Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

fordfahrer hat geschrieben:interessanter Weise ist die überaus große Menge der EV's in D auf dem Land zugelassen, also nicht in den großen Städten. Ich kann das durchaus verstehen, da der Preisvorteil des Betriebs bei den Mehrkilometern, zB zum Pendeln sich viel mehr auswirkt.

Das liegt wohl eher daran, daß es in der Stadt viel komplizierter und aufwändiger ist, sein Auto zu laden.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von fordfahrer »

Hi Feldi,

das glaube ich eher nicht, da die Ladeinfrastruktur in den großen Städten weitaus besser ausgebaut ist, als auf dem Land und auch in den Städten viele Leute in Eigenheimen wohnen und entsprechend zu Haus laden können.

Gruss

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von Feldi »

Da haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung.
Ich würde es daran festmachen, ob ich dort, wo nachts mein Auto steht, 'ne wallbox oder wenigstens 'ne Steckdose habe. Und da wird's zumindest in den Innenstädten schwierig.
Egal...is eh off topic :D
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gundfj
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 15:09

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von gundfj »

Wenn nur die Hälfte der Autofahrer die jetzt verbrenner fahren umsteigen auf E, und alle abends um 18:00 Uhr den Stecker in die Dose stecken brecht sowieso das Netz zusammen. Man bedenke auch die Steuerausfälle die dann in der Staatskasse fehlen. Ich zahle für 2 H- Kennzeichen, ein Alltagsauto 4 Liter Hubraum, ein e36 Cabrio Saison. Die 3 würden schon mal wegfallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von RobertL »

se7en6 hat geschrieben:Das Thema ist arg aufgeheizt.

Zugelassene Verbrenner verbieten wird sehr schwierig, da es einer Wertvernichtung gleich kommt.


Haha - ich lach mich schief!! Bei uns interessiert das niemand. Im Grossraum Wien darf man seit Jahren keine LKWs mit Abgasklasse kleiner Euro-3 mehr betreiben. Da wurden jede Menge Werte von Unternehmern vernichtet.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von cruisermaddin »

Da haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung.


Anscheinend.....
Wir waren vor 14 'Tagen n in Wiesbaden. Dort war gefühlt jedes 12. bis 15. Auto ein Elektrofahrzeug.
Das kann ich in der ländlichen Gegend in der wir wohnen (Oberpfalz) nicht in der Menge feststellen. Da geht die Anzahl der gesichteten E-Fahrzeuge gegen Null....... naja, vielleicht mal eins, aber nicht mehr.......
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5707
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von JWD »

RobertL hat geschrieben:Haha - ich lach mich schief!! Bei uns interessiert das niemand. Im Grossraum Wien darf man seit Jahren keine LKWs mit Abgasklasse kleiner Euro-3 mehr betreiben. Da wurden jede Menge Werte von Unternehmern vernichtet.



Das interessiert in D auch niemanden, Robert. Dafür gibt es hinreichend Beispiele.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 1925
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von se7en6 »

RobertL hat geschrieben:
se7en6 hat geschrieben:Das Thema ist arg aufgeheizt.

Zugelassene Verbrenner verbieten wird sehr schwierig, da es einer Wertvernichtung gleich kommt.


Haha - ich lach mich schief!! Bei uns interessiert das niemand. Im Grossraum Wien darf man seit Jahren keine LKWs mit Abgasklasse kleiner Euro-3 mehr betreiben. Da wurden jede Menge Werte von Unternehmern vernichtet.


Hi Robert,

LKWs <Euro3 sind in einer Großstadt auch bissl deplaziert.
Es gibt andere Städte in Europa wo schon seit vielen Jahren generell gar keine Diesel Lieferwägen in die Innenstadt dürfen.

Ich sprach generell von Verbrennern aller Art allerorts, also auch z.B. alle Verbrenner in Gesamteuropa.

Kleine Anekdote:
Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Transporter aus den 80ern zum TÜV gebracht u.A. zwecks AU. Der Kohlen-Monoxid-Gehalt war bei 0.322 %Vol. Wer sich bissl auskennt weiß was das heisst. Der Prüfer musste nochmal messen, wollte er nicht glauben. Das war der M102 mit Fallstromvergaser (Otto ohne Kat).
Stinkt halt.
Hier Beweis:
Dateianhänge
AU-Messwerte.jpg
Zuletzt geändert von se7en6 am Di 15. Jun 2021, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von Cruisero »

Doch, Maik, das interessiert ziemlich viele Menschen in D. Und es werden immer mehr :thumbsup:. Die Zeiten dieser undemokratischen Technokraten „Entscheidungen“ gehen jetzt zu Ende. Ich finde das auch überhaupt nicht zum Lachen

Im übrigen sind „Enteignungen“ auf Basis von Verordnungen (meinem Verständnis nach) mit dem Grundgesetz in D nicht vereinbar.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von Feldi »

cruisermaddin hat geschrieben:
Da haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung.


Anscheinend.....
Wir waren vor 14 'Tagen n in Wiesbaden. Dort war gefühlt jedes 12. bis 15. Auto ein Elektrofahrzeug.
Das kann ich in der ländlichen Gegend in der wir wohnen (Oberpfalz) nicht in der Menge feststellen


https://www.rnd.de/wirtschaft/umfrage-i ... SOILE.html

Nach einer von Check24 in Auftrag gegebenen YouGov-Umfrage könnte das Interesse an E-Autos auf dem Land trotz der weiterhin geringen Zahl öffentlicher Ladesäulen sogar höher sein als in der Stadt. Demnach planen zwölf Prozent der Land- und Vorstadtbewohner den Kauf eines reinen E-Autos, aber nur neun Prozent der Städter.

“Auf dem Land können viele Autofahrer ihren Elektrowagen zu Hause in der eigenen Garage aufladen”, sagte dazu Tobias Stuber, der Geschäftsführer Kfz-Versicherungen. “In der Stadt kann es dagegen schon schwierig werden, einen freien Parkplatz mit Ladesäule zu finden.”

:ka:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von cruisermaddin »

:ka: Ich weiß, was ich gesehen habe............

Frank:
Die Zeiten dieser undemokratischen Technokraten „Entscheidungen“ gehen jetzt zu Ende.

Gewagte These! Warum denkst Du, daß das so ist/kommen wird? Es ist - für mich - schwer zu glauben.....
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von RobertL »

Ich sprach vom Großraum Wien, nicht nur vom Stadtgebiet. Dieser Bereich reicht im Osten bis an die Slowakische Grenze. Da ist gaaanz viel Agrarraum dabei.

https://www.wko.at/service/verkehr-betr ... eich_.html
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Ende des Bestandsschutzes für unsere alten Kisten?

Beitrag von Cruisero »

Die Zeiten dieser undemokratischen Technokraten „Entscheidungen“ gehen jetzt zu Ende.

Gewagte These! Warum denkst Du, daß das so ist/kommen wird? Es ist - für mich - schwer zu glauben.....


Tja, ich treffe viele Menschen, lese viele freie Medien, Bücher, die sich mit einem notwendigen gesellschaftlichen Wandel befassen. Resultat: die Technokraten können uns nicht in die Zukunft führen. Dieses Modell ist in eine Sackgasse geraten.
Mehr dazu als PM oder direkter Kontakt.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“