EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben:
Neulich standen beim Renault Händler 3 gebrauchte ZOE für knapp 10.000,- das kann sich dann schon rechnen im Vergleich zum Yaris denke ich. 3 Jahre alt, geringe Laufleistung.

Na wenn das nix ist, dass sind etwas über 3000.- pro Wagen. Da wär ich wohl schwach geworden :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

TimHilux hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:
Neulich standen beim Renault Händler 3 gebrauchte ZOE für knapp 10.000,- das kann sich dann schon rechnen im Vergleich zum Yaris denke ich. 3 Jahre alt, geringe Laufleistung.

Na wenn das nix ist, dass sind etwas über 3000.- pro Wagen. Da wär ich wohl schwach geworden :rofl:


Einer für die Gattin, einer für Dich und einer für die Weimaranerin? LOL
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Peter_G hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:
Neulich standen beim Renault Händler 3 gebrauchte ZOE für knapp 10.000,- das kann sich dann schon rechnen im Vergleich zum Yaris denke ich. 3 Jahre alt, geringe Laufleistung.

Na wenn das nix ist, dass sind etwas über 3000.- pro Wagen. Da wär ich wohl schwach geworden :rofl:


Einer für die Gattin, einer für Dich und einer für die Weimaranerin? LOL


Das war der Plan. Einen IKEA Dreifachstecker wär sicher auch noch drinnen gewesen :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von timo cr »

War doch ne Basis und schöner ists auch noch :biggrin:
Dateianhänge
multi ddr.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

Peter_G hat geschrieben:Tesla Pickup Rendering..........

https://insideevs.com/news/380072/tesla ... render-3d/


Ist das nicht die Neuauflage vom Bucher Duro? :biggrin:

Bild von Wikipedia:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

landcruiser hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:@Uwe
Meinem Rechenbeispiel liegt ein Strompreis von 20 Cent Brutto pro kWh zugrunde, für 600km = €18. Bei 30 Cent pro kWh wären das dann €27 für die gefahrene Strecke und reduziert den errechneten Vorteil des e-Zoe praktisch auf Null.


Das wollen wir nochmal extra festhalten.

Bei uns kostet der Strom 10 cent/ kWh mehr.

Sollte man bei den ganzen Berechnungen mal hinterfragen.


10 Cent hört sich nach nicht viel an. Drück es doch mal so aus: Bei uns kostet der Strom um die Hälfte mehr! :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Hausmeister hat geschrieben:Klar mit einem dicken Gehalt kann man toll daherreden wie schön Elektroautos sind (TomB, bevor Du dich angegriffen fühlst - ich meine hier die Allgemeinheit, nicht eine Person direkt), man sollte aber auch über den Tellerrand blicken und sehen dass es da draußen noch mehr Leute gibt die Durchschnittlich und Unterdurchschnittlich verdienen und dementsprechend auch nur sparen können.


Nur mal so: Ich werde für den neuen Tesla nicht viel mehr bezahlen, als ich für meinen Landcruiser vor 13 Jahren bezahlt habe und der war damals schon 5 Jährig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

TomB hat geschrieben:
Hausmeister hat geschrieben:Klar mit einem dicken Gehalt kann man toll daherreden wie schön Elektroautos sind (TomB, bevor Du dich angegriffen fühlst - ich meine hier die Allgemeinheit, nicht eine Person direkt), man sollte aber auch über den Tellerrand blicken und sehen dass es da draußen noch mehr Leute gibt die Durchschnittlich und Unterdurchschnittlich verdienen und dementsprechend auch nur sparen können.


Nur mal so: Ich werde für den neuen Tesla nicht viel mehr bezahlen, als ich für meinen Landcruiser vor 13 Jahren bezahlt habe und der war damals schon 5 Jährig


Ein Handwerksgeselle wird sich nie ein Tesla leisten können. Ich rede von Gebrauchten die um die 5.000-8000 € liegen.

Wie immer die Energiewende - baum Hausbau e

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ket-newtab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

12HT hat geschrieben:Hey Marc,
Model Y nächstes Jahr könnte dann evtl. was werden :-)


Ne sorry, Fließheck ist nichts für mich. *würg* :hier:
Meine Anforderungen wären vor allem Reichweite, Kombi und Platz. Und gut, über die Anforderung nicht-hässlich kann man streiten....
Zuletzt geändert von Colt am Mi 6. Nov 2019, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Natürlich wird sich der Handwerksgeselle irgendwann einen Tesla leisten können, wenn das Auto alt genug ist. Genau wie der Handwerksgeselle sich keine neue S-Klasse kaufen kann, kann er sich halt auch kein neues Model S kaufen.

Es gibt halt im Moment, und das auf viele Jahre hinaus, nicht genügend günstige Gebrauchte EV. Aber das wird sich mit der Zeit geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Colt »

TomB hat geschrieben:Es gibt halt im Moment, und das auf viele Jahre hinaus, nicht genügend günstige Gebrauchte EV. Aber das wird sich mit der Zeit geben.


Und bis dahin ist er der Gearschte und wird abgehängt. :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

TomB hat geschrieben:
Hausmeister hat geschrieben:Klar mit einem dicken Gehalt kann man toll daherreden wie schön Elektroautos sind (TomB, bevor Du dich angegriffen fühlst - ich meine hier die Allgemeinheit, nicht eine Person direkt), man sollte aber auch über den Tellerrand blicken und sehen dass es da draußen noch mehr Leute gibt die Durchschnittlich und Unterdurchschnittlich verdienen und dementsprechend auch nur sparen können.


Nur mal so: Ich werde für den neuen Tesla nicht viel mehr bezahlen, als ich für meinen Landcruiser vor 13 Jahren bezahlt habe und der war damals schon 5 Jährig


Der Vergleich Tesla LC hinkt vielleicht etwas. Auch wenn sich Deine Anforderungen geändert haben. Aber vielleicht müsste man den Tesla eher mit Deinem Hybrid Prius oder was auch immer vergleichen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Colt hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Es gibt halt im Moment, und das auf viele Jahre hinaus, nicht genügend günstige Gebrauchte EV. Aber das wird sich mit der Zeit geben.


Und bis dahin ist er der Gearschte und wird abgehängt. :angryfire:


Die, die die letzten paar Jahre neue Verbrenner gekauft haben sind noch viel mehr die gearschten. Man kann sich leicht vorstellen, was mit den Gebrauchtwagenpreisen passiert, wenn viele ein Elektromobil wollen. Aber das hab ich schon vor 2 Jahren hier drin geschrieben, sollte also nix neues sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Peter_G hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:
Hausmeister hat geschrieben:Klar mit einem dicken Gehalt kann man toll daherreden wie schön Elektroautos sind (TomB, bevor Du dich angegriffen fühlst - ich meine hier die Allgemeinheit, nicht eine Person direkt), man sollte aber auch über den Tellerrand blicken und sehen dass es da draußen noch mehr Leute gibt die Durchschnittlich und Unterdurchschnittlich verdienen und dementsprechend auch nur sparen können.


Nur mal so: Ich werde für den neuen Tesla nicht viel mehr bezahlen, als ich für meinen Landcruiser vor 13 Jahren bezahlt habe und der war damals schon 5 Jährig


Der Vergleich Tesla LC hinkt vielleicht etwas. Auch wenn sich Deine Anforderungen geändert haben. Aber vielleicht müsste man den Tesla eher mit Deinem Hybrid Prius oder was auch immer vergleichen.


Warum hinkt er? Wir geben viel, sehr viel Geld für unsere Reisemobile aus. Warum ist das was anderes als viel Geld für ein Alltagsmobil auszugeben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4512
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von cruisermaddin »

Die, die die letzten paar Jahre neue Verbrenner gekauft haben sind noch viel mehr die gearschten. Man kann sich leicht vorstellen, was mit den Gebrauchtwagenpreisen passiert......


Nicht nur die, die einen neuen Verbrenner gekauft haben. Jeder ist betroffen, auch ´wir´ die 20 Jahre alte Fahrzeuge technisch in Stand und TüVbar halten. Wenn ich das grob überschlage, was - ich kann ja nur von mir reden - so alles in die Karren gesteckt wird, ist mir nicht wohl dabei. Ich habe mir in der Vergangenheit bereits, nachdem klar und auf Weiters absehbar war, daß der Ersatzteilmarkt droht ´einzubrechen´ einige bis viele Teile einfach in den Keller ins Regal gelegt. Fein, säuberlich geordnet nach Fahrzeug. Über den letzen Winter habe ich mir noch dazu die Mühe gemacht, alles zu katalogisieren (man vergisst ja wieder, welcher Teile man genau gebunkert hat) und da kommen herrliche Summen zusammen.

Warum macht man das?
Weil der Fuhrpark auf lange Sicht angelegt ist, um Leidenschaft, Hobby und Reisen miteinader zu verbinden und das Reisen - in der Art wie man es möchte - für den Rest des Lebens möglich zu machen.

Umgelegt, auf Deine Prognose bezüglich Gebrauchtwagenpreisen ist dann ALLES im Allerwertesten, ALLES.

Das paradoxe daran ist ja, daß die Fahrzeuge, die wir nicht dann mehr fahren können/dürfen, außerhalb unserer Landesgrenzen weiter genutzt werden. Und das ist allen sch..ßegal, Hauptsache, man tut etwas, ob es sinnvoll ist, oder nicht.
Das Klima wird sich dadurch nicht ändern, das steht fest, jedenfalls nicht in der Art und so schnell, wie es möglicherweise nötig wäre, oder auch nicht, wer weiß das schon?

Wir stellen 1% der Weltbevölkerung dar. Wie soll das kleine Deutschland die Welt retten, wenn noch nicht mal die EU an einen Strang zieht, von Asien und Nordamerika ganz zu schweigen???
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hiasl »

TomB hat geschrieben:Warum hinkt er? Wir geben viel, sehr viel Geld für unsere Reisemobile aus. Warum ist das was anderes als viel Geld für ein Alltagsmobil auszugeben?


Nun, ich bin nicht in der finanziellen Situation, mein Alltagsauto zum selben Preis wie meinen LC anzuschaffen. Fühle mich auch nicht unbedingt als der "gearschte" Benzinerkäufer. Ich nehme immer gute Gebrauchte ca. 6 - 7 Jahre alt Derzeit ein Avensis, hat den größten Wertverlust hinter sich und ist im Zweifelsfall austauschbar.
Unabhängig davon finde ich die E Mobilität durchaus interessant, auch wenn das für mich (noch) nicht die Lösung ist.
Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Hiasl am Mi 6. Nov 2019, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“