Federschäkel richtig montiert?

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harri
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von harri »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und hat der “Schweißer“ auch das nötige Fachwissen.
Kann mir nicht vorstellen, daß ein Mechaniker auch eine gültige!!! Schweißer- Prüfung hat...

Harri
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dermitdembaumtanzt
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wo er recht hat, hat er recht und zuerst mal gleichwertigen Leihwagen herbei!

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GRJ78
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von GRJ78 »

Also wenn es ein Totalschaden ist, ich meld dann schonmal Interesse an.
:bb: :bb: :bb: :bb:

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FrankBerlin
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von FrankBerlin »

Genau!

Ansonsten:

„Gutachter“ Plakette abkratzen und nicht mehr vom Hof lassen
Ersatzrahmen Zeuch rein. (oder gleich Tauschen)
Totalschaden
Werkstatt dem Erdboden gleich gemacht
Garantie Werksgarantie Garantieansprüche
Werkstoff des Rahmens, Schweißzustzwerkstoff … Stahllieferanten
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quadman
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von quadman »

Frank, das ist ein Forum - das muss so!
Was meinst du, wenn erst mal die Zeugnisse der SLV gepostet werden. Da geht die Post ab! :rofl:



Gruß Stefan


PS: ist schon nicht ganz lustig, die ganze Sache! Ich bin auch gespannt, was die Tage so als Ergebniss bringen werden!
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FrankBerlin
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von FrankBerlin »

"SLV"? - google hilft mir auch nicht weiter. Ich bitte um Aufklärung, Stefan.

Ja sicher ist das nicht lustig, aber dieser pathologische Berufspessimismus geht mir manchmal auf den Sack...
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harri
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von harri »

Wär's mein Rahmen, würd ich auch kein Theater machen. :biggrin:
Ausschneiden, einschweißen, fertig. :rofl:
Aber wenn ich das dann so schreibe, wird man auch an's Kreuz genagelt. :wink:

harri
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timo cr
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von timo cr »

Seh ich auch so,wenn man die ganzen Restofreds durchschaut,was da so geschweisst wird. :biggrin:

Sicher ist das ärgerlich,aber was man auf den Fotos so sieht einfach zu reparieren.

Bin aber trotzdem gespannt was die Werkstatt dazu sagt.

Gruss

Timo

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quadman
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von quadman »

Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt in Hannover.
Da werden die "Schweißscheine" abgenommen. Da zitterst dir anfangs die Hand... :lol:



Gruß Stefan
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FrankBerlin
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von FrankBerlin »

Danke.

Ist ja prinzipiell ok, wenn jemand technische! Bedenken äußert. Aber die Häufigkeit und Penetrans von Begriffen wie Totalschaden, Betriebserlaubnis tot, Rahmentausch, Garantie erlöschen, TÜV sagt nein, Zahlungsverweigerung Versicherung, … ist schon auffällig. Fehlt nur noch Knast, Sippenhaft, Schufaeintrag, Punkte, Aberkennung aller staatsbürgerlichen Rechte, elektr. Fußfessel, SEK-Einsatz, Zwangseinweisung, Sicherungsverwahrung, Ausweisung…
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TimHilux
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von TimHilux »

FrankBerlin hat geschrieben:Genau!

Ansonsten:

„Gutachter“ Plakette abkratzen und nicht mehr vom Hof lassen
Ersatzrahmen Zeuch rein. (oder gleich Tauschen)
Totalschaden
Werkstatt dem Erdboden gleich gemacht
Garantie Werksgarantie Garantieansprüche
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Zu meiner "Entschuldigung" möchte ich sagen, dass er ja zur Reparatur in die gleiche Werkstatt geht in der das Fahrwerk eingebaut wurde. Mag sein, dass es keine Steuergerät-Tausch-Bude ist aber ich hör die schon schreien wenn der Rahmen mit dem Fett drinnen das Brennen anfängt kurz nach dem sie die Elektrode rangehalten haben.

Und beim Thema Totalschaden.... kommt halt auf den Restwert in Verbindung mit der Arbeitszeit den die Werkstatt bei der Versicherung aufruft.

Rahmenverzug kann man nachträglich auf der Richtbank wieder kaschieren und mit genug Bitumen als Unterbodenschutz geht dass dann auch durch den TÜV. Da ist vieles "machbar" - die Laufzeit eines modernen Wagens in D beträgt ja auch etwas über 9 Jahre - die wird er schon halten auch wenn da irgendwas am Rahmen draufgebraten wird - Danach geht der Großteil eh ins Ausland.

Wir wollen halt verhindern dass da im Nachhinein etwas ausflockt wenn die Wanne von dem Kind auch mit im Brunnen liegt. Daher einfach mal ein paar Denkanstöße geben was evtl vorher geklärt werden müsste.
Der Hinweis mit dem Fett im Rahmen ist nur fair dem Schweißer gegenüber - und dass da nicht die Werkstatt in die Luft geht sollte auch bei jedem rübergekommen sein. Ist aber so ne Sache mit der Ironie in Foren :biggrin: Zumal ich auf Emoticons verzichtet habe.
Daher leg ich nun mal ein paar nach um sie in die richtigen Stellen einsetzen zu lassen. :aetsch:
:angryfire: :baeh: :biggrin: :brokenbulb: :cries: :ka: :wink:

So und jetzt trinken wir ein Distanzbier und hoffen beide dass es für den Themenersteller gut ausgeht. :smurf:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

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toyotamartin
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von toyotamartin »

Die Linke bzw Rechte Keule fehlt noch... :biggrin:

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FrankBerlin
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von FrankBerlin »

Stimmt, habe ich vergessen.

@Tim
Alles gut. Und entschuldigen brauchste dich schon gar nicht. Ich sehe die popelige Beule im Rahmen eben deutlich entspannter als manche.
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Highfive
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von Highfive »

Also ich hatte beim Lesen Schweissperlen auf der Stirn .. bitte weiter machen! :rofl:
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von Jelonek »

und wie sieht die anderen Seite des Fahrzeug aus ?? hat da schon einer nachgeguckt :rofl: ? vielleicht ist noch schlimmer …, dann wäre das ganze zum schweißen noch einfacher .. :rofl:
weitermachen ! :roll:

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quadman
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Re: Federschäkel richtig montiert?

Beitrag von quadman »

Hab ich nicht verstanden! Es geht um links und rechts...
Siehe Bilder auf Seite 1.


Gruß Stefan
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