Ersatztank Revo

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Peter_G
Beiträge: 6617
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Taubenreuther macht doch..... Nestle auch,
die hatten nur bisher keinen 2.8-er umgebaut.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

Austauschtank.
Doppelt so teuer, Tankgeber muss umgefrickelt werden, der original Tank fliegt zu Hause rum...
Für mich zu viele Nachteile :roll:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von kanzler »

Da gebe ich Stefan Recht,ich hätte auch gern so einen Zusatztank über dem Reserverad.
Doch lohnt eine Einzelbestellung aus Südafrika/Namibia?Stefan verrätst du uns Einzelheiten?Lieferdauer,Lieferkosten u.Preis?
Vg Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von robert2345 »

quadman hat geschrieben:Austauschtank.
Doppelt so teuer, Tankgeber muss umgefrickelt werden, der original Tank fliegt zu Hause rum...
Für mich zu viele Nachteile :roll:


Austauschtank doppelt so teuer, nun nicht ganz. Longranger ja, aber als Beispiel viele AUS Anbieter bieten diese mit Fracht um die 750,- an, ein TÜV-Gutachten vor dem Einbau erstellen kostet in AT ca. 150,- somit ca. 900,-
Je nach Model liegt dann der Tank ca. 2-4cm tiefer als Original, nur ist diese nicht wirklich störend.
Vorteil hinter der Achse hängt der Reservereifen nicht tief und wird im Gelände beschädigt
Vorteil bei vielen Modellen muß kein Tankgeber angepasst werden
Vorteil keine zusätzliche Schwachstellen mit Umtankpumpe, sofern es nicht über Gravitation läuft
Vorteil bessere Gewichtsverteilung vor der Achse und nicht dahinter
Vorteil beim Fahrzeugneuaufbau, kann man sich den zB Asfir Tankschutz für Originaltank einsparen
Für mich also viel mehr Vorteile als Nachteile

VG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

Ich habe den Tank über einen Kumpel bezogen, der Kontakte in Übersee hat und auch ein paar andere Teile bestellt hat.
Von daher nicht der "normale" Weg und nicht aussagekräftig. Gerade mit den Versandkosten. Es hat es aber unheimlich vereinfacht, die Tanks in einem örtlichen Shop zu bestellen und auf den Weg nach HH Hafen zu bringen.

Wenn Robert aber Hersteller kennt, die Tanks inkl. Fracht für 750 Euro liefern. Herzlichen Glückwunsch und nur zu!
Wer sich mit den Tanks intensiv beschäftig hat, kennt die Vor- und Nachteile!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von jan413 »

Hallo, ich grabe diesen Thread noch mal eben aus.

Ich interessiere mich ja auch für einen Zusatztank an der Reserveradposition unter der Pritsche..
Nun habe ich ein verbindliches Angebot von einer Firma aus dem Allgäu erhalten :

Zusatztank 68 liter incl. Einbau und Tüv für schlappe 3107,- Euro !

Die Qualität von dem Tank und den Einbauarbeiten wird sicherlich sehr gut sein, daran zweifle ich nicht, aber der Preis ist doch einfach :rofl: .... oder ?

Also dann kaufe ich mir lieber 3 Kanister... :roll:

Soviel zur Info, Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Elsadre »

Nun ja, wenn es die Firma ist die ich vermute, ist die ja auch sonst nicht gerade für Schnäppchen bekannt. Aber es gibt ja genug Daddys die auch Mondpreise für ne Stoßstange und paar neue Räder zahlen.
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Reiti »

Ich verweise auf diese Seite:

https://www.monopoel.de/catalog/zusatzt ... 92_93.html

Diese Tanks sind schon von einigen aus diesem Forum eingebaut worden, zum Teil mit Segen des TÜV.

Radmuldentanks gibt es auch aus Blech, sind für LPG gedacht und lassen sich umarbeiten.

Für einen Eintrag in die Papiere muss der dicht und sicher befestigt sein. Für den Dichtheitsnachweis reicht ein Drucktest mit 0,3 bar, z. B. vom Kühlerbauer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

...wo lässt man dann das Reserveradl?
Die 50mm, die das Rad tiefer kommt beim Zusatztank, stören nicht im Gelände.
Der Preis beim Allgäuer schon :shock:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von muelli »

Da ich gedanklich auch gerade mit einem Zusatztank spiele, hier mal das neueste Kind von N4:

https://www.n4-offroad.com/fiche-produi ... -vigo.html

160l Tank für den Revo (und Vigo) anstelle des Reserverades. Aber auch stolzer Preis!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von quadman »

...aber den gibt es doch schon seit mind. 2019. Siehe hier Seite eins Antwort drei.
Und wo lässt man dann das Reserveradl?


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von muelli »

Ach der war das aus dem toten Link. Ja sorry, dachte das wär dann ein neuer, weil im Text ja von 125l für den Revo die Rede war.


Rerseverad dann zu Hause lassen? Oder aufs Dach?
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6617
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Peter_G »

muelli hat geschrieben:Da ich gedanklich auch gerade mit einem Zusatztank spiele, hier mal das neueste Kind von N4:

https://www.n4-offroad.com/fiche-produi ... -vigo.html

160l Tank für den Revo (und Vigo) anstelle des Reserverades. Aber auch stolzer Preis!


Woraus schließt Du das der auch für den Revo
ist ? Als ich mich damals informiert hatte hieß
es 160 Vigo und 125 Revo.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von muelli »

Das schließt mein messerscharfer Verstand daraus, das unter den passenden Fahrzeugen dies gelistet ist:

Hilux Revo 2016->
GUN125 2,4 D4D (2016 -> ) 2GD-FTV / 150cv
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6617
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von Peter_G »

In dem Falle reicht ja lesen :D
dem Foto nach schränkt das den Winkel
hinten nicht ein.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ersatztank Revo

Beitrag von muelli »

Ja scheint genau in die Lücke Ersatzrad zu passen. Ich hab dort mal die Einbauanleitung angefordert.
Wobei die Position für so ca. 130kg zusätzlich ja nicht so super ist da hinten..... und man kein Ersatzrad an der Stelle mehr mit schleppen kann :D Aber insgesamt 240l verfügbar zu haben wäre schon nett.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“