Guten Abend zusammen,
Vielleicht kennt es ja der ein oder andere noch nicht.
Seid mir nicht böse wenn es schon des öfteren gepostet wurde...
Habe gerade ein schönes Arctic Trucks Video gefunden.
Musste ich einfach verlinken.
Umbau vom N25 zum AT44. Nichts ist mehr da wo man es vermutet.
https://youtu.be/syLIksV-SjM
Wirklich schön anzusehen was die Jungs da bauen.
Viel Spaß beim ansehen.
Grüße Mario
Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...
Re: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...
Absolut cooles Video !
Wie nennt man diese Felgen: "Röhrenfelgen"?
Wie da mal schwupp-schwupp am Rahmen rum-und abgeschweisst wird - irre!
Wozu sind denn diese Bügel vorne gut wenn sie nicht in der langen Form als Transportkran dienen?
Das die Fahrt mit einem AT 44 auf einem Gletscher nicht so einfach ist, ist auch imposant zu sehen.
Sandfahrten sind mir jedoch lieber .
Gruß
Frank
Wie nennt man diese Felgen: "Röhrenfelgen"?
Wie da mal schwupp-schwupp am Rahmen rum-und abgeschweisst wird - irre!
Wozu sind denn diese Bügel vorne gut wenn sie nicht in der langen Form als Transportkran dienen?
Das die Fahrt mit einem AT 44 auf einem Gletscher nicht so einfach ist, ist auch imposant zu sehen.
Sandfahrten sind mir jedoch lieber .
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5445
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...
Cruisero hat geschrieben:Wozu sind denn diese Bügel vorne gut wenn sie nicht in der langen Form als Transportkran dienen?
In erster Linie dienen sie als Stütze, wenn die VA in eine Gletscherspalte einsinkt, dann hält der "Kran" das Fahrzeug und stützt es ab.
Schweißen und Anbauten haben in anderen Ländern, ausser in dem vom SuperTÜV geplagten Deutschland mit seinen uralt Vorschriften, eine untergeordnete Rolle.
Daher hat man in Skandinavien, PL und RUS eine Arctic Truck Niederlassung, in den anderen Ländern uninteressant.
Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...
robert2345 hat geschrieben:
Schweißen und Anbauten haben in anderen Ländern, ausser in dem vom SuperTÜV geplagten Deutschland mit seinen uralt Vorschriften, eine untergeordnete Rolle.
Gruß
Robert
Da sagst du was. Manchmal zum aus der Haut fahren.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...
Auch sehr entspannte Stimmung in der Werkstatt
http://www.overlandtravel.eu
HiLux 3,0 D4D, OME Fahrwerk, AFN Bumper, Gazell Wohnkabine...
Wrangler JKU 2.8 CRD, 2" OME, Rugged Ridge XHD Bumper, Winch, J.W. Speaker 8700 EVO LED...
HiLux 3,0 D4D, OME Fahrwerk, AFN Bumper, Gazell Wohnkabine...
Wrangler JKU 2.8 CRD, 2" OME, Rugged Ridge XHD Bumper, Winch, J.W. Speaker 8700 EVO LED...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |