Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Beitrag von Romain »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sieht ja richtig klasse aus hinter deinem Auto :thumbsup: Der Pan ist ja nicht zu lang und erlaubt dir somit so einiges.

Heisst dann aber auch für alle die den selben Weg einschlagen wollen: Achsumtausch um 5 Loch Felgen montieren zu können.

Edit:Wäre ein hinterer Unterfahrschutz vielleicht vorteilhaft?
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lines
Beiträge: 179
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 09:50
Wohnort: Leimen/Baden
Kontaktdaten:

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Beitrag von lines »

Hallo Romain,

es gibt die Eribas sowohl in 4 und 5Loch Ausführung. Um sich die Aktion mit neuer Achse zu erpsaren, beim Kauf einfach darauf achten, dass er eine 5 Loch Achse hat.

Unser Pan ist hinten richtig hoch, ich glaube nicht, dass ich es so doll treiben werde, dass ein Unterfahrschutz notwendig wird.

....schaun wir mal.

Grüße

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Beitrag von thores »

lines hat geschrieben:es gibt die Eribas sowohl in 4 und 5Loch Ausführung. Um sich die Aktion mit neuer Achse zu erpsaren, beim Kauf einfach darauf achten, dass er eine 5 Loch Achse hat.


Vermutlich unterscheiden sich die Achsen nicht nur in der Anschlussausführung. Für den maximal möglichen Reifendurchmesser ist neben dem Freiraum in der Regel die Größe der Bremsanlage verantwortlich.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lines
Beiträge: 179
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 09:50
Wohnort: Leimen/Baden
Kontaktdaten:

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Beitrag von lines »

dass ist richtig, die Bremsanlage ist abhängig vom zul Gesammtgewicht.

Scheinbar sind die Pan´s mit 750 kg ges. Gew. die mit 4 Loch und die mit 900kg ges. Gew dann eben in der 5 Loch Ausführung.

Grüße

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2222
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Beitrag von jonas »

lines hat geschrieben:Unser Pan ist hinten richtig hoch, ich glaube nicht, dass ich es so doll treiben werde, dass ein Unterfahrschutz notwendig wird.

Ist der Unterfahrschutz nicht, damit Dir keiner von hinten unter den Wohnwagen fährt? :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lines
Beiträge: 179
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 09:50
Wohnort: Leimen/Baden
Kontaktdaten:

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Beitrag von lines »

jonas hat geschrieben:
lines hat geschrieben:Unser Pan ist hinten richtig hoch, ich glaube nicht, dass ich es so doll treiben werde, dass ein Unterfahrschutz notwendig wird.

Ist der Unterfahrschutz nicht, damit Dir keiner von hinten unter den Wohnwagen fährt? :brokenbulb:


Hallo Jonas,

so habe ich das noch gar nicht gesehen :bulb:

Der Golf meines Sohnes kommt mit der Motorhaube 20 cm unter den Pan

Grüße
Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wzw6hg
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Sep 2019, 11:11

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Beitrag von wzw6hg »

Hallo, benötige Informationen über einen geplante Höherlegung meines Eriba Puck. Als Zugfahrzeug kommt hier ein Trecker , kleiner 25 km/h zum Einsatz.
Für Informationen wäre ich dankbar. Denke an bis zu 10 cm.
Gruss
Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4765
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Beitrag von bandeirante »

Ich würde einfach Klötze oder entsprechendes Profil zwischen Achse und Chassis bauen. Hat nicht Wolli mal sowas gemacht? Versuch mal die Suchfunktion.
Oder gib bei google "Puck offroad" ein.

Viel Erfolg,
Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“