Eure MTBs und sonstige Boliden

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Peter_G »

Manche BTF Mitglieder bewegen sich ja ab und an mit Muskelkraft voran :wink:
Mein Steckenpferd ist der Radsport, am liebsten Offroad, mich interessiert was
Ihr so an MTBs im Fuhrpark habt.

Momentan habe ich nur mein Rat-MTB, für 2013 plane ich ein neues zu kaufen,
sogar mit Federung............ Da sind Inspirationen willkommen.

Bild
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Offroad_Junglist »

Das hier ist mein MTB. Felt Compulsion 4

Bild
Dateianhänge
DSC00619 (Mittel).JPG
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von karrizek »

nabend,
mein bike: CUBE STEREO 2008 in 2009´gekauft.

so long
karrizek
Zuletzt geändert von karrizek am So 21. Okt 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef-J9
Beiträge: 255
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:20
Wohnort: ?sterreich

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Stef-J9 »

Cube AMS 120 29" wobei ich wenn das Budget vorhanden wäre würd ich mir die Carbon Ausführung holen.

ach ja... wer sich im "hirnlos den Berg runter rasen und ein Rudel Hirsche überholen messen will" soll sich melden :wink:

Gruß Stef
Dateianhänge
301443_515206428494374_2023517469_n.jpg
301443_515206428494374_2023517469_n.jpg (28.27 KiB) 5926 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von HJ61-Freak »

Aus meiner aktiven Zeit besitze ich irgendwo noch einen Prototypen des Herstellers MÜSING. Baujahr 1991, handgebauter, gepulverter 56er Aluminiumrahmen mit 31,8 mm Sattelrohr, voll ungefedert, Stahlgabel mit 1 1/4" Steuersatz, komplett Shimano XT aus dem Baujahr. Nicht leicht, aber unkaputtbar. Leider ist MÜSING pleite gegangen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Lemming »

Santa Cruz Nomadc.
Bild
Dann och ein paar andere CC, Dirt, RR etc. aber meist "sitze" ich dann doch auf dem Rad.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von GooSe_1977 »

only steel is real :-)

Bild

Allerdings jetzt mit anderem Lenker/Vorbau, etwas flacher und 2,4er Reifen auf klassischen Mavic D321- die breiten ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Peter_G »

@Goose, ist ja witzig, das ist doch aus UK das Teil ? So eins, auch in blau, hatte jemand bei mir im Haus in
Jena auch.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Lemming »

GooSe_1977 hat geschrieben:only steel is real :-)

...


Hast eigentlich recht... rumhüpfen auch nur auf Stahl.

Bild

Und wenn mein 96er Rocky Mountain auch mal wieder beieinander ist gibt es ein schönes ungefedertes Stahlrevival auf den Trails.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von GooSe_1977 »

Jo, ist made in UK, überall etwas "krum" ... ist bei on one wohl state of the art :biggrin:
Ein Gimp hab ich auch noch runfliegen, aber die Streetzeiten sind wohl vorbei - DMR Trailblade, Atomlap Trailpimp, ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von 12HT »

Hallo,
coole Idee mit dem Fred hier
Dann stell ich meins auch mal rein hier:

k-20121027_163435.jpg


Gruß markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von GooSe_1977 »

dqas schöne Nicolai in so einer Umgebung .... :alarm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von TimHilux »

Vorhin hab ich mein DH verkauft, mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Immerhin hab ich die Gewissheit, dass es weiter am Hang unterwegs ist und nicht in irgendeinem Keller verstaubt, hab auch gleich noch ein Hinterrad und zwei Satz Reifen (sandig trocken und Schlamm) mit dazu gegeben.
Nun hab ich nur noch das Trail-Bike, sollte in meinem Alter aber auch ausreichen, die krassen Sachen wo man viiieeel Federweg (230/200) brauch bin ich die letzten Jahre eh nimmer gefahren.
BoziDar-Norco
BoziDar-Norco

Leogang_Norco
Leogang_Norco


Mit dem gurke ich im Moment rum....
SX-Trail
SX-Trail


Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef-J9
Beiträge: 255
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:20
Wohnort: ?sterreich

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von Stef-J9 »

da sich hier mehr Anhänger von Muskelpower finden als gedacht, hät ich mal ne Frage:
Mein Bike (Cube AMS 29 2012)hab ich heuer im Frühsommer nach langer Warterei ausgeliefert bekommen.
(Gardasee war ich aus diesem Grund noch mit einem Leihbike unterwegs)

Meine Reifen machen mir leider voll die Probleme (Schwalbe Nobby Nic "Evo" 29" 2,25)
lt Schwalbe Homepage sollte das der dreilagige Snak-skin sein steht aber niergends drauf.
was soll die Frage: hab inzwischen Vorder und Hintereifen "Mehrfach" geflickt (nicht den Schlauch sondern die Flanken der Reifen)

.... das Leihbike hatte auch Nobby nic drauf und auf den Geröll Single-Trails die wir gefahren sind haben wir die meisten "Ninja Turtles" weit hinter uns gelassen. "Keine Schäden"

Es geht mir gegen den Strich einen Reifen mit noch gutem Profil weg zu werfen (und das im schlimmsten Fall jedes WE ....54.-/Stück)

Hab jetzt mal nachgekauft aber noch nicht montiert.... siehe Foto .... der Obere ist der Neu.
(Nobby Nic 57-622, 29x2.25, Compound:PSC Art.:11600004)

Kann es sein das bei den Original Reifen gesparrt wurde?
Darf ich hoffen, dass der Neue sich besser bewert?

Danke!
Dateianhänge
2012-09-25 20.39.59.jpg
2012-09-25 20.39.59.jpg (25.32 KiB) 5459 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madomac
Beiträge: 305
Registriert: So 20. Feb 2011, 20:52
Wohnort: N50° 14.6' E8° 25.5'

Re: Eure MTBs und sonstige Boliden

Beitrag von madomac »

Der obere ist der mit "Snakeskin", der untere ist der leichte "Evo" mit erhöhter Pannenanfälligkeit. Leicht macht sich aber besser im Katalog... :-)

Ich empfehle Reifen von Maxxis - Schwalbe sind teuer und schnell durch. Vor allem die Haftschicht auf den Triple Compounds ist schnell runter - danach sieht das Profil noch gut aus, aber die Haftung ist mau...

Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“