Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Alles rund um die Reise
Antworten
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von oribi »

Dieses Mal musste unser geliebter Land Cruiser zu Hause bleiben und wir nahmen einen Mietwagen für eine Tour durch den Nordwesten der USA, Oregon und Washington

https://youtu.be/LtvnoN7VVjI

Schönes Fernweh!

(Ach, und wenn ihr so lieb seid, dann liked, kommentiert und vor allem teilt dieses Video doch bitte mal.
Es dient der Anerkennung der Arbeit von meinem Sohn, der alles gefilmt, geschnitten und vertont hat - nicht, dass er wegen fehlender Anerkennung künftig kein Bock mehr hat. ;)
Vielen lieben Dank dafür!!!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von RobertL »

Sehr schön und sympathisch! :D Hab soeben "geliked" und bin gespannt auf Teil 2. Dieser wunderbare Küstenabschnitt in Oregon: wo ist der genau?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von oribi »

Vielen lieben Dank. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Wir sind in Seattle gelandet und dann an die kanadische Grenze gefahren. Nur 4km davor befinden sich die Twin Lakes im North-Cascades-Nationalpark, wo wir wandern waren. Dort war auch der Picture Lake mit dem Nebel überm See.

Danach fuhren wir über den Mt Rainier NP nach Süden zum Mt St. Hellens, der Vulkan, der vor kürzerer Zeit explodiert war.

Im Teil 2 fahren wir tief nach Oregon zu den Painted Hills, mein Lieblingsort.

Von da aus ging es an der Westküste von Oregon und Washington wieder nach Norden in den Olympic NP. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Schaut klasse aus, in der Ecke war ich bisher noch nicht aber die Bilder machen Lust drauf loszuziehen.

Wollte dieses Jahr im April/Mai nach dem Cruise Moab eigentlich eine nördliche Tour zurück zur Küste machen.
Aber meine Kumpels aus Montana meinten es wäre immer noch viel zu kalt.....da sind wir lieber wieder gen SW aufgebrochen. :wink: Ma kuckn, Juli-August-September soll es im Norden warm sein, also wird neu geplant.
Ach was wünschte ich derartige Videos drehen zu können, hat er klasse gamacht! :saucool:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von holefire »

Kompliment an den Kameramann und Schnittmeister. :thumbsup:
Danke für den schönen Bericht.

Kleiner Tip:
weniger Musik. Ein zugehender Reissverschluss vom Zelt, Schritte über Waldboden und ein blubbernder V9 Auspuff bringen noch mehr Effekte rüber. Ist aber schwierig ohne gute Mic's, ich weiß.
Grüße
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben:...und ein blubbernder V9 Auspuff bringen noch mehr Effekte rüber. Ist aber schwierig ohne gute Mic..

V9 - Klasse! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von holefire »

Ich oute mich- ich benutze noch immer eine Testatur ohne Tastenboleuchtung,,, :oops:
Dafür bin ich nachhaltig :greenyes:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von oribi »

Ich danke euch für euer Feedback und gebe alle Hinweise an meinen 16jährigen gerne weiter.

@Peter, FJ40: von Moab gen Süden ist auch eine geniale Strecke - in Utah, Arizona etc. könnten wir uns Monate aufhalten ohne uns zu langweilen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4404
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von _Malte_ »

Mein Englischlehrer aus der Oberstufe kam aus Wenatchee. Kein Wunder, dass der von seiner Heimat geschwärmt hat.
Die Musi dazu finde ich gut, wie hab ich das als Kind genannt: Abenteuermusik. :wink:
Mau Mau wird also 50 Jahre später immer noch im Urlaub gespielt. :D
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von Hiasl »

Hat dein Bengel prima gemacht 8)
Schön gefilmt/geschnitten, da kommt beim Schauen keine Langeweile auf. Sieht nach Arbeit aus, hat sich aber gelohnt. Freue mich auf Teil 2.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von oribi »

Endlich geht die Reise weiter - das möchte ich euch (der Vollständigkeit halber) nicht vorenthalten.
Ganz im Nordwesten wartet eine Sehnsuchts-Ziel von uns - das selten bereiste Hinterland von Oregon, die Olympic-Halbinsel im Nordwesten von Washington und die wilde Westküste im pazifischen Nordwesten.
Begleite unsere Familie auf einem wundervollen Camping-Roadtrip.

Verzeiht den komischen Ton - ich habe noch keine geeignete Lösung fürs Nachvertonen gefunden.

Schönes Fernweh!

https://youtu.be/vDqyi4xAu1k

.
20220809_100224.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 757
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von Skywalker »

.

Superschöne Gegend, ich pack schon mal die Koffer…..

:wink:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von oribi »

Das kann ich nur empfehlen ... ich nehm' dich mit. :)

Obwohl, dieses Jahr geht's nach Kolumbien.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 757
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Beitrag von Skywalker »

oribi hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 12:06 Das kann ich nur empfehlen ... ich nehm' dich mit. :)
Obwohl, dieses Jahr geht's nach Kolumbien.

Oja, ich kannte mal ein schönes Mädchen aus Arc…. äh, Barranquilla :wink:
Der hier angesprochene Roadtrip Oregon würde mir allein aus sprachlicher Sicht eher zusagen.
Trotzdem viel Spaß in Kolumbien!
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“