Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2429
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von Bondgirl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das kommt meiner Meinung nach eh.
Natürlich in einem sehr teuren 26 Stufenplan in jeder Deutschen Stadt anders gelöst. Bei dem alle 2 Monate neue Schilder aufgestellt werden müssen.
Bin gespannt wie lange ich mit dem brandneuen Diesel noch vor die Haustüre fahren darf.
5 Jahre ?

Hab einen frz . Bekannten der auch einen 130 300tdi im Departement 13 angemeldet hat auf der Messe in Valloire nach den Unterhaltskosten für selbigen gefragt weil ich geliebäugelt habe das alte Dreiraum nach F zu stellen. Das sind mal 800€ weniger als in D. Jo !
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2429
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von Bondgirl »

Als ich die erste Ausnahmegenehmigung in München beantragt habe gab es auf der Website des KVR zwar sehr versteckt Infos dazu und eine Telefonnummer. Die Dame bei der man anrief wusste allerdings nichts von ihrer neuen Aufgabe. Sie hatte keine Formulare und war nicht geschult.
Als ich in Muc wegen fehlender Plakette gestoppt würde am Stachus wussten die Polizisten nichts von einer Ausnahmegenehmigung und haben sich selbige interessiert mit ihrem Handy abfotographiert ...
Da war die Zone aber schon zwei Jahre alt ... lustige Anekdoten aus Beertown.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2429
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von Bondgirl »

Verbrauch Defender 130 300tdi 2.5l BJ 97 440.000km: 11l
Verbrauch Defender 130 Puma 2.2tdci BJ 15 5400km: 14l

aber ich kann stressfrei heimfahren. Kein Russ, nur Blümchenfurz
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von TomB »

Falscher Thread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
axelvetter
Beiträge: 101
Registriert: So 6. Aug 2006, 11:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von axelvetter »

Onkelchen hat geschrieben:
Explorer II hat geschrieben:Gab`s aber und nannte sich vor 30 Jahren Mercedes S-Klasse W126 280SE, 300SE, 380SE, 420SE, 500SE, etc.
Die Details stimmen natürlich nicht ganz ...



Und das mit den 10 Litern / 100km Verbrauch bei Reisetempo klappte auch nicht. :biggrin:


Aber fast. Mein 300 SE von 1990 braucht bei 120 km/h ca. 10,5 Liter Superbenzin. Ich fahre den aber seit 110.000 km auf Autogas. 13,5 Liter davon kosten zurzeit 7,30 €, was etwa 5,5 Litern Benzin entspricht. Mal gucken? http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/448956.html

Benzin getankt habe ich letztes Jahr im Juli zum letzten Mal. In ein bis zwei Monaten muss ich wieder an die Säule mit dem Schluckspecht ;-).

Gruß
Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von Explorer II »

Glückwunsch zum Edelbenz!
Schön pflegen und noch laaaaaange Freude damit.

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathias90
Beiträge: 179
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:53
Wohnort: Hessisch Uganda

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von Mathias90 »

Onkelchen hat geschrieben:Problematisch ist doch gar nicht das was man sieht.
Problematisch ist das, was man nicht sieht.

Ein alter Wirbelkammerdiesel haut zwar eine schöne Rußfahne raus, aber in Sachen Feinstaub und Stickoxide ist er gegenüber Euro 4, 5 und 6 Diesel eher ein Saubermann.


Das Problem an der Sache ist halt, dass Politik, DUH, Dudenhöffer & Co den Leuten vorlügen, wenn man Ruß sieht sei es dreckig, wenn man nichts sieht sei es sauber ... und die Leute diesen Schmarrn auch noch glauben.

So hat man die sog. "alten Stinker" aus den Umweltzonen verbannt und damit Platz für moderne Feinstaub- und Giftschleudern geschaffen ... und damit die Luft in den Umweltzonen eher verschlechtert als verbessert.
Wobei sich die Wirkung sowieso eher als "marginal" bezeichnen lässt, da ganz andere Faktoren den wirklichen Ton angeben.

Viele Grüße
Onkelchen
wieso die alten stinker aus den zonen verbannt? mit kulturgut kommt man überall hin. :biggrin:
und wenn man nicht zwingend auf öffentlichen parkplätzen steht/ stehen muss, und auf dem weg zum abgesperrten parkplatz nicht zwingend anhalten muss, dann kann man auch ohne plakette reinfahren.
bestes beispiel: neue umweltzone seit diesem jahr in betrieb (nur grün frei), die stadtreinigung fährt noch mit alten sprintern (gelbe plakette) rum. find ich klasse. was die können, kann ich schon lange.
You can drive fast, I can drive everywhere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von Onkelchen »

Mathias90 hat geschrieben:wieso die alten stinker aus den zonen verbannt? mit kulturgut kommt man überall hin. :biggrin:
und wenn man nicht zwingend auf öffentlichen parkplätzen steht/ stehen muss, und auf dem weg zum abgesperrten parkplatz nicht zwingend anhalten muss, dann kann man auch ohne plakette reinfahren.


Das Thema ist durch.
Seit 2013 werden die Plaketten im fließenden und im ruhenden Verkehr geprüft.
Eine damalige Gesetzesänderung gibt die Rechtssicherheit dafür.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von robert2345 »

Wir führen dies hier weiter:
dieselfahrverbot-t57246-615.html#p835895
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von Colt »

Robert, Netzi hat den Spamer schon verabschiedet... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten

Beitrag von Colt »

navarra3 hat geschrieben:Warum man immer gleich alles negativ betrachten muss :roll:


Sorry, aber als ich das geschrieben hatte war dein Account mit "der User hat uns verlassen" gekennzeichnet und die Beiträge ließen vom Muster her stark einen Spambot vermuten. Aber das ist ja jetzt geklärt. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“