Felge APPOLLO SPOKE ? Unterlagen / Infos ? Sprengringfelgen

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
janbee
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:21
Wohnort: Nordfriesland - in Deutschland ganz oben

Felge APPOLLO SPOKE ? Unterlagen / Infos ? Sprengringfelgen

Beitrag von janbee »

Hallo liebe Land-Cruiser Gemeinde!
Unser FJ 40 wurde 1998 stillgelegt und soll nun bald wieder dem TÜV vorgeführt werden.
Die Felgen auf dem Auto werfen Fragen auf: Im Brief eingetragen als Appollo Spoke Felge 9x15", auf der Felgeninnenseite steht aber wohl 8x15" (?) und kein Hersteller. Sind es andere Felgen? Kennt jemand diese Felgen, hat Unterlagen...?
Alternativ suche ich eine oder 2 originale 16" Sprengringfelgen (wir haben 3 Stück) oder ganz andere Felgen...
Für Vorschläge und Infos die kurzfristig weiter helfen und eine TÜV Vorstellung möglich machen, bin ich dankbar, damit unser Söhne-Vater Projekt einen weiteren Motivationsschub bekommt.
Grüße aus dem Norden
Jan
Dateianhänge
Apollo Spoke ?
Apollo Spoke ?
Felgeinnen.JPG
Brief.JPG
... ich fahre noch nicht sondern schraube noch ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Felge APPOLLO SPOKE ? Unterlagen / Infos ? Sprengringfel

Beitrag von Colt »

Hallo Jan, rein optisch sehen die Felgen nach klassischen Mangels Felgen aus. Hast du die Nummer schonmal in Google eingetippt, manchmal hilft das bei der Identifikation.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Felge APPOLLO SPOKE ? Unterlagen / Infos ? Sprengringfel

Beitrag von Olli16 »

Colt hat geschrieben:.....nach klassischen Mangels Felgen aus.....


Hallo Marc,

das habe ich auch gerade gedacht und dann noch mal nachgesehen (ich habe die Mangels-Felgen gerade auf dem Auto).

Die Mangelsfelgen haben keine "Sicken" um die dreieckigen Felgenlöcher. Und sie sind, glaube ich, made in Brasilien.

Ansonsten sehen sie fast gleich aus.

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Felge APPOLLO SPOKE ? Unterlagen / Infos ? Sprengringfel

Beitrag von Colt »

Olli16 hat geschrieben:
Colt hat geschrieben:.....nach klassischen Mangels Felgen aus.....


Die Mangelsfelgen haben keine "Sicken" um die dreieckigen Felgenlöcher. Und sie sind, glaube ich, made in Brasilien.

Ansonsten sehen sie fast gleich aus.


Stimmt. Beides. Hatte die früher ja auch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“