Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Beitrag von MARCO »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke !
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

Afrika mit Kind und Kamera

auf Eins Festival

in 4Teilen die oft wiederholt werden in der nächsten woche
die Zeiten kann man sich raussuchen...

12.04.2008 (gibts auch nochmal am 14.04.und 15.04.2008)

:arrow: (1/4) Durch die Wüste

:arrow: (2/4) Von der Sahel in den Dschungel

16.04.2008 (gibts auch nochmal am 17.04.2008)


:arrow: (3/4) Von den Ruwenzori-Bergen zum Sambesi

:arrow: (4/4) Vom Okavango bis zum Kap

um die komplette Vorschau mal zu sehen hier reinscheuen
:arrow: Eins Festival Übersicht ähnlicher Sendungen

die Erstaausstrahlung war 1992 und wahrscheinlich hat es der ein oder andere schon gesehen....ich für meinen Teil habe gestern den 1und 2 teil zum ersten mal gesehen und es war schön

achja nebenbei....auch ein Landcruiser ist zu sehen :wink:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Beitrag von ALI »

Mittwoch 22.10.08
21.00 Uhr
SWR BW

Albanien - Europas letztes Geheimnis
Ein Film von Ute Werner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@all

20.10.2008 23:15 Uhr
(Dauer - 60 min)

DMAX DOKU
RALLYE DRESDEN-BRESLAU - 1000 KILOMETER DURCH DEN SCHLAMM - TEIL 1

21.10.2008 23:20 Uhr
(Dauer - 55 min)

DMAX DOKU
RALLYE DRESDEN-BRESLAU - 1000 KILOMETER DURCH DEN SCHLAMM - TEIL 2
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Letze Ausfahrt:

Beitrag von Grobi »

Hat wer gestern auf 3 Sat den Bericht über den Pamir Highway gesehen??
Es war recht unterhaltsam. Das Team war auf dem Pamir Highway in Tadschikistan unterwegs mit einem HZJ 78.
Was mich und meinem Sohn tierisch genervt hat war, daß der Erzähler zweimal sagte er hätte einen Jeep.
Mein Sohn stöhnte beim ersten mal beim zweiten mal sagte er "Papa schalt bitte um der is doch doof. Der fährt `nen Toyo."

Also falls der Erzähler hier zufällig liest: Laß dir das von meinem Sohn mal gesagt sein. Du fährst einen Toyota Land Cruiser HZJ 78 und keine Jeep.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasM
Beiträge: 168
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 14:27

Beitrag von AndreasM »

Herr M. Reich-Ranicki hat eben Recht gehabt "selbst 3sat ist nicht mehr das, was es mal war." oder so ähnlich. ;-)
MfG Andreas
1988-1994 Trabant 601
1994-2002 Pajero 3Tür V20
2002-2017 TOYOTA Landcruiser KDJ90
2017-heute DACIA Dokker Stepway
2017-heute Pajero 5Tür V80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

Fongs hat geschrieben:@all

20.10.2008 23:15 Uhr
(Dauer - 60 min)

DMAX DOKU
RALLYE DRESDEN-BRESLAU - 1000 KILOMETER DURCH DEN SCHLAMM - TEIL 1

21.10.2008 23:20 Uhr
(Dauer - 55 min)

DMAX DOKU
RALLYE DRESDEN-BRESLAU - 1000 KILOMETER DURCH DEN SCHLAMM - TEIL 2


Teil 1 gestern: geiler Bericht!! freue mich schon auf heute Abend auf Teil 2.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

@Grobi

darauf freue ich mich auch schon...... :lol:




Auf 3SAT kommen demächst auch schöne Dokus:

eine davon, wennauch die Sendezeit ungünstig ist:

Donnerstag 23 Oktober 3 SAT
15:45 - Magazin > Entdeckungen
Auf den Spuren der Götter - Durch die Wüsten Negev und Sinai

Sie sind von der gleichen atemberaubenden Schönheit, die Wüsten Negev und Sinai. Geologisch sind sie eine Einheit. Erst seit 1948 teilt sie die Grenze zwischen Israel und Ägypten. 700 Kilometer hat der Filmautor Gerd Helbig zurückgelegt. Die Reise beginnt am Toten Meer, bei der Festung Masada, durchquert den Negev und endet im Sinai, wo der Sultan Saladin eine Festung auf einem Bergkegel errichten ließ


:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

Grobi hat geschrieben:
Teil 1 gestern: geiler Bericht!! freue mich schon auf heute Abend auf Teil 2.


jeppp Grobi...
sehe ich auch so

heute wirds nochmal intressant....
das kann ich euch schonmal sagen :wink: :wink:
achja und für die, denen die zeiten zu spät waaren....es wird wiederholt

Folgetermine:


24. Oktober 2008, 21:15
(Dauer - 60 min)
DMAX DOKURALLYE DRESDEN-BRESLAU - 1000 KILOMETER DURCH DEN SCHLAMM - TEIL 1

25. Oktober 2008, 13:25
(Dauer - 55 min)
DMAX DOKURALLYE DRESDEN-BRESLAU - 1000 KILOMETER DURCH DEN SCHLAMM - TEIL 2

26. Oktober 2008, 02:10
(Dauer - 70 min)
DMAX DOKURALLYE DRESDEN-BRESLAU - 1000 KILOMETER DURCH DEN SCHLAMM - TEIL 1

26. Oktober 2008, 03:20
(Dauer - 55 min)
DMAX DOKURALLYE DRESDEN-BRESLAU - 1000 KILOMETER DURCH DEN SCHLAMM - TEIL 2
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Bergler »

Hat mir gut gefallen!
Den Bericht sollte sich jeder ansehen, der meint, mit "Schwung" könnte man einen im Schlamm feststeckenden Geländewagen (den Hummer) rausziehen. Da hatte der Schutzengel einen echten "work-out"!!
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Bergler hat geschrieben:Hat mir gut gefallen!
Den Bericht sollte sich jeder ansehen, der meint, mit "Schwung" könnte man einen im Schlamm feststeckenden Geländewagen (den Hummer) rausziehen. Da hatte der Schutzengel einen echten "work-out"!!


jepp....der Hummer war aber auch regelrecht im Hang "frontal eingeparkt".....lol

Und was lernen wir wieder darauß???? Was aufs Seil legen.....oder??? Klar, die Hektik.....iss halt nicht immer leicht......Nur gut, das nix schlimmeres passiert ist...

Ansonsten war der Bericht echt super.....sowas nenn ich ne Doku....von Teilnehmern weiß ich, das dieser Bericht nicht verschlimmbestert oder gestellt ist.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Beitrag von Oelprinz »

vielleicht sollte man sich ein Schild auf das Lenkrad nageln:
Erst Denken dann Lenken.

Ich kenne aber keinen, der im Eifer des Gefechtes die verfügbaren Sicherheits-Mittelchen alle nutzt. Und das der Anschlagspunkt vom LKW abreisst (so hab ich mir das erzählen lassen) ist noch verschärftes Pech! Ich denke die Birgit kann froh sein noch aus ihren hübschen Augen schauen zu können. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie unangenehm Splitter aus den Augen zu entfernen sind. Aufhängung und Rad kann man leichter wieder herrichten.

Der Bericht ist aber echt klasse! Netter Mix aus Bildern und Interviews.

Gruss
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

Jau auch der zweite Teil des Berichtes war klasse.
Das mit dem Eble Team war voraussehbar. Ich hab noch zu meiner Freundin gesagt "pass auf jetzt reißt der Bergegurt" und schon hat`s geknallt.
thanks god is nix Schlimmes passiert. Das hätte böse ins Auge gehen können. In einem anderen Thread haben wir neullich erst Bilder gesehen was so ein abgerissener Gurt anrichten kann.
Das Hummerteam war jetzt ja nicht ganz unerfahren (vielleicht mit
Schlamm schon) und ich glaube die haben daß unter Steß gepaart mit Leichtsinn verbucht.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

hat wer am Samstag auf kabel eins .....

Beitrag von Grobi »

hat wer am Samstag auf kabel eins Abenteuer Auto die Verleihung des goldenen Lenkrades gesehen???
Ich hab da mal beim zappen angehalten, oh man was ne Sch....
Da haben die Promis Autos getestet :freak3: unter anderem sollte ein, ich glaube es war ein 200er Cruiser antreten.
Unter anderem hat Jutta K. die SUV`S getestet :freak3:

Als dann der Land Cruiser dran war, hat der Moderator, ich glaube der heißt Jan Stecker, den Cruiser total zerrissen.
Sein erster Kommentar war, "was soll heutzutage so ein Fahrzeug auf Deutchlands Straßen??", " enormer Verbrauch" , "viel zu groß",
"Australien ja, Deutschland nein"!!!!!
Ich dachte mir platz der Sack, die haben den Cruiser nicht mal gefahren in dem Bericht :asthanos:
Am liebsten hätte ich die Glotze aus dem Fenster.....

Die Meinungsmache im deutschen Sendungen wird immer krasser, und wenn man bedenkt wer das goldene Lenkrad verleiht (Bild) und wieviele dieses Käsblatt lesen muß man sich nicht wundern wenn die uns abfällig anschauen.

Ansonsten wurden nach meiner Meinung nur silbersilber Kasperkisten getestet, und genau diese sollen wir ja fahren aber nix da. Nicht mit Grobi :aetsch:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Re: hat wer am Samstag auf kabel eins .....

Beitrag von Timo »

Grobi hat geschrieben:Die Meinungsmache im deutschen Sendungen wird immer krasser, und wenn man bedenkt wer das goldene Lenkrad verleiht (Bild) und wieviele dieses Käsblatt lesen muß man sich nicht wundern wenn die uns abfällig anschauen.


Hi Grobi,

hab' die Sendung auch gesehen und den dummen Kommentar über den 200er...

Aber bzgl AutoBild = Käseblatt: im aktuellen Heft wird auf der letzten Seite dafür plädiert, die Kfz-Steuer abzuschaffen und auf den Spritpreis umzulegen - einfach und effektiv und sogar gerecht! Da könnte man auch mal seine Meinung kundtun:

redaktion@autobild.de

Stichwort: Kfz-Steuer

Gruß
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

Servus Timo,
ich habe den Artikel in der Autobild nicht gelesen und werde mich daher hüten da online meine Meinung kund zu tun.
Es gibt Gazetten die kaufe ich aus Überzeugung nicht und die Bild gehört schon immer dazu.
Übrigens muß ich mich berichtigen!!!! Die Sendung lief im DSF und der Moderator heißt Wolgang Rother.
Sorry Kabel Eins und Herr Stecker.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“