Fahrgeräuschwert Hilux

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
HILUX3238
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mai 2018, 22:24

Fahrgeräuschwert Hilux

Beitrag von HILUX3238 »

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Herbst 2017 mein Traumauto gekauft, einen Hilux 4. Generation 88´er Baujahr,
fand ich bei der Schweizer Feuerwehr und er hatte beim Kauf gerade mal 4600 km runter..
habe ihn dann 1000 km bis nach Berlin überführt, verzollt und die komplette Palette
( wenn jemand dafür Infos benötigt- kann ich gern weitergeben )
danach ging es zur DEKRA für ein neues Vollgutachten da es ein Importfahrzeug ist..
Fazit: ich habe alle Daten teilweise super umständlich besorgen müssen, habe 3 Monate
gewartet auf die originalen Fahrzeugdaten aus Japan, die die DEKRA haben wollte und das
einzige was jetzt noch fehlt ist der Fahrgeräuschwert.. den haben die Japaner nicht
mitgeschickt und wegen diesem Wert komm ich nicht weiter.. die DEKRA hat mich an den
TÜV Süd verwiesen - aber ich fahre jetzt nicht mit roten Kennzeichen von Berlin nach München..

Hat jemand einen Hilux YN67 mit 4Y Motor 2,2 Benziner 69 KW / 94 PS ??

vielleicht kann ich die DEKRA mit zwei bis drei Kopien von anderen Fahrzeugbriefen mit exakt dem
gleichen Motor im identischen Fahrzeug überzeugen, den Wert einfach zu übertragen..

vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße,
Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
John Deere
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 11:24

Re: Fahrgeräuschwert Hilux

Beitrag von John Deere »

Hallo Christoph , habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt, bin seit letztem Sommer auch Eigentümer eines YN67.
war in Stuttgart bei ner Gärtnerei zugelassen und die letzten 12 Jahre im Freien abgestellt, seither entroste, schweiße und lackiere ich das Teil. Nun stehe ich auch vor der entscheidenden TÜV-Abnahme mit erwünschter H-Zulassung, nun meine Frage , hast du zwischenzeitlich ne Zulassung und kannst mir evtl. einige Tipps geben.
Gruß Herbert
Dateianhänge
IMG_20190422_100153.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“