Federn wechseln VA J7

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Odessa
Beiträge: 1819
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Federn wechseln VA J7

Beitrag von Odessa »

Guten Abend allseits,

geplant ist morgen die Schraubenfedern zu wechseln. Im Werkstatthandbuch ist vermerkt, dass der Stoßdämpfer als oberstes und unterstes Teil mit einer Art Mutter abschließt. Das Teil ist als "Non-reusable part" bezeichnet. Kann mir hierbei einer weiterhelfen ob das Teil wirklich beim Ausbau zerstört wird? Sicher hat der ein oder andere die Dämpfer schon einmal ausgebaut und weiß Rat.
Wenn es denn tatsächlich ein "Einwegteil" ist. Hat jemand dankenswerter Weise die entsprechende Teilenummer zur Hand?

Danke und Gruß,
Florian
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Federn wechseln VA J7

Beitrag von Reiti »

"Non-reusable part" , das ist in diesem Fall eine handelsübliche selbstsichernde Mutter.

Ihr schafft das. Wenn Ostern nicht verfügbar hilft flüssige Schraubensicherung, momentan ein Federring oder fahrerische Abstinenz. :biggrin:



Abstinent zur Fragestellung scheinen übrigens ein oder zwei GRJ Piloten sein, die seit neuestem Unruhe stiften, angeblich viel bis alles (besser) wissen und seit neuestem unnötigerweise grundlos mit mir Krach anfangen. Der eine lügt dazu noch auf schäbigste Weise und unterstellt mir ein einseitig unfaires Missverhalten.

Eine Rückendeckung von denen, die es besser wissen (das sind die, die lesen können), blieb dennoch aus.

Das stinkt mir gewaltig.

Grüße an dieser Stelle.


Ich melde mich ab.



Sorry, Odessa, war mir ein Anliegen. Viel Erfolg beim Federtausch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1819
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Federn wechseln VA J7

Beitrag von Odessa »

Mir hast du auf jeden Fall sehr geholfen.
Danke dafür.

Frohe Ostern!
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“