Hey Christoph,
hinten plus 100, vorne plus 50 -> 150 kg. Dazu keine Rücksitzbank mehr, keine Mitfahrer hinten mehr. Das Hubdach wird am Ende aber auch mit Matratze und allem drum und dran zwischen 60 und 70 kg haben, ich plane noch nen Wassertank, evtl noch Dieselkanister für den Notfall, stimmt schon dass sich das schnell summiert. Evtl dann Richtung 200 kg? Lieber etwas straffer als am Ende zu lasch...
Eigentlich wollte ich auch die Fahrwerksanpassung ganz zum Schluss machen und dann vorab den Wagen hier um die Ecke bei nem Wertstoffhof achsenweise wiegen, aber die Dämpfer hinten sind wirklich sehr am Ende und ich will in 6 Wochen auf Reise...
Nach wie vor: Für sachdienliche Hinweise bezgl. der OME Nummern bin ich sehr dankbar
Noch zu den Dämpfern: Sind die RAID wirklich notwendig? Ich plane in 6 Wochen eine Tour durch Marokko, auch mit hohem Offroad Anteil. Im Spätsommer solls vielleicht noch in den Osten, evtl bis Georgien oder sonstwas. Die "normalen" Koni HT sollten da doch auch ihren Dienst ordentlicht verrichten
Wie bei allem sehe ich in Kostenfragen das mit dem 80/20 Paretoprinzip auch hier. 80 % aller Probleme lassen sich mit 20 % des Maximalbetrags erreichen. Glaube die RAID sind etwas Overkill für mich, reeeein theoretisch würde mir schon das normale Fahrwerk reichen, wenn da nicht noch die auch optisch ziemlich angenehme Höherlegung wäre