Fahrwerk Revo 2.8

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von Raptor »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der FAHRWERKKONFIGURATOR ist derselbe wie bei Taubenreuther.
Höher bei gleicher Härte geht nicht entweder Höher und Härter oder Serienhöhe und weicher.
Das passt nicht.
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von Raptor »

Wie bei den anderen auch permanente Zuladung 350 kg. Damit ist er leer oder leichter auf Piste nicht oder schlecht fahrbar. Einfach zu hart.
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 472
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von Nordland-Virus »

gerade das soll bei Parabelfedern ja nicht so gravierend sein. Auch unbeladen recht komfortablel laut Aussage von Allrad Nord. Es gibt von Terrain Tamer auch passende Parabelfedern für den Lux.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von Raptor »

Danke für diese Info.
Das werde ich mal im Auge halten.
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von RubiconJK »

Raptor hat geschrieben:Der FAHRWERKKONFIGURATOR ist derselbe wie bei Taubenreuther.
Höher bei gleicher Härte geht nicht entweder Höher und Härter oder Serienhöhe und weicher.
Das passt nicht.


Hi,

doch das geht. Dazu braucht ihr halt Airbags. Gerade wenn du oft mit Unterschiedlichen Zuladungen fahren willst oder eben das original Fahrwerk mit dem jetzigen Federverhalten beibehalten möchtest.

Als Beispiel - Gibt es aber auch sicher für den Revo. Falls nicht dann kommt es auf jeden fall noch. Gerade bei Luxen die im Winterdienst, mit schweren Anhänger oder statt der Pritsche eine Kippmulde haben, wird das oft genutzt.
https://www.ebay.de/itm/124883151762?ch ... TDEALw_wcB

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 472
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von Nordland-Virus »

Klar gibt es ne Luftfederung für den aktuellen Lux von VB, doch die wollen halt viele nicht haben, weil sie die Verschränkung im Gelände verschlechtert und bei Defekt nicht gut reparierbar ist. Gibt für alles Pro und Contra.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von Raptor »

Luftfederbälge kommen für mich nicht in Betracht.
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Xander.1989
Beiträge: 417
Registriert: So 24. Apr 2011, 19:55

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von Xander.1989 »

Zu den Parabelfedern von EFS:
Die sind schon anders aufgebaut als die Serienfedern.
- es sind nur 3 Lagen vorhanden
- die Feder ist leichter
- die längste Federlage benötigt ein gewisses Gewicht, bis Sie Kontakt zu den anderen beiden Lagen bekommt

EFS hat allerdings auch "normale" Blattfedern, mit mehr Lagen.

Gruß Alex
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Claus76
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 14:42

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von Claus76 »

Hallo liebe Freunde,
Ich habe mir von Terrain Tamer folgende Komponenten gekauft TTCSA-008HD Federbeine vorne und TGSKUN126 Stossdämpfer hinten da ich meinen Hilux nur vorne anheben will.
Es wurde mir zugesichert dass ich die nötigen Papieren für eine Zulassung mitgeliefert bekäme was aber leider nicht der Fall ist.
Ich bekam keine EC/ECE Bescheinigung, also TÜV Gutachten/Teilegutachten sondern nur eine Bescheinigung dass diese Komponenten im Austausch zu den Originalen eingebaut werden können.
Diese reicht aber nicht aus für eine Zulassung . . .

Es hat nicht zufällig jemande TÜV Papiere, oder eine TÜV Einzelabnahme von euch von diesen Teilen ?

Mit freundlichen Grüssen
Kieffer Claude ( Klaus )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1765
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Fahrwerk Revo 2.8

Beitrag von Odessa »

Das klingt für mich stark nach dieser Regelung:
Randziffern 19 und 20 der ergänzenden Leitlinien (2010/C 138/05) für vertikale Beschränkungen in Vereinbarungen über den Verkauf und die Instandsetzung von Kraftfahrzeugen und den Vertrieb von Kraftfahrzeugersatzteilen zu der Verordnung (EU) Nr. 461/2010 der Kommission.
So hat mir das man ein Händler für ein anderes Teil geschrieben.

Bist Du noch auf der Suche nach einer "Eintragungsmöglichkeit"? Dann schreib mir doch eine PN, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“