EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15982
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben:
willio hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:alles klar? Benimmt dich anständig, verunglimpfe andere nicht und ich helfe gerne.


Merci für deine Ratschläge, Tommylein !...las dir mal selber professionelle Hilfe geben bevor du von
akute "Elekrto-phorie" den Kontakt mit der Realität verlierst.

Und noch was: du sammelst dein "Wissen" aus dem Internet; ich habe täglich zu tun mit EVs die 6 TONNEN Batteriemodule mit sich schleppen für eine "berauschende" Reichweite von ca.150 km....Alles klar ?!!!


cruis
willio


Vielleicht kriegst Du es hin, inhaltlich anderer Meinung zu sein, dem Verfasser und TE aber trotzdem respektvoll zu begegnen. Der Hinweis, geh doch zum Psychiater, geht mir eindeutig zu weit, und ich bin gewiss kein Fan der verbreiteten Botschaften.


Wo hat er denn was vom Psychiater geschrieben?

Hat er nicht, also solltest du ihm sowas auch nicht in den Mund legen.

So fängts nämlich an ...

Und "respektvoller Umgang" ist immer eine Sache von Gegenseitigkeit.

Eine andere Frage wäre auch, ob man Onkel Toms viraler Marketingkampagne unbedingt mit Respekt begegnen muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Für mich ist ' such Dir mal professionelle Hilfe' in der Hinsicht eindeutig, aber ich liege ja auch öfter mal falsch.
Mir hat ja mal ein Forenmitglied anlässlich eines Wechsels des Benutzernames mitgeteilt ich sei ein Psychopath und solle doch mal etc. pp.

Sofern der Faden, oder wie Du sagst, die Kampagne vom Forenbetreiber toleriert wird kann Respekt nicht schaden.
Zuletzt geändert von Peter_G am Do 14. Nov 2019, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Feldi »

fordfahrer hat geschrieben:Im Prinzip kostet ja bei 30 Cent der Strom inkl. Marge und Beschaffung nur rund 7,6 Cent, also weniger als ein Viertel des zu bezahlenden Preises. Der Rest ist alles Geld für das Staatssäckel.

Die Netzentgelte gehen doch nicht in den Staatssäckl. Die Netzbetreiber sind privat.

Bild
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

landcruiser hat geschrieben:Und "respektvoller Umgang" ist immer eine Sache von Gegenseitigkeit.

Eine andere Frage wäre auch, ob man Onkel Toms viraler Marketingkampagne unbedingt mit Respekt begegnen muss.

Zeig mir doch bitte wo ich:
1. Eine virale Marketing-Kampagne betreibe. Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch bei Tesla nicht alles das gelbe vom Ei ist und bemerke das auch.
2. Ich anderen nicht mit Respekt begegne.

Edit meint noch, dass ich vielleicht wieder mal den Einstiegs-Post in diesen Thread wiederholen sollte. Gilt immer noch. Sprich wer eine Allergie gegen eines der Themen hat, sollte vielleicht einfach von diesem Thread fern bleiben.

TomB hat geschrieben:Auf vielfachen Wunsch werde ich EV News nicht mehr im Thread "andere Sichtweise zu Hybrid und Elektroautos" posten, damit ein paar Herren die dort ungestört über andere Themen als das im Threadtitel benannte diskutieren können :biggrin:

Warnung, dieser Thread ist nicht für alle BT Leser geeignet:
Ich werde in diesem Thread Links posten!
Die Links werden vermutlich meist mit dem Thread-Thema zu tun haben!
Es können die Worte Tesla, Musk und SpaceX vorkommen!
Auch erneuerbare Energien werden thematisiert!

Bei Allergien gegen eine oder mehrere der Genannten rate ich vom lesen dieses Threads ab :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5169
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von GRJ78 »

So, jetzt nochmal etwas konkreter. Die Fabrik wird wohl entlang der Autobahn mit einer ca 1,5 km langen Fassade recht eindrucksvoll die Aussicht der Autobahnnutzer belegen. Aussehen könnte das dann in etwa so:
Rot- das gesamte Areal KIT ehemaligen BMW-Baugesuch, die Wüstenfläche ist die grobe Fabrik GigaFactory 3 (China/Shanghai) mal reinkopiert....

Bild
Zuletzt geändert von GRJ78 am Do 14. Nov 2019, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Sicher, dass die die ganze Waldfläche so weggeben wollen? Ich seh schon 3 Millionen Umweltschützer Amok laufen. Alleine die Einsprachen könnten 10 Jahre in Anspruch nehmen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5169
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von GRJ78 »

Hier der Bebauungsplan für das BMW-Werk:
http://fpb.de/archiv/pdf_e_book/1301_be ... k_13_e.pdf
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Hui, hier gehts ja schon vor dem WE gut zur Sache.

Im Radio kam eben das man sich doch ein Beispiel an den Niederlanden nehmen sollte und 100 km/h Höchstgeschwindigkeit wären doch wirklich genug. Auch wegen der Unfallreduzierung und Schadstoffbegrenzung.
Heute hat mir jemand im Kreisel sowas von die Vorfahrt genommen das es fast ordentlich geknallt hätte. Voll beladen wohlgemerkt. Das wäre dann dieses Jahr das 4. Auto mit Schaden gewesen, alles deutlich unter 100 km/h, Stadtverkehr quasi.
Der Dame hab ich auch an der nächsten roten Ampel erstmal mein Kompliment ausgesprochen :angryfire:
Tja bei 100 km/h Höchstgeschwindigkeit halten die EVs auch annähernd die Reichweite die denen angedichtet wird.
Klappt doch.... :bulb:
Ich sitz dann auf Langstrecke im ICE....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

GRJ78 hat geschrieben:Hier der Bebauungsplan für das BMW-Werk:
http://fpb.de/archiv/pdf_e_book/1301_be ... k_13_e.pdf


Danke! Excellente Recherche!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Lender »

Eine Werbekampagne sehe ich hier nicht. Er ist vom BEV überzeugt und von der Marke Tesla. Auch kann er seine Argumente sachlich belegen. Wenn zwei von etwas verschiedenem überzeug sind, ist das wie ein Priester und ein Imam, die sich gegenseitig bekehren wollen. Und wer keine Fakten hat, sucht halt etwas anderes.

Bzgl. 6t Batterie, klar speichert die viel Energie, wird aber auch auf einem entsprechend schweren Fahrzeug sein. Die Formel für kinetische Energie ist schnell zu finden, und da hat Masse seinen Einfluss. Und auch bei den Reibungswiderständen hat die Masse einen Einfluss. Also muss ein grosser Akku nicht zwingend viel Reichweite bedeuten.

Bzgl. grauer Energie Diesel und Elektro, die Herstellung der Fördergeräte etc. beträgt nur einen sehr kleinen Teil, ist mir natürlich bewusst. Aber die Verluste bei der Stromübertragung bewegen sich schnell im Bereich mehrstelliger Prozente. Sollten also m.M.n. nicht vernachlässigt werden. Zumal diese ebenfalls verhältnismässig zur Fördermenge anfallen. Sind aber keine 300% wie beim Diesel, was den schlechten Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors noch viel schlechter macht.

Mal schauen ob Tesla wirklich ernst macht, oder ob ihnen die Einsprachen zu blöd werden. Vielleicht haben sie ja eine Sondererlaubnis, welche Einsprachen verunmöglicht. Wäre aber auf jeden Fall ein gute Nachricht für die Deutsche und Europäische Wirtschaft.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

ID3 CO 2 neutral :ka:

https://ecomento.de/2019/11/12/vw-elekt ... fertigung/

Noch eine Umfrage der GFK.

https://ecomento.de/2019/11/11/mobilita ... n-umfrage/

Die Mehrheit geht von einer zunehmenden Mobilität der Gesellschaft bis zum Jahr 2030 aus. Als größte Herausforderungen werden dabei hohe Kosten, Verkehrsüberlastung und eine mangelnde Infrastruktur gesehen.

Zunehmende Mobilität heisst immer mehr Verkehr und vermutlich immer weniger Bewegung aus eigener Kraft. Gruselig.

https://www.dge.de/presse/pm/so-dick-wa ... -noch-nie/
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4403
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von _Malte_ »

TomB hat geschrieben:Sicher, dass die die ganze Waldfläche so weggeben wollen? Ich seh schon 3 Millionen Umweltschützer Amok laufen. Alleine die Einsprachen könnten 10 Jahre in Anspruch nehmen


Da das Brandenburg ist, kann man fast von Kiefern-Monokultur ausgehen.
Auf den sandigen, trockenen Böden wächst da fast nicht anderes.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Do 14. Nov 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

TomB hat geschrieben:Sicher, dass die die ganze Waldfläche so weggeben wollen? Ich seh schon 3 Millionen Umweltschützer Amok laufen. Alleine die Einsprachen könnten 10 Jahre in Anspruch nehmen


Sofern das BMW Werk schon frei gegeben war .......... ist das möglicher Weise schon abgeschlossen.
Und es sind ehr überwiegend Kiefern (Steckerles-Wald auf fränkisch), da dürfte es wenig vorkommen an Appenzelle Buntschnepfen oder anderen Raritäten der Fauna geben.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Peter_G hat geschrieben:ID3 CO 2 neutral :ka:

https://ecomento.de/2019/11/12/vw-elekt ... fertigung/

Noch eine Umfrage der GFK.

https://ecomento.de/2019/11/11/mobilita ... n-umfrage/

Die Mehrheit geht von einer zunehmenden Mobilität der Gesellschaft bis zum Jahr 2030 aus. Als größte Herausforderungen werden dabei hohe Kosten, Verkehrsüberlastung und eine mangelnde Infrastruktur gesehen.

Zunehmende Mobilität heisst immer mehr Verkehr und vermutlich immer weniger Bewegung aus eigener Kraft. Gruselig.

https://www.dge.de/presse/pm/so-dick-wa ... -noch-nie/



Das mit der hohen Verkehrsdichte sage ich schon die ganze Zeit. Mit dem Motorrad kommt man noch vorwärts....vielleicht verkaufe ich auch den T4 und gebe den Tiefgaragenplatz auf. Spart im Jahr ca. 1400 Euro...

Zunehmende Elektrifizierung im Straßenverkehr wird den Strom nicht wirklich günstiger machen. Ich denke schon über Einsparungen im Haushalt nach.... :angryfire:

Egal in 2 Wochen sitz ich mit dem 4.2 Diesel, 150 Watt Solarpanel, Engel Freezer kurzer Hose und Flipflops im afrikanischen Busch und trinke kaltes Bier, dann kratzt mich die ganze wirtschaftlich politische Verwirrung hier in D-Land nicht mehr...
Zuletzt geändert von Ticktack am Do 14. Nov 2019, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

GRJ78 hat geschrieben:So, jetzt nochmal etwas konkreter. Die Fabrik wird wohl entlang der Autobahn mit einer ca 1,5 km langen Fassade recht eindrucksvoll die Aussicht der Autobahnnutzer belegen. Aussehen könnte das dann in etwa so:
Rot- das gesamte Areal KIT ehemaligen BMW-Baugesuch, die Wüstenfläche ist die grobe Fabrik GigaFactory 3 (China/Shanghai) mal reinkopiert....

Bild


Nochmals vielen Dank! Ist das echt Masstabsgetreu? Dann wäre GF4 grösser als GF3?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“