Fahrzeughöhe HA Serienzustand (ohne AHC)

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Fahrzeughöhe HA Serienzustand (ohne AHC)

Beitrag von TheDarkOne »

Kann mir jemand sagen wie hoch der 100er hinten im Serienzustand ohne AHC ist?

Ich wurde schon oft drauf angesprochen ob der höher gelegt ist, ich hab immer nein gesagt, weil ich das auch gedacht habe.
Jetzt habe ich mal den Kofferraumausbau ausgebaut und da ist er hinten noch ein guten Stück höher gekommen so dass ich mir jetzt nicht sicher bin ob das wirklich Serie ist.

kann mir da irgend jemand weiter helfen???
hatte schon mal dran gedacht ihn höher zu legen, wäre dann ja doof wenn ich mir Federn kaufe und die gleich hoch sind... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeughöhe HA Serienzustand (ohne AHC)

Beitrag von Borsty »

Moin
Ohne gemessen zu haben was auf meinem Typenschein mit Originalbereifung und Dachreeling steht egal ob mit oder ohne AHC 1890mm. Laut Schein AHC in Mittelstellung.
Scheint zwischen NON AHC und AHC keinen Unterschied zu geben und davon gehen sie hier in der Schweiz bei der Höherlegung aus.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Fahrzeughöhe HA Serienzustand (ohne AHC)

Beitrag von TheDarkOne »

Ich kann ja nicht mal zur Dachreling messen, da ich keine mehr habe :-)

Dachte jemand weiß zufällig, oder kann messen wir viel es von der Radnabe zur Kotflügelunterkante ist, evtl auch bei der VA.

da alles andere ja auch mit anderen Reifen anders ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeughöhe HA Serienzustand (ohne AHC)

Beitrag von Borsty »

Das geht bei mir leider nicht mehr und beim Bekannten auch nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Fahrzeughöhe HA Serienzustand (ohne AHC)

Beitrag von HJBJ »

Hi,

es sind 48 cm bei Serienbereifung bei VA und HA.

Grüße Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Fahrzeughöhe HA Serienzustand (ohne AHC)

Beitrag von HJBJ »

sorry, habe überlesen, dass Du das Maß ohne AHC brauchst, meine Angabe war mit AHC.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Fahrzeughöhe HA Serienzustand (ohne AHC)

Beitrag von TheDarkOne »

Moin Siegfried

ich werde es trotzdem mal vergleichen! danke fürs messsen!

Uwe, ich habe grade mal bis zur unterkante des Dachträgers gemessen, das sind ca. 193cm

IMG_20210320_171336.jpg


Also von der Bühne bis zur Unterkante des Dachträgers!
Bei mir im Fahrzeugschein steht nur eine Höhe von 188cm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeughöhe HA Serienzustand (ohne AHC)

Beitrag von Borsty »

Moin
Ja, das ist wohl die Werksangabe die übernommen wurde. Höhe bis unter den Träger könnte vom Bild her in etwa stimmen. Die 50mm Differenz könnten die Reelinghöhe sein. Glaube eher das die ohne die Reeling für die Papiere(Bei uns Importpapiere, Typenscheine usw.) gemessen haben oder eher abgeschrieben haben was der Importeur da geschrieben hatte. Allerdings steht der Typenschein für die gesamten Fahrzeuge die denselben Schein haben. Könnte hier bei uns schon wegen ein paar Zentimeter Probleme für Fahrwerkseintragungen geben. Naja, kenne das nur noch von früher. 10% des Radstandes oder maximal 50mm. Keine Ahnung ob das noch so ist.
AHC und Normal sind da eben gleich aufgeführt.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“