andere Städte in Europa wo schon seit vielen Jahren generell gar keine
Diesel Lieferwägen in die Innenstadt dürfen.
Ich sprach generell von Verbrennern aller Art allerorts, also auch z.B. alle Verbrenner in Gesamteuropa.
Kleine Anekdote:
Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Transporter aus den 80ern zum TÜV gebracht u.A. zwecks AU. Der Kohlen-Monoxid-Gehalt war bei 0.322 %Vol. Wer sich bissl auskennt weiß was das heisst. Der Prüfer musste nochmal messen, wollte er nicht glauben. Das war der M102 mit Fallstromvergaser (Otto ohne Kat).
Stinkt halt.
Hier Beweis: