EURO III für HDJ80/HDJ100

1999 - 2007
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Beitrag von isegrim »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo

Ich glaube nicht, das es für einen '80 ein COC gibt....man müsste halt mal ein paar aktuelle Zulassungspapiere von einem "Engländer" haben....

Gruß

Dirk - mit Kat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taxi-gert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:03
Wohnort: Zuhause

"DEM GEHT"

Beitrag von taxi-gert »

Ich bin seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines HDJ 80

KAT wurde im Juni von TOMS FAHRZUGTECHNIK nachgerüstet

Es geht also doch.

Viele GRüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rocketman
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 12:15

Beitrag von Rocketman »

Kat? Das geht doch wieder? Und Du hast das auch bei dem Finanzamt durch? Das ist ja super, ich will mir nämlich auch gerade einen kaufen. Darf man fragen, was Du an Steuern bezahlst und wieviel der Umbau gekostet hat?
VG!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
duke
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 14:14

wäre schön um wahr zu sein

Beitrag von duke »

wäre wahrlich schön. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe überall
herumtelefoniert. Kat-Einbau ja. Just for fun. Ändert nichts an der
Steuer, da Kat ohne ABE! 2000 Euro für ne Plakette ist doch heftig.
Allen die jetzt Bestand haben: herzlichen Glückwunsch!
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Beitrag von fordfahrer »

@duke
hattest Du Tom mal direkt gefragt - ich hatte ja auch im Juni mit Tom gesprochen (18. hab gerade mal im Fred weiter hinten geschaut) Aussage " Es gibt nichts".?!
Wie kann das sein. Vielleicht kan der Gert noch mal was dazu sagen ?!
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Herg_01
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 12:00

Beitrag von Herg_01 »

Wie schaut es denn aktuell aus, neue Euro HH für den J8 Turbodiesel zu bekommen oder nicht?

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Beitrag von j8 RR »

Wohl eher nicht :(

Wenn Du etwas weißt, schreibs doch mal, aber bitte nur als PN.

Irgendwelche "Geheimtipps" in einem öffentlichen Forum breitzutreten ist nicht wirlich sinnvoll :aetsch:

Nix für ungut :lol:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Herg_01
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 12:00

Beitrag von Herg_01 »

Sehr schade,

ist ja kurios mit dem HZJ80 dürfte es wegen der bis heute gebauten 7er mit dem Motor einfacher sein oder?

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pki
Beiträge: 46
Registriert: Do 24. Feb 2011, 23:51
Wohnort: Danzig

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Beitrag von pki »

Hi!

Hat jemand von Euch lieben ein Gutachten ueber Euro2 oder Euro3 im HDJ80/HDJ82?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SBA111
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Jul 2011, 00:42

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Beitrag von SBA111 »

Hallo.
Kann mir einer sagen obs nun einen Euro3 Kit gibt?
bei Mayr steht:LAND CRUISER J 100 mit Schlüssel Nummer 51 EURO 3 Preis € 1.362,94
Es steht aber auch:Demnächst lieferbar!!!! VORABINFO!

Hat jemand Euro 3 und grüne Plakette schon in seinen Diesel?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
A.Rund
Beiträge: 73
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:08
Wohnort: Hittbergen

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Beitrag von A.Rund »

@ SBA111

ich habe einen HDJ100, EZ 2002 , mit Oberland-Mangold Nachrüstabgasreinigungssystem:
98/69EG III;A >>> Euro 2 und grüne Plakette.
Hat der Vorbesitzer nach seiner Aussage letztes Jahr einbauen lassen, kommt aus Berlin.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt der alte KAT raus und wird gegen einen neuen
mit integriertem PF ausgetauscht.

Wenn Du nähere Infos brauchst, sag es mir.

Schönen Gruß, Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Beitrag von fsk18 »

A.Rund hat geschrieben:@ SBA111

ich habe einen HDJ100, EZ 2002 , mit Oberland-Mangold Nachrüstabgasreinigungssystem:
98/69EG III;A >>> Euro 2 und grüne Plakette.
Hat der Vorbesitzer nach seiner Aussage letztes Jahr einbauen lassen, kommt aus Berlin.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt der alte KAT raus und wird gegen einen neuen
mit integriertem PF ausgetauscht.

Wenn Du nähere Infos brauchst, sag es mir.

Schönen Gruß, Andy


rein gefühlsmäßig verträgt sich euro2 und russpartikelfilter nicht mit einer grünen plakette, um eine grüne plakette zu bekommen brauchts serienmäßig min. euro3 und einen nachgerüsteten partikelfilter

http://www.oberland-mangold.de/tl_files ... kat/g2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
A.Rund
Beiträge: 73
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:08
Wohnort: Hittbergen

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Beitrag von A.Rund »

Wird Schadstoffklasse Euro III bei über 2,5to nicht wie Euro II besteuert?
Ich steige durch den ganzen Quatsch nicht so recht durch ........ :angryfire:
In meinen Papieren steht in Ziff. 14: 98/69/EG III;A und im Text als Zusatz:
PM1: mit Nachrüstabgasreinigungssystem Typ OM-PMS 058, KBA 17161, ab 08.04.2010
.... und ne grüne Plakette habe ich auch ....

Gruß, Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulle1J
Beiträge: 60
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 08:51

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Beitrag von Ulle1J »

Guten Tag.

hat jemand aktuelle Informationen zum umrüsten eines HDJ80 auf die gelbe oder grüne Plakette? Hat jemand vor kurzem seinen HDJ80 umgerüstet und kann dazu was sagen. Mich würde noch interessieren ob es Unterschiede zwischen den 12V und 24V Motoren und Schaltung und Automatik gibt was die Abgasnorm und die Umrüstung betrifft. Hintergrund ist das ich mir gerne einen HDJ80 zulegen möchte und dann auch gerne umrüsten möchte.

Stimmt das hier? :

12V = EURO 0 ->96
24V = EURO 1 ab96

Danke und Grüße
Ulle1J
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chris86Ka
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 00:03
Wohnort: Bruchsal

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Beitrag von chris86Ka »

Servus,
also eine Umrüstung ist für beide Modelle verfügbar zum Bsp bei Allrad Keba.
Diese neue Generation hat die Sk-Handelsgesellschaft rausgebracht.
Du kannst Auf gelb also Euro 3 oder 4grün umrüsten!
die 3er für ca 2000euro ist nur ein Kat oder grün Kat mit Partikelfilter für ca 4000euro!
rüste meinen den nexten Monat um auf gelb da ich das fahrzeug selten und nur in der Freizeit / Hobby mässig benutze.

Grüssle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chris86Ka
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 00:03
Wohnort: Bruchsal

Re: EURO III für HDJ80/HDJ100

Beitrag von chris86Ka »

So musste leider rausgeschoben werden. Termin steht bei Allrad-Keba nun fest. Ende diesen Monat bekommt er euro4 also grün.
:lol:
Über die Kosten schweigt man lieber :angryfire:
Grüssle aus dem badischen Bruchsal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“