EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn die Abdichtung der Batterie marode ist hilft auch keine Sicherung mehr.
Dann wird das Wasser warm :biggrin: und Du bist wegen Fischwilderei dran
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Und wenn das Wasser warm wird ist es ja schon fast wie ein AKW :shock:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Peter_G hat geschrieben:Und wenn das Wasser warm wird ist es ja schon fast wie ein AKW :shock:

Ich denke nicht dass die kritische Masse bei einem oder zwei Tesla schon überschritten wird :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Onkelchen »

Feldi hat geschrieben:Wirf doch mal Deinen Laptop ins Wasser und warte ab, was passiert. :lol:



Nun ja,

elektrische Unterwasserantriebe funktionieren durchaus zuverlässig.

Bild


Um das gleiche mit einem Verbrennungmotor zu realisieren wäre der nötige Aufwand deutlich höher.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

TomB hat geschrieben:@Cruisermaddin: Nun, wir können auch nicht sagen: Tut ihr zuerst etwas. Wir alle müssen etwas tun, jetzt, oder wir alle haben das gleiche Problem, oder vom Durchschnittsalter der Forums-Teilnehmer ausgehend: Unsere Kinder haben das Problem


...wie ich dieses Wort "WIR" nicht mehr hören kann :rofl: .

Das ist irgendwie wie das Wort TEAM = toll ein anderer machts !
...ist das das Neue "Wird in Deutschland schon realisiert".

Nee, weißt Du warum ich mich solangsam so tierisch in dieses Thema reinsteigere und mich echt aufrege !
Weil "WIR" was tun müssen !

Sorry, ich fahr schon jahrelang mit dem Fahrrad zur Arbeit; davor mit dem Rad zum Bahnhof und dem zu 70 km weiter zur Schule; davor mit dem Rad zur Arbeit; davor mit dem Rad in die 6 km entfernte Schule...

...in den Urlaub bin ich noch nie geflogen denn er war bisher eher regional beschränkt. Auf Plastik wird verzichtet soweit es geht und irgendwelchen Technik-Schnick-Schnack brauch ich auch nicht alle 2 Jahre neu....

...und nun hab ich Lust und auch mal das Geld zusammen mir ein Reiseauto zu kaufen und dann kommen solche grünen Ideologien ums Eck und wenns blöd läuft kann man den Karren in 10 Jahren stehen lassen ?


UND DER WITZ AN DER SACHE: EIn Großteil jener die heute so für die Umwelt schreien sind genau jene die alles und jeden meter mit dem Auto fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Da versteh ich Dich sehr gut. Einfach weil es mir genauso geht und ich mir
alles so organisiert habe, dass ich im Alltag kein Auto brauche und auch konsequent
keines nutze.

Der Witz ist, die anderen gewähren zu lassen, auch wenn die Kinder innerhalb des
Wohngebietes ein paar hundert Meter mit dem Auto zum Kindergarten gefahren werden.
Muss einfach jeder selbst wissen.

Neulich bei einem Geburtstag wurde ich als HiLux Besitzer gegrillt wegen dieses Autos.
Wir kamen im Gespräch dann schnell drauf, das mein Footprint besser ausfällt als der der
Yaris Fahrerin die mit ihren Töchtern gemeinsam jedes Jahr 30 tkm auf das Auto knüppelt.

Noch ein Motto. 'Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst'
Das beinhaltet auch etwas zu tun, obwohl wir in D nur 1%.... etc pp.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Hab ich wohl schonmal geschrieben.
Bin Stadtbewohner und als 100 m von hier die Greta Großdemo war haben hier erstaunlich viele T4,5 und 6, VW Caddy, Citroen Berlingo usw. alles zugeparkt. Ein Schelm wer jetzt böses denkt.....
Mein alter Caravelle stand da glaub ich seit 2 Wochen in der Tiefgarage, wo er auch meistens zu finden ist..... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Gewagter Artikel in der Süddeutschen https://www.sueddeutsche.de/auto/elektr ... -1.4668332

Ich würde eher sagen: Macht den Strom so billig, dass niemand mehr teuer Diesel oder Benzin tanken will

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

Freut mich von Euch zu lesen, dass es auch anderen so geht wie mir.
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.


Ticktack hat geschrieben:Bin Stadtbewohner und als 100 m von hier die Greta Großdemo war haben hier erstaunlich viele T4,5 und 6, VW Caddy, Citroen Berlingo usw. alles zugeparkt. Ein Schelm wer jetzt böses denkt.....


Genau so habe ich mir das auch vorgestellt, und ähnliches wurde auch von einem Bekannten der beruflich in die nächste Großstadt gezogen ist berichtet.



Wenigstens gab es heute ein Lichtblick; zumindest ein Autohersteller hat mal erkannt dass ein E-Auto auch nach Auto aussehen darf:

https://ecomento.de/2019/11/06/ford-mus ... s-webasto/

Bild Foto von ecomento.de (Bildquelle FORD)




TomB hat geschrieben:Gewagter Artikel in der Süddeutschen https://www.sueddeutsche.de/auto/elektr ... -1.4668332

Ich würde eher sagen: Macht den Strom so billig, dass niemand mehr teuer Diesel oder Benzin tanken will


...das läuft dann genauso wie mit dem "kostenlosen Stromtanken". Am Anfang kostenlos bzw. günstig und wenn man mal die breite Masse hat und keiner mehr drehen kann, dann wird aufgeschlagen und kassiert.

Wo soll in Deutschland zum Beispiel der billige Strom herkommen ?

Kernkraftwerke - müssen wir abschalten
Windkraftanlagen - machen Insekten kaputt, geht auch nicht.
Photovoltaikfelder - da taucht sicher wieder irgendein Molch auf der sich durch selbige gestört fühlt

Ergo - weiterhin den Strom schön von den Nachbarländern importieren; oder noch besser erst "billig exportieren" und dann wieder "teuer zurückkaufen" :rofl:


...ist auch sicherer als eigene AKWs zu betreiben; denn wenn mal ein Fessenheim in die Luft geht macht die Strahlung ja an der Grenze halt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Hausmeister hat geschrieben:Wo soll in Deutschland zum Beispiel der billige Strom herkommen ?

Kernkraftwerke - müssen wir abschalten
Windkraftanlagen - machen Insekten kaputt, geht auch nicht.
Photovoltaikfelder - da taucht sicher wieder irgendein Molch auf der sich durch selbige gestört fühlt

Ergo - weiterhin den Strom schön von den Nachbarländern importieren; oder noch besser erst "billig exportieren" und dann wieder "teuer zurückkaufen" :rofl:

...ist auch sicherer als eigene AKWs zu betreiben; denn wenn mal ein Fessenheim in die Luft geht macht die Strahlung ja an der Grenze halt.


Eure Anreiz-Systeme sind schlicht dumm aufgestellt worden. Statt fixer Einspeise-Preise solltet ihr den Strommarkt liberalisieren. Dann bekommt der, der zu einer Zeit einspeist in der schon Überfluss herrscht, also dann wenn Deutschland Nachbarländer wieder bezahlt seinen Strom abzunehmen kein Geld mehr dafür, dafür bekommt der, der einspeist wenn Bedarf da ist mehr für seinen Strom. Das würde ganz automatisch dazu führen, dass Pufferspeicher gebaut werden bei jedem der einspeist und somit würde der Preis drastisch sinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Liberalisierung hat ja in den anderen Bereichen auch ganz prima geklappt.
Medizinische Versorgung, öffentlicher Transport usw
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Dass die Anreize völlig falsch gesetzt sind schleckt keine Geiss weg und dass der Bürger die (Strom)-Zeche zahlt auch nicht. Siehst du das anders?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

TomB hat geschrieben:Dass die Anreize völlig falsch gesetzt sind schleckt keine Geiss weg und dass der Bürger die (Strom)-Zeche zahlt auch nicht. Siehst du das anders?


...ich denke TimHilux meint damit, dass diese ganze "Liberalisierung" mit der einhergehenden "Privatisierung" am Ende mehr Nachteil als Vorteil für den Endverbraucher sein wird.

Seine Beispiele kann ich, da ich mehr als genügend Bekannte habe die im Gesundheitsbereich arbeiten, absolut nachvollziehen.

In Deutschland wird zum Beispiel die Gesundheit der Menschen anhand der Privatisierung etlicher Kliniken durch irgendwelche Betreibergesellschaften immer mehr zur Ware.

Was denkst Du was beim Strom passiert, wenn ein Grundbedürfnis wie Gesundheit mehr oder minder schon wie ein Konsumgut gehandelt wird ?



Ich sehe es so kommen wie ich einige Post vorher schon geschrieben habe. All diejenigen die schon Jahrzehntelang die Fahrzeugbenutzung auf das nötigste beschränkten oder garkein Auto haben sind am Ende jene die die ganze Zeche mitbezahlen dürfen nur weil immer mehr "spätberufene Moralapostel"* die grad das E-Auto für Ihr grünes Gewissen entdeckt haben am rumtillen sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Klinikkonzernen geht es höchstens vordergründig um die Gesundheit, es geht um OP Zahlen, kurze Liegezeiten etc. pp. Nachdem die Bürger aber an der eigenen Gesundheit auch nicht interessiert sind bzw. nix dafür tun wollen passt das doch gut.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Ich denke es gibt Bereiche die sich für die Liberalisierung eignen und andere die sich nicht eignen. Überall wo's ne Soziale Komponente drin hat würd ich eher sagen Finger weg. Bei einfachen Konsumgütern sehe ich jedoch kein Problem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“