Fehler " auftauchende Meldung Wartung Dieselfilter"

2007 - 2020
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Fehler " auftauchende Meldung Wartung Dieselfilter"

Beitrag von Olut »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@any time...

...ich weiß nicht, ob es ein gutes Zeichen ist, ein Auto annähernd in und auswendig zu kennen, jede Steckverbindung rund um die ECUs schon mal in der Hand gehabt zu haben und stets über die neuesten TSBs Bescheid zu wissen, oder eher ein Auto nur zu fahren und regelmäßig warten zu lassen.....

Letztlich hatte ich die Wahl, dem generösen Angebot meines Händlers zu folgen oder das Auto in allen Details zu studieren. Zweiteres lässt mich jedenfalls beruhigter längere Strecken fahren, obwohl ein engine blow out auch mit Sachkenntnis die Reise beendet.....

Die Dieselfilter-Story ist ja auch nur ein Mosaik in einer ganzen Reihe von Kapitalfehlern der Testfahrer, mir kann niemand erzählen, daß dieses Problem während der angeblich einer halben Million zurückgelegter Kilometer (ist ja auch nicht gerade üppig) niemals aufgetreten war. Ich würde gerne nur einen dieser angeblich so hoch qualifizierten Testfahrer einmal kennenlernen.....

Cheers,
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Re: Fehler " auftauchende Meldung Wartung Dieselfilter"

Beitrag von Cid »

Ich muss da Basti Recht geben. Die Größe eines Händlers sagt gar nichts über dessen Kompetenz, schon gar nicht über dessen Fachwissen LC betreffend aus.Es nutzt ja nichts, wenn die 600 Kleinwagen im Jahr und nur einen LC absetzen :shock:

Gruesse Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: Fehler " auftauchende Meldung Wartung Dieselfilter"

Beitrag von Torsten-SZ »

Also meine Aktion ist nun 3 Monate her und bisher keine Beschwerden mehr... scheint also geklappt zu haben.
Aber das nächste J20 Problem ist nicht weit. Das aber im neuen Thema

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“