Felgen Reifen

2007 - 2020
Antworten
BerndK
Beiträge: 89
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 10:47
Wohnort: Schweiz

Felgen Reifen

Beitrag von BerndK »

Hallo,

wer kann mir da Auskunft geben. Kann man die Felgen- Reifenkombination vom J10 Bj.2005 275-60-18 auf orig. Toyotafelgen am J20 Bj.2012 ohne Probleme montieren?

Danke für Antwort.

Gruss Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: Felgen Reifen

Beitrag von Torsten-SZ »

RaederJ204.jpg
RaederJ204.jpg (15.2 KiB) 3491 mal betrachtet

275-60R20


RaederJ20.jpg
RaederJ20.jpg (15.18 KiB) 3491 mal betrachtet

285-70R17

Beide Felgen haben 30mm Spurverbreiterungen montiert.
Also sollten die auf jeden Fall bei Dir passen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BerndK
Beiträge: 89
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 10:47
Wohnort: Schweiz

Re: Felgen Reifen

Beitrag von BerndK »

Danke Torsten

Werde es bald wissen. Heute soll mein neuer kommen. Dann mal Rädchen ummontieren und schauen was sich tut..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lcj20
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 09:51
Wohnort: Wikon

Re: Felgen Reifen

Beitrag von lcj20 »

Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Herrausvorderung und zwar gehe ich gerne mit dem j20 ins gelände letztes Jahr hatte ich an einer Trophy den 2 Platz geholt mit Sommerreifen dim. 285/50R 20.
Ich bin überzeugt wenn ich einen MT Reifen gehabt hätte wäre merh drin gewesen nun ist aber das problem, dass ich keine MT Reifen finde für 18". Gibt es für den J20 17" Felgen ?
Nächster Einsatz ist an Pfingsen in Frürstenau geplant und bis dahin sollte was gehen ;-)
Der Schwager kommt mit einem Landrover Dicovery den sollte ich ja schon in die Schranken weisen können smile

Vielen herzlichen Dank im voraus

Gruss aus Luzern

lcj20

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gargano
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 17:10
Wohnort: Nirwana, dann rechts

Re: Felgen Reifen

Beitrag von gargano »

... den Cooper Discoverer STT PRO gibt es in 275/65 18.

Gruss
Rainer
"Some people live so carefully that they're still brand-new when they die"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lcj20
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 09:51
Wohnort: Wikon

Re: Felgen Reifen

Beitrag von lcj20 »

Rainer du bist der grösste danke schon mal ist eine Option

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Felgen Reifen

Beitrag von coke »

gargano hat geschrieben:... den Cooper Discoverer STT PRO gibt es in 275/65 18.


und in 275/70r18

Außerdem gibt es den Toyo Open Country M/T in 275/70r18

Der 275/70r18 wäre 6,2% größer als dein 285/50R 20! Also sollte die Eintragung auch gut klappen (vorher aber am besten abklären!).
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gargano
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 17:10
Wohnort: Nirwana, dann rechts

Re: Felgen Reifen

Beitrag von gargano »

Der 70er ist natürlich noch passender. Guter Tipp!

Der 275/70r18 wäre 6,2% größer als dein 285/50R 20! Also sollte die Eintragung auch gut klappen (vorher aber am besten abklären!).


Tachoangleichung wird wohl erforderlich sein, oder?
"Some people live so carefully that they're still brand-new when they die"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Felgen Reifen

Beitrag von coke »

gargano hat geschrieben:Tachoangleichung wird wohl erforderlich sein, oder?


Fahr doch mal mit GPS und deinen jetzigen Reifen. Bei meinem 100er hat der Tacho immer zu viel angezeigt. Hab nun 7% größere Reifen drauf und der Tacho passt perfekt! Der TÜV Prüfer ist mit mir einmal 30 / 70 /100 gefahren, hat dabei auf meine iPhone Blitzer App geschaut und damit den Tacho überprüft :lol:

Bei den Amis gefunden / 275/70r18 BFG ATs:
Bild
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“