Escape Gear Reserveradcover

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 736
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Escape Gear Reserveradcover

Beitrag von harri »

Hallo,
hat wer von Euch ein Cover von Escape Gear mit Tasche?
Ich würde gerne in der Tasche ca. 10 Liter Wasser transportieren. Ist dazu die Tasche mit Verschlüssen stabil genug?
Der Händler konnte mir dazu keine Angaben machen.

SG Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stedan
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Feb 2018, 09:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Escape Gear Reserveradcover

Beitrag von stedan »

Hallo Harri,
da ich mir auch so eine Tasche zulegen will, bin ich bei der Recherche eben auf deinen Beitrag gestoßen. Leider kann ich dir dazu aber keine Auskunft geben. Da dein Beitrag schon eine Weile alt ist, wollte ich nun fragen, ob du dir das Cover geholt hast und falls ja, wie du damit zufrieden bist.

Gruß Steffen
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Escape Gear Reserveradcover

Beitrag von Tommy Babic »

Hallo Harri,

ich habe mir so eine Tasche vor nem Jahr rausgelassen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Super robust und belastbar. Sehr solide verarbeitet und geräumig. 10 Liter/ Kilo und mehr kein Problem. Es passt ne Menge Bergezeug rein (Thenissey) und im Urlaub die Anglersachen meiner Jungs, dann riechts im Auto nicht ganz so streng.
Ansonsten transportiere ich auch immer irgendein Zeug, das schnell mal im kleinen Kofferraum verschwinden muss weils halt von Außen Zugriff erlaubt und das Auto evtl. grad abgesperrt ist...

LG Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 736
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Escape Gear Reserveradcover

Beitrag von harri »

Ja, hab mir so ein Cover besorgt und bin voll begeistert von der Qualität. Ist jeden € wert!!!

Wasser transportieren hab ich zwar noch nicht gemacht geht aber bestimmt. Werd den Schweizer Wassersack aber noch mittels Spanngurt sichern damit nicht das ganze Gewicht am Cover hängt und womöglich noch dem Reifen die Hose ausgezogen wird im Gelände :rofl:

Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Escape Gear Reserveradcover

Beitrag von UH1D »

Es ist bekannt, dass es zwei Versionen gibt ?

Die "ältere" hat eine relativ große, tlw. verstellbare Tasche. Hab da schon echte Hängebäuche gesehen, hält aber wohl. Ich hab bloß den Eindruck das Modell läuft aus, kann mich aber täuschen. Die "neue" hat eine fest vernähte Tasche, die natürlich nicht mehr so flexibel ist, aber meinen zerlegbaren Grill (Relleum) haargenau aufnimmt und nicht durchhängt. Nun hab ich zwar am Stellplatz den Terrier mit langer Nase unterm Reserverad, aber auf der Fahrt nicht mehr ständig Hunger.

:biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stedan
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Feb 2018, 09:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Escape Gear Reserveradcover

Beitrag von stedan »

Ich hab mir das Cover jetzt auch bestellt. Den Eindruck dass die (alte) Version mit der großen Tasche ausläuft, habe ich auch. Bei Oryx Solutions habe ich diese jedenfalls noch bekommen. Da ich dort meinen Müll oder ebenfalls Bergeequipment transportieren, war das neue Modell mit der flachen Tasche keine Option für mich. Der trasharoo Reserveradrucksack war mir zu groß (auch in Hinblick auf die empfindlichen Hecktürscharniere meines J12) und zu teuer (99 Euro).

Gruß Steffen
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chriscross
Beiträge: 79
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 11:18
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Escape Gear Reserveradcover

Beitrag von chriscross »

Ich habe die Tasche jetzt etwa ein Jahr drauf, Karre stand immer draußen, Sommer wie Winter, die Qualität ist echt gut. Ich hatte mir die gekauft wegen dem Preis und weil sie das Rad komplett abdeckt. Und das Stachelschwein ist natürlich auch geil :lol:
Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Escape Gear Reserveradcover

Beitrag von BlueSky »

Ixch kann die Tasche sehr empfehlen.

Wir haben sie uns in Namibia gekauft (das Modell mit verstellbarer Tasche) und sie 7 Monate lang täglich genutzt und nicht mit Samthandschuhen angefasst. Sie ist mega robust und alles hat perfekt gehalten. Am Ende mit einem Hochdruckreiniger gesäubert und sie sah aus wie neu.

Sehr vielseitig (auch ein perfekter Müllbehälter ausserhalb des Autos) und gut verarbeitet. Ich werde gucken hier wieder eine "alte" zu finden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Escape Gear Reserveradcover

Beitrag von Hydro »

Sieht prima aus das Cover , aber das mit der Großen Tasche gibts anscheinend nicht für Reifengrössen um die 265/70-17 ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“