Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
zucki
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:37

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von zucki »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was mich auch sehr interessieren würd ob schon mal jemand bei der Firma Janpol 4x4.pl bestellt hat und falls ja wie die Erfahrungen waren?

Gruss Z :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von jonas-lohbarbek »

tiborius hat geschrieben:
Rauhhaarbracke hat geschrieben:
der_o hat geschrieben:Das ist ja die gleiche wie die bei escape4x4 für 288€ weniger !!!

Wir haben eine an einen hdj80 angebaut, Rost muss man vorher bekämpfen (Sicken streichen oder fetten oder so), passte aber ohne Nacharbeit). Die Frage ist ja ob das beim Hilux das selbe ist.

Das wäre ja der Kracher für 600€ :)


Hallo zusammen,

habt ihr die dann in Polen bestellt? Die wäre ja wirklich super günstig.

Die von Escape ist ja auch schon vergleichsweise günstig. :lol:

Hat jemand bei den Firmen schon mal bestellt??? Dann bräuchte man nur noch einen netten Tüv'ler! :P

LG
Alex


Ich hol das mal wieder hoch.
Brauch ne neue Stoßstange weil ich meine am Samstag geschrottet hab :roll:

Hat inzwischen jemand die Polenstoßstange oder die von escape4x4 dran und eingetragen bekommen?
Wie läuft das eigentlich überhaupt ab mit Windenträgern, will der TÜV auch sehn, dass da ne Winde drin ist, oder reicht die Vorrichtung für die Montage aus?

Bin stark am Überlegen ob ich einfach wieder ne billige Plastikstoßstange hin mach (gesehen unlackiert für um die 70€, in Schwarz mit den Schlitzen für die Verbreiterungen für 180rum...
Oder ob ich mir endlich eine aus Stahl gönne...Damit wäre der Ärger über das Hängenbleiben von der Freude über was Neues überdeckt...
Und wenn das Stahlteil dann auch noch unter 1000€ mit Eintragung bleiben würde wäre es ne leichtere Entscheidung...

Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir helfen?
Mein Kumpel der ne Werkstatt hat frägt am Freitag mal sein TüVler der vorbei kommt wie das mit dem Eintragen wäre. Wenn ich dem schon was mit auf den Weg geben könnte wärs vielleicht hilfreich.

liebe Grüße Tibor



Ich hab 2x mei fabryka4x4 bestellt. Das sollte der Hersteller davon sein. Hat gut geklappt , die Lieferzeit lag bei ca 3 Wochen.
Plane in den nächsten Tagen dort wieder zu bestellen !
VG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zucki
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:37

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von zucki »

Servus miteinand!

Von Euch hat doch sicher der eine oder andere schon selbst eine Windenstosstange montiert-ist das 'plug and play' :lol: oder eher 'flex and weld and drill and paint and play' :angryfire: ?

Danke und Gruss Z

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von quadman »

...kommt immer auf das Modell der Stossstange an. Bei einer ARB commercial musst du einen Zauberschnitt an der originalen Plastestossstange durchführen, da diese die obere Blende ist!

Plug & Play ist anders...



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von Allradpitti »

zucki hat geschrieben:Was mich auch sehr interessieren würd ob schon mal jemand bei der Firma Janpol 4x4.pl bestellt hat und falls ja wie die Erfahrungen waren?

Gruss Z :)
Hi. Hier ich ich. Was für Erfahrungen möchtest du wissen? Ich hab meine angebaut, und bin glücklich. Rostvorsorge ist aber ach da wichtig. Aber wohl kein Problem. Lg Alex

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von Allradpitti »

Ich hätte auch noch ne Original Stoßstange mit Nebelscheinwerfer mit Ausschnitt für eine windenhalterung von Horntools. Natürlich gibt es die windenhalterung auch noch. Steht alles zum Verkauf. Lg Alex

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von Highfive »

lk4x4.de baut Windenstoßstangen und tüvt sie laut eigener Aussage auch.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiborius
Beiträge: 115
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:11

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von tiborius »

Allradpitti hat geschrieben:
zucki hat geschrieben:Was mich auch sehr interessieren würd ob schon mal jemand bei der Firma Janpol 4x4.pl bestellt hat und falls ja wie die Erfahrungen waren?

Gruss Z :)
Hi. Hier ich ich. Was für Erfahrungen möchtest du wissen? Ich hab meine angebaut, und bin glücklich. Rostvorsorge ist aber ach da wichtig. Aber wohl kein Problem. Lg Alex

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk



Hast du sie eingetragen bekommen?
Ich hab mit unserem TüV Prüfer gesprochen, der meinte "ohne Papiere geht nichts".
Dann hab ich bei escape4x4 nachgefragt:
"die Stoßstangen werden ohne ABE oder Gutachten geliefert, jedoch können wir Ihnen ein tschechisches Zertifikat mit einer Seriennummer dazu ausstellen. "

Ich habe darauf noch keine Antwort vom TüV erhalten...


Überlege gerade die alte Stoßstange provisorisch zu kleben und noch ein paare Jahre so zu fahren in der Hoffnung das gesparte Geld in nen 2,8L Lux zu stecken wenn er irgendwann mal kommen sollte...was man so hört :)
Hoffenltich dann auch im ExtraCab… :D
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz, ohne hässliche Trittbretter... :-)
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Terotex HV400,
31x10.5R15 BFG AT Ko2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2672
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von Jelonek »

Servus an alle
Ich wollte das Thema etwas auffrischen,
ich möchte in der nächster Woche meine Winde mit Stoßstange aus Polen beim TÜV vorführen. Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen? Hat jemand von euch eine Einzelabnahme? Im Gutachten diesbezüglich fertig? Ich weiß es kostet viel Geld aber vielleicht wäre es möglich eine Kopie davon zu zu bekommen? Eine Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich.
Im Forum habe ich alles durch geguckt aber es gibt nur Vermutungen und keine konkreten Angaben

für jede Hilfe vielen Dank
LG Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Hi Wojtek,

da bin ich ja gespannt, ob du das hinbekommst. Willst die mit Bügel, oder ohne eintragen lassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von robert2345 »

Die ohne Bügel geht bei uns in AT recht einfach, TüvGutachten wird beim Tüv-Austria um ca.500,- erstellt. Muß man also in den Kaufpreis einrechnen. Danach ist eine Eintragung in AT oder DE nur noch Formsache.
Mit Bügel geht es nicht.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2672
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von Jelonek »

klaro mit Bügel … na mal schauen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von Highfive »

Moin, was wiegt die Stange denn alleine und haste mal ein Bild wie es angebaut ausschaut?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2672
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von Jelonek »

Stange wiegt 50kg und als Plug and Play eingebaut, Schrauben original und passen ganau, keine Elemente, die ausser der Karosse ausstehen, alles sehr kompakt und fest, gebaut halt für eine Winde, hier Befestigung standarisiert so dass eine Winde nur festgemacht wird, und fertig, die winde ist dann vesteckt in der Stossstange, auch Schaltung,
Bild morgen ... oder bei Produzenten :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von Allradpitti »

Ich habe die von Janpol4x4 eingetragenen bekommen. Hat glaube ich 100 € gekostet. Plus Eintragung in die Papiere. Ich hätte aber auch noch eine Originale Stoßstange abzugeben mit Nebelscheinwerfern. Lg Alex

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Erfahrungen mit Windenstoßstangen?

Beitrag von Markicruiser »

In Deutschland drüfte das auch mit Bügel klappen, wenn der Herr im Kittel einsichtig ist, weil der 80er damals auch mit vergleichbarer Stoßstange erhältlich war. Man orientiert sich ja an den damaligen Verhältnissen.
LG Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“