Felgenfreigabe

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Felgenfreigabe

Beitrag von Fuxl »

Hallo zusammen

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt versuche ich gerade meine Rad-Reifen Kombination eintragen zu lassen.

Mein Tüv- Prüfer braucht hierfür ein offizielles schreiben vom Reifenhersteller das der Reifen für meine 8J Felge geeignet ist.

Mein Wunschreifen ist der BFG Km3 285/75R16

Ich hab jetzt schon mehrfach versucht BFG Deutschland bzw Michelin Deutschland zu kontaktieren, bekomme aber keinerlei Rückmeldung. :roll:

Im netzt finde ich nicht wirklich viel zu einer Felgenfreigabe von irgendwelchen Reifen. :ka: Und schon gar nicht von BFG.
Und die halbe BFG seite funktioniert nicht. die ganzen FAQ usw.

Vielleicht hat jemand einen Tipp nach was ich suchen soll, oder an wen ich mich wenden kann.

mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Felgenfreigabe

Beitrag von Reiti »

Ich habe diese Seite mit allen Daten von BFG in deiner Wunschgröße, allerdings für den km2. Kann ich scannen und mailen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5171
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Felgenfreigabe

Beitrag von GRJ78 »

:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Felgenfreigabe

Beitrag von Fuxl »

Super, danke für die Infos.

Diese Mailadresse hatte ich noch nicht gefunden und probiert.

Mail is schon draussen!

mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Felgenfreigabe

Beitrag von Muddy »

gelöscht

Mayerosch aht seine homepage geändert.
Ist sind zwar angaben da aber nicht mehr vom hersteller

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
amnk
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 08:21

Re: Felgenfreigabe

Beitrag von amnk »

Hi Roland,

versteh' die TÜV-Prüfer wer will.

Laut ETRTO (European Tire and Rim Technical Organization) ist 8" Maulweite exakt die Meßfelge für 285/75.

Minimum wäre 7,5" - Maximum wäre 9,5"

Die Angaben nach ETRTO sind unabhängig vom Reifenhersteller. Ich würde den Prüfer einfach darauf ansprechen.

Grüße aus dem Saarland
Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Felgenfreigabe

Beitrag von Fuxl »

Antwort von meinem tüvler

nach meiner Recherche in der ETRTO ist diese Reifendimension dort nicht zu finden, somit ist eine Herstellerfreigabe notwendig.


:ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
amnk
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 08:21

Re: Felgenfreigabe

Beitrag von amnk »

Hi Roland

der ist aber hartnäckig.

hier: www.bergersboxengasse.de/media/files/mi ... ung-01.pdf

findest Du die technischen Angaben für die Größe (allerding für den KM2) auf Seite 112

Grüße aus dem Saarland
Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Felgenfreigabe

Beitrag von Fuxl »

GRJ78 hat geschrieben:herstellerbescheinigung.pkw-llkw-4x4@michelin.com"
Nette Mail schreiben?


Bei dieser Adresse würde mir jetzt sehr schnell kompetent und nett geholfen!
Selbst Mein Prüfer is jetzt zufrieden.

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“