Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von FrankBerlin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

billige Messer

Genau! Davon habe ich einige rumliegen: eBay-Artikelnr. 264982563177
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1817
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von Odessa »

quadman hat geschrieben:Danke. In 3 Monaten geht es ja wieder los - mit GNV :biggrin:
Ich habe zwar noch nicht gebucht - wird aber bald erledigt.
Gruß Stefan


Dann warten wir hier auf deinen Bericht.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von quadman »

Gerne!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Apolzi
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:34

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von Apolzi »

Hallo zusammen ,
da möchte ich jetzt auch meine Erfahrungen dazu mitteilen . Ich war mit Steffen auf dem selben Dampfer .
Mein HZJ wurde nachgemessen und ich musste sowohl auf der Hin als auf der Rückfahrt nachbezahlen .
Auf der Rückfahrt sogar 240,00 Euro da "Hochsaison ".
Messer wurden mir 2 abgenommen darunter ein Martini Taschenmesser . Er wollte dann auch noch ein
Werkzeugtool Leatherman konfiszieren da habe ich mich aber massiv gesträubt .
Den Diebstahl der Messer habe ich bei GNV reklamiert und warte auf eine Reaktion .
Mit GNV werde ich definitiv nie wieder fahren .

Gruß Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von RobertL »

Auf eine Reaktion von GNV kannst du lange warten. Weiss ich aus eigener Erfahrung, die kommt nie.

Zu diagonal messen: messen die tatsächlich unter dem Fahrzeug durch ohne dass ihnen jemand auf die Mütze haut? Oder wie?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 785
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von Marsu »

RobertL hat geschrieben:Auf eine Reaktion von GNV kannst du lange warten. Weiss ich aus eigener Erfahrung, die kommt nie.

Zu diagonal messen: messen die tatsächlich unter dem Fahrzeug durch ohne dass ihnen jemand auf die Mütze haut? Oder wie?
Nein, von vorne unten Stoßstange nach hinten oben.
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von RobertL »

Auch ein Grund für einen harten Schlag auf die Mütze! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von toyohannes »

Danke für die Infos, da lernt man dazu und ist vor allem vorbereitet !
lg
Hannes
PS: nicht einmal ein 3 Euro messer kriegen solche AGeigen von mir...schon aus Prinzip nicht.
PPS: wenn man mein Auto so misst und ich sowieso nachzahlem muss nehme ich mir ganz sicher die Freiheit ihm zu sagen was ich von seiner Mutter halte....das vergisst er nie...unfassbar solche Betrügereien mit Vorsatz... :angryfire:
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von toyohannes »

was mich eigentlich zusätzlich wundert: hat denn keiner diese Schrägmessaktion gefilmt ??? da hat jeder so ein Wischteil und keiner kommt auf den Gedanken diese Betrügerei zu dokumentieren ?
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 794
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von steffen_k »

@toyohannes: Bei mir wurde auch "diagonal" gemessen, aber für Reklamationen interessiert bei GNV einfach niemanden, daher sind Fotos, Filme oder sontige "Beweise" völlig nutzlos, da du keinerlei Handhabe hast. Die sitzen an dem Tag am längeren Hebel.

Wir sind als Deutsche da glaube ich arg verwöhnt.

Ich habe zwar die Bewertung "Wie war ihre Reise mit GNV" maximal schlecht bewertet, aber ich glaube nicht, daß sich irgenjemanden bei GNV dafür interessieren wird.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 600
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von Butterfass »

Also bei Grimaldi war denen immer alles egal. Diese Abzocke darf man nicht unterstützen!

Und was Reklamationen angeht: Mein Kumpel hat sich damals das Dachzelt in der Tannit abgefahren, da der Einweiser nicht von seinem Handy aufgeschaut hat, obwohl mein Kunpel ihn mehrfach auf die Höhe hingewiesen hatte. Der Dachholm über der Tür war eingedrückt und das Dach zerkratzt, zum Glück fand das Zelt seinen Platz auf der Pickupladefläche. Das wurde dann ordentlich reklamiert, sogar schriftlich. Nach zwei Jahren kam immer noch nichts... Tel Aviv :ka:
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von toyohannes »

Steffen, da bin ich grundsätzlich schon bei dir, (man will da keine Wickel, und beisst halt seine Zähne zusammen)
und genau das macht die stark und bestärkt sie, so weiterzumachen...vielleicht wollen sie das nächste Mal meine Kühlbox oder meinen Laptop ?
Ich hätte den Vorgang filmisch dokumentiert und an die GNV geschickt...mit dem Hinweis dass das natürlich jetzt auf Youtube zu sehen sein wird. Gesichter werden ausgepixelt. Da können sie doch nichts dagegen haben, oder ?
Sie können mir ja die Stelle in den Beförderungsbedingungen zeigen wo dieses Diagonalmessen angeführt wird.

Natürlich bringts nix. Vor allem im nachhinein. Das weiss ich schon. Aber zumindest für mein Seelenheil hab ich was getan.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2054
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von se7en6 »

Doch, bringen tut das schon was.
Für die Zukunft.
Wir alle lernen dazu.
Der Rest der Welt kann sich das im Nachhinein reinziehen und sich überlegen, ob sie mit solchen Kasperlköpfen reisen wollen.

Wie viel Prozent sind Off-Road Traveller mit Allrad-Fahrzeug unter den Passagieren/Fahrzeugen?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von Hydraulinski »

Nochmal 240€ nachzahlen auf der Rückfahrt, das ist echt übel! Au weia.

Wg. GNV-Reklamation oder -Feedback: das bringt echt gar nichts. Die melden sich nicht, auch nicht auf Nachhaken.

Wg. Schrägmessen: das einzige, was m.E. hilft, ist direkt wenn es passiert, aussteigen und alles andere aufhalten und diskutieren und nachmessen etc., schätze ich mal. Mit dem Ziel, dass sie vor Ort aufgeben. Das passiert unmittelbar, wenn man durch den Zaun in den inneren Hafenbereich einfährt.

Bei mir war es vor 3 Jahren so, dass ich "Toyota Landcruiser 80" im ticket gebucht habe. Stimmt auch bis zur Heckstossstange. Der Kabinenknick weiter oben macht es aber zu ca. 5,20m Gesamtlänge. Und sie haben halt von der Stossstange vorne bis zum Knick hinten schräg hoch gemessen, da kamen sie auf fette 40cm plus. Insofern haben sie natürlich ein bisschen recht, auch wenn der nachfolgende PKW bis an meine 5m-Stossstange fahren kann, im Fährenbauch.

Wg. Polizei-Varianten bei der Einreise, Steffen: letztendlich seid Ihr doch reingekommen und so ist es doch jedes Mal, oder? Nach ein bisschen freestyle ist man doch drinnen, also alles gut.

GNV sucks,
Jochen
Zuletzt geändert von Hydraulinski am Di 10. Jan 2023, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 794
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von steffen_k »

se7en6 hat geschrieben:Doch, bringen tut das schon was.
Für die Zukunft.
Wir alle lernen dazu.
Der Rest der Welt kann sich das im Nachhinein reinziehen und sich überlegen, ob sie mit solchen Kasperlköpfen reisen wollen.

Wie viel Prozent sind Off-Road Traveller mit Allrad-Fahrzeug unter den Passagieren/Fahrzeugen?


@ Leon: Ich würde sagen unter 5 % und die Fähre war diesemal eine von den Kleineren.

@ Toyohannes: Das mit dem Video könnte man schonmal machen. Titel "DIY How not to measure the length of a car, made bei GNV" oder "competent employees of GNV try to measure a car"

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LaGirafe
Beiträge: 160
Registriert: Mo 29. Jul 2002, 10:20
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Einreise TN mit GNV

Beitrag von LaGirafe »

Wir werden am 27.5.2023 mit der GNV ab Genua fahren.
Da bin ich ja mal gespannt ob diese Unsitten bis dahin wieder verschwunden sind und werde nachher berrichten.
Letztes Jahr, Ende Maerz war mit Grimaldi ab Civitavecchia alles easy and no problem.

Gruss, Gerd J.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“