Exotische Wünsche

Power is nothing without control!
Antworten
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Exotische Wünsche

Beitrag von HermannJosef »

Da müsst Ihr jetzt durch!
Ich fahre meinen HZJ 78 zu 99% auf richtigen Straßen. Strecke immer auf BAB.
Das Auto ist der totale Traum, super von allen Seiten.
Aber, die Reifen sind der echte Horror. Nun bitte ich um fachkundigen Rat.
Ich möchte einen Reifen, der lange hält, der leise ist, der die Fuhre auch vollbeladen gut in der Spur  laufen lässt und der vor allem nicht so empfindlich auf die Spurrillen auf der Autobahn reagiert (da komm ich immer schwer ins Wackeln).
Ach ja, ich fahre so ca. 25.000 km im Jahr.
Grüße aus Franken
Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunide
Beiträge: 312
Registriert: Fr 29. Jun 2001, 15:43
Kontaktdaten:

Exotische Wünsche

Beitrag von Taunide »

Du Armer! Möchtest Du auch Hochgeschwindigkeitsreifen? - hoffentlich nicht. Wenn nein, kann ich Dir die "Standard"-235/85 BFG AT guten Gewissens empfehlen. Echte Allrounder (natürlich mit Schwächen bei Schnee und tiefem Boden), dürften ~80tkm halten. Sicher sind auch die Fulda 4x4 Tramp gut, zumal die ein Gutachten für die Originalfelgen haben.
Gut aufgepumpt (2,8-3,5 bar) da wackelt nix mehr. Höhere und breitere Räder sehen zwar geil aus, machen die Fuhre aber nicht strassenfreundlicher. Und die nicht berauschende Bremswirkung wird logischerweise immer schlechter, je grösser das Rad ist. Eine Notbremsung aus Tempo 130 mit Höherlegung und Riesenrädern würde ich nicht erleben wollen...

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Horst74
Beiträge: 231
Registriert: Do 11. Okt 2001, 17:52
Wohnort: 67580

Exotische Wünsche

Beitrag von Horst74 »

Kann die BF Goodrich AT ebenfalls nur bestens empfehlen. Ich fahre die 265/75-16 auf einer 8x16 Felge und bin absolut mit der Laufruhe zufrieden. Mittelschweres Gelände ebenfalls gut zu bewältigen.

Horst74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxAlex
Beiträge: 401
Registriert: Mi 12. Sep 2001, 14:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Exotische Wünsche

Beitrag von HiluxAlex »

Ich hab mal Yokohama Geolandar auf einem Miet-Mitsubishi Montero gefahren. Waren sowohl auf der Interstate als auch auf verschneiten Straßen sehr gut und für die eine oder andere Piste reichen die auch noch.....

Den Tip mit der Bremswirkung sollte man wirklich berücksichtigen die 255er auf dem (Bremsschwachen) Hilux waren eine Katastrophe :o
Dafür war das Go-Kart feeling in den Kurven recht spaßig.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Exotische Wünsche

Beitrag von Pieter »

Michelin LTX M/S 235/85R16. Hatte der 100-er ab Werk (in 275/70R16). Sehr gut auf Asfalt und auch in Winter.
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sven
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Jun 2001, 08:16

Exotische Wünsche

Beitrag von sven »

hallo j+m,es geht nichts über 285 75 16 bf goodrich at auf 8 x16 . ein traum .

sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“