Entlüftung getriebe und VTG

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: Entlüftung getriebe und VTG

Beitrag von Tanenui »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

da ist ja tatsächlich ein Entlüftungsstöpsel auf dem Lenkgetriebe (Photomontage ).

:brokenbulb: ja.... mich beisst auch was!!

ich habe nämlich den Entlüftungsnippel auch an meinem Lenkgetriebe entdeckt! :shock:
also doch keine Photomontage!
Na selbst wenn, sollte dort eindringendes Wasser wohl eher weniger Schaden anrichten (dreht sich doch nichts schnell drin ).

....kommt natürlich drauf an, wie schnell man um die Kurven wetzt! Bei zu schneller Fahrweise, besteht die Gefahr durch festfressen der Zahnräder durch mangelnde Schmierung- bei zu langsamer Fahrweise, das Problem der Blockierung durch festrosten :wink:

tja, selbst wenn man einiges am Lux selber schraubt, man lernt immer noch dazu :bulb: :)

Gruss aus Kanada
Dani
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Entlüftung getriebe und VTG

Beitrag von Rubber-Duck »

Hallo, also wenn ich den alten Kram nochmal aufrufen darf, wie entlüftet sich nun das Getriebe vom LN110 bzw. Vw Taro?
Finde nämlich bei meinem auch nichts :think:

Gruß Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“