Entlang der Erz Bahn in Mauretanien

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Entlang der Erz Bahn in Mauretanien

Beitrag von Tassili »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

_Malte_ hat geschrieben:Mich haben die Bilder hier von der Mauretanien-Tour auch gleich gefesselt. Man sieht das doch mit etwas anderen Augen und will mehr darüber wissen


Ich glaube, wir hatten da beide einen ähnlichen Blickwinkel auf die Fotos: "Was ist das" und bei einem Ingenieur rotiert auch irgendwie die Frage "Was kann ich damit machen im Hinterkopf. Bei Magnetit ganz klassisch Stahlerzeugung.

Ich bin da auch ein wenig "exotisch" auf Tour. weil ich neugierig bin Wenn ich ein interessantes Mineral finde, dann wird das untersucht.Die Chemikalien für die Analyse (man kommt da mit einem Dutzend Reagenzien sehr weit) und die Laborwaage sind an Bord

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Entlang der Erz Bahn in Mauretanien

Beitrag von Der Steppenwolf »

Salam Wilfried,

danke für die tollen Bildle.

Das weckt das Fernweh und die Neugier in mir.

Hoffen wir, dass die Grenze bald wieder geöffnet wird.

Liebe Grüße an euch aus dem Ländle.

Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Entlang der Erz Bahn in Mauretanien

Beitrag von Tassili »

Der Steppenwolf... na das lässt mich in der Tat ans Ländle denken, speziell an Calw, dem Geburtsort von Hermann Hesse.

Ach ja, der Steppenwolf, Narziss und Goldmund, Siddharta, Unterm Rad, das war doch tolle und klassische Jugendliteratur die ich mit 15 oder 16 begierig verschlungen habe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Entlang der Erz Bahn in Mauretanien

Beitrag von Der Steppenwolf »

Tassili hat geschrieben:Der Steppenwolf... na das lässt mich in der Tat ans Ländle denken, speziell an Calw, dem Geburtsort von Hermann Hesse.

Ach ja, der Steppenwolf, Narziss und Goldmund, Siddharta, Unterm Rad, das war doch tolle und klassische Jugendliteratur die ich mit 15 oder 16 begierig verschlungen habe


Diese Bücher sind noch alle griffbereit hinter mir im Schrank :)

Bin in Bad Wildbad geboren.
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“