extended Range Fuel Tank, wer hat ihn ?

2007 - 2020
Antworten
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

extended Range Fuel Tank, wer hat ihn ?

Beitrag von Olut »

Hallo Kollegen,

mache mal wieder ein neues Kapitel auf. Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich verlangen die Tankstellen auf den Autobahnen mind.10cent pro Liter mehr, als Tankstellen ein paar Kilometer abseits der Autobahnen.

Jetzt stellt sich die Frage, wenn am im Jahr 10.000km auf Autobahnen zurücklegt und die Entfernung stets mehr als eine Tankfüllung des Normaltanks ausmacht, man also zumindest einmal von diesen Raubrittern den Sprit beziehen muß, ob es dann nicht Sinn macht, die Reichweite durch den Zusatztank auf etwa 800km zu erhöhen.

Ich habe keine Ahnung was der 35lit-Zusatztank kostet, aber wenn man sich pro eingesparter Tankfüllung auf einer Autobahn 10cent erspart, man für 10.000km etwa 1.300Liter benötigt, so erspart man sich im besten Fall für die Hälfte des Volumens diese 10cent, macht 65 Euro, wird sich also nicht rechnen.....

Aber unabhängig davon, würde es mich interessieren, wer schon so einen Zusatztank hat, wie das mit der Tankanzeige und mit der Angabe der Reichweite des TripComputer funktioniert.

Beste Grüße
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: extended Range Fuel Tank, wer hat ihn ?

Beitrag von peter völk »

hallo albert,

ich habe mir von többen in hannover einen 45ltr. zusatztank über das reserverad einbauen lassen.
hat glaube ich alles in allem um die 1.000€ gekostet.
es war mir wichtig das das reserverad erhalten bleibt.
eine pumpe ist nicht nötig, getankt wird duch den originalstutzen.
die reichweitenanzeige im mäusekino zeigt die erweiterte reichweite nicht an.
der analoge tankanzeiger bleibt eben länger, bis ca. 400km, auf voll, danach geht die anzeige normal nach unten.
mit dem zusatztank habe ich 138ltr. und das reicht für 900-1.000km.

viele grüsse

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: extended Range Fuel Tank, wer hat ihn ?

Beitrag von Olut »

Danke Peter für diese interessanten Infos, ich werde mir das auch überlegen, denn immer tanken wenn man muß taugt mir immer weniger, ich Tanke lieber dort, wo der Preis fair ist (kann der Dieselpreis angesichts der Steuern überhaupt fair sein?).

Liebe Grüße

Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ostfriese
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 16:35
Wohnort: ebenda

Re: extended Range Fuel Tank, wer hat ihn ?

Beitrag von Ostfriese »

Moin Albert,

habe einen legalen 180 l-Zusatztank an Bord.
Für eine Reiseschaukel eine sehr entspannende Sache.
Wird sich wohl nie armortisieren, beruhigt aber ungemein auf langen Strecken und in der Nacht ...
Es grüßt der Ostfriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“