Ersatzteilversorgung - unglaublich

2009 - 2023
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von isegrim »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...das mit dem Handbremsseil lässt sich lösen

https://www.toyotapartsdeal.com/oem-toy ... cable.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von HJ61-Freak »

FrankBerlin hat geschrieben:Toyota bekommt von dir guten Noten nur weil's andere Hersteller noch beschissener handhaben?

Habe ich von guten Noten gesprochen? Nein! Ich sprach lediglich von besseren Noten, was keinen Absolutvergleich, sondern einen Relativvergleich darstellt. Vielleicht geb ich ja VW ne sechs und Toyta ne fünf, was, absolut gesehen, für Toyota immer noch eine schlechte, aber eben auch eine bessere Note als VW bedeuten würde. Ungeachtet dessen:

Wer eben angeblich sehr zuverlässige Autos verkauft, braucht sich auch keine großen Gedanken um die Ersatzteilverfügbarkeit machen, weil Ersatzteile wegen der legendären Zuverlässigkeit eben überhaupt nicht nachgefragt werden. Und wenn doch, dann handelt es sich um einen bedauerlichen Einzelfall, der sich wahrscheinlich auch nur in Mitteleuropa zutragen kann. Wenn die Historie eines bislang gezeigt hat, dann dass es Toyota (wie übrigens auch fast jeden anderen Fahrzeughersteller) so ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht, was der Verbraucher nach Erwerb seines Fahrzeugs für Probleme mit selbigen hat und ob und ggf. wie man diese lösen könnte. Das ist eben das schwere Los aller Neuwagenkäufer. Aber der Verbraucher lernt halt nur sehr langsam und widerwillig dazu...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunther
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 13:17
Wohnort: D-Mittelfranken

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von Gunther »

Hallo nochmal
Heute nach einem Monat Anruf vom Händler bekommen;
Er hat die Schläuche jetzt bekommen;
Ganz nebenbei wurde erwähnt dass es die nur im Bundle mit einigen anderen Teilen gibt;
Dann der Preis ohne Einbau: 1100€ (Für 2 Schleuche von 30cm! Rest kann ich mir neben das Bett legen)
GRRRRRR!
Teilenummer des Bundle habe ich später erfragt: 87207-60401

Ob das alles so stimmt was einem da so erzählt wird bezweifele ich langsam.

ich brauche nur die 2 Schläuche die auf der Fahreseite über die Spritzwand in den Innenraum führen.
Bei dem Bundele sind x andere Sachen mit dabei (Alu Röhrchen etc).

Noch was war mir gesagt wurde :
Wenn sie nicht Originalteile einbauen wirkt sich das auf Garantie etc aus.

Vieleicht kennt jemand dieses Bundle und hat Infos ob die Sachen auch einzeln bezogen werden können bei Toyota;
Wegen der verfluchten Garantie!!!!

Danke für euere Hilfe (wenn möglich)

Gunther
LC- was sonst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von fsk18 »

Fahrgestellnummer???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von FrankBerlin »

Ich glaube, die von dir angegebene TeileNr. gibt's nicht...
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunther
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 13:17
Wohnort: D-Mittelfranken

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von Gunther »

@fsk18
Fahrgestellnummer möchte ich jetzt nicht gerade ins Netz stellen;
Ist ein 2018 exe
LC- was sonst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von FrankBerlin »

Mensch, dann schreib ihm doch 'ne mail, oder 'ne PM oder schicke 'nen berittetenen Meldeboten! Du stellst dich aber auch an...
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von fsk18 »

Gunther hat geschrieben:@fsk18
Fahrgestellnummer möchte ich jetzt nicht gerade ins Netz stellen;
Ist ein 2018 exe


Dann kann dir aber auch keiner helfen ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von landcruiser »

Was willst du?

Ne funktionierende Heizung?

Dann kauf dir passende Schläuche und bau sie ein. Das ist jetzt nicht so schwer.

Oder nur das Klagelied singen?

OK, deine Sache, aber dann gibts bald nen kaltem Arsch, denn vom Rumnölen wird die Heizung auch nicht fertig.

Leute gibts ... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von Hydro »

Gunther hat geschrieben:@fsk18
Fahrgestellnummer möchte ich jetzt nicht gerade ins Netz stellen;
Ist ein 2018 exe


Was glaubst Du dass hier in Forum mit der Passiert ?? Glaubst die wird auf dem Wochenmarkt verkauft oder was ?
Willst Du Hilfe oder nicht ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von taco »

Moin Gunther,

keine Ahnung ob ich dir helfen kann, aber ich habe mal die VIN
von meinem J15 TEC Edition Bj.2010 ins System eingegeben.

Hier mal ein Foto von den Teilen die ich bestellt hätte:

J150.png


Ja, die Formschläuche sind einzeln lieferbar .....
leider erst zum 05.11. :cries:

Ich finde die Idee mit dem Fahrradflickzeug als eine Möglichkeit,
oder einfach Universalschlauch im passenden Durchmesser so
verlegen, das keine Knickstellen entstehen .... ist ja nur für
kurze Zeit, bis die Originalschlauche da sind und wieder eingesetzt werden.

ps.)
eine kleine Anmerkung sei mir noch erlaubt ...
Was zeichnet einen Geländewagenfahrer/in aus?
Improvisationstalent :rofl: :rofl:
Sorry, der musste sein :wink:

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunther
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 13:17
Wohnort: D-Mittelfranken

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von Gunther »

Das Problem konnte mit Hilfe von fsk18 gelösst werden -Danke
Fazit:
Händler können auch Originalersatzteile aus einem Bundle einzeln erwerben;
Voraussetzung ist eine spezielle Anfrage bei Toyota.
Wissen scheinbar nicht alle Händler.
LC- was sonst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von Rebhuhn »

Gunther hat geschrieben:Das Problem konnte mit Hilfe von fsk18 gelösst werden -Danke


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilversorgung - unglaublich

Beitrag von Jelonek »

8) supi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“