Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
mariom
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 12:34

Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...

Beitrag von mariom »

Guten Abend zusammen,

Vielleicht kennt es ja der ein oder andere noch nicht.
Seid mir nicht böse wenn es schon des öfteren gepostet wurde...

Habe gerade ein schönes Arctic Trucks Video gefunden.
Musste ich einfach verlinken.

Umbau vom N25 zum AT44. Nichts ist mehr da wo man es vermutet.

https://youtu.be/syLIksV-SjM

Wirklich schön anzusehen was die Jungs da bauen.
Viel Spaß beim ansehen.

Grüße Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...

Beitrag von Cruisero »

Absolut cooles Video :thumbsup: !

Wie nennt man diese Felgen: "Röhrenfelgen"?
Wie da mal schwupp-schwupp am Rahmen rum-und abgeschweisst wird - irre!
Wozu sind denn diese Bügel vorne gut wenn sie nicht in der langen Form als Transportkran dienen?
Das die Fahrt mit einem AT 44 auf einem Gletscher nicht so einfach ist, ist auch imposant zu sehen.

Sandfahrten sind mir jedoch lieber ;-).

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...

Beitrag von robert2345 »

Cruisero hat geschrieben:Wozu sind denn diese Bügel vorne gut wenn sie nicht in der langen Form als Transportkran dienen?


In erster Linie dienen sie als Stütze, wenn die VA in eine Gletscherspalte einsinkt, dann hält der "Kran" das Fahrzeug und stützt es ab.
Schweißen und Anbauten haben in anderen Ländern, ausser in dem vom SuperTÜV geplagten Deutschland mit seinen uralt Vorschriften, eine untergeordnete Rolle.
Daher hat man in Skandinavien, PL und RUS eine Arctic Truck Niederlassung, in den anderen Ländern uninteressant.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mariom
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 12:34

Re: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...

Beitrag von mariom »

robert2345 hat geschrieben:

Schweißen und Anbauten haben in anderen Ländern, ausser in dem vom SuperTÜV geplagten Deutschland mit seinen uralt Vorschriften, eine untergeordnete Rolle.


Gruß
Robert



Da sagst du was. Manchmal zum aus der Haut fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandShark
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Sep 2014, 01:11
Wohnort: 52428 Jülich
Kontaktdaten:

Re: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...

Beitrag von LandShark »

Auch sehr entspannte Stimmung in der Werkstatt
http://www.overlandtravel.eu

HiLux 3,0 D4D, OME Fahrwerk, AFN Bumper, Gazell Wohnkabine...

Wrangler JKU 2.8 CRD, 2" OME, Rugged Ridge XHD Bumper, Winch, J.W. Speaker 8700 EVO LED...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“