Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Heute abend 23:15 WDR
Gefangen im Dschungel
Geiseldrama: Kolumbiens Politikerin Ingrid Betancourt ertrug 6 Jahre Geiselhaft.
Tolle interessante Doku mit Einblick in die Strapazen des täglichen Lebens.
Am Ende eine fast unglaubliche Rettungsaktion.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von HZJ syttini »

Heute Abend, 23:15Uhr auf DMAX

Rennlegende Walter Röhrl - "Rallye Wien-Triest"


Gruß
Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von RobertL »

Heute auf ORF III, 20:15 : Working Man's Death

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von FJ40 GARAGE »

20:15

TATORT

Direkt bei mir in der Nachbarschaft-Umland gedreht !! 8) 8)
Im schönen Hintertaunus


Edit: After all........sehr ungewöhnlicher Film.....die Ortschaft und das Schloss heisst eigentlich Kransberg, ein durchaus geschichtsträchtiges kleines Dörfchen.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von tabarca »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:20:15

TATORT

Edit: After all........sehr ungewöhnlicher Film....


Wo Du recht hast, hast Du recht. Deutlich ungewöhnlich, fast schon ein bisschen daneben. Die Tatorts sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, leider.

Lichtblick: Die Kessler-Zwillinge mal wieder gesehen zu haben. Sind zwar nun auch ein bisschen älter, tänzeln aber trotzdem noch (fast) so wie vor 40 Jahren :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von RobertL »

War zwar etwas schräg, aber nicht so bierernst und nicht nach dem üblichen 08-15 Krimimuster gestrickt. Mit Anleihen bei A.Hitchcock. Von der Gegend sah man leider nix.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von tabarca »

RobertL hat geschrieben:...nicht nach dem üblichen 08-15 Krimimuster gestrickt...


Das nicht, trotzdem war die Thematik (zumindest für mich) sehr verworren und undurchsichtig. Ist eigentlich nur Rahmenhandlung gewesen, drumrumgarniert um des Ermittlers Befindlichkeitsstörungen. Stellenweise hatte ich sogar den Eindruck, daß da Werbung für Ulrich Tukurs "Nebenbeschäftigung" als Sänger, Entertainer, usw. gemacht wird.

An Schräge kommt dieser Tatort aber bei weitem nicht an einen Polizeiruf ran, von welchem neulich die Wiederholung lief, mit den Münchnern "Obermeier und Tauber", angesiedelt im Polizeimillieu, mit sehr skurrilen Gestalten und gefilmt, als wäre zwischen Objektiv und Filmebene eine Nebelkammer geschaltet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15998
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von landcruiser »

Tatort zu Zeiten von Haferkamp und Trimmel, die fand ich gut; oder die alten "Stahlnetz".

Was da heute im Tatort geboten wird find ich meist sterbens langweilig.

Wenn ich was richtig verworrenes sehen will, schau ich mir "Kottan" an.

Wenns was lebensnahes auf dem beruflichern sein soll empfehle ich Stromberg, der jetzt mit neuen Folgen am Start ist: jeweils dienstags (womit ich den Kreis von der Verwässerung zum neuen Tip geschlossen hätte :lol: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von ochim1103 »

Uwe: Schon ma' "Nordisch herb" gesehen...? ...echt witzig...
Auch die beiden anderen Regionalteile aus dem Format "Heiter bis tödlich" finde ich gelungen.
Bin zwar kein "Frühabend-TV-Schauer", aber seit dem ich in der Filmausstattung arbeite...muss ich ja mal sehen, was so mit/aus unseren Autos gemacht wird :-)
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von JWD »

Hat zufällig jemand heute morgen auf Arte "100 Porsches and me" aufgenommen?
Hättichgern :roll:
Unkosten weren latürnich erstattet.

Bedankt!
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von thores »

:alarm: Jetzt auf DMAX:

Offroad in Bolivien - am Rio Plata unterwegs
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von Flammer »

Interessante Doku über das Leben auf Sokotra. Jaaaa, Autos gibt es auch einige zu sehen. Auf dieser Insel verkehren glaub' nur Toyotas, vornehmlich Land Cruiser, und diese gibts dort in allen "Zuständen" :wink:

http://videos.arte.tv/de/videos/360_geo ... 98308.html

Kann noch bis nächsten Dienstag bei Arte +7 angeschaut werden.
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von GooSe_1977 »

Auf DMax kommt gerade nochmal die Wiederholung von der Gefährlichsten Strasse der Welt ....


THX Bastian | www.travel.ctctrophy.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von RobertL »

JETZT in 3sat: Von Kairo bis Marakkesch - ein Reise durch Nordafrika

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von Batwichtel »

hier mal was gaaaaanz mysteriöses (nicht so, wie mein Auto...), :

arte 22:20 Das Voynich-Manuskript

Dieter, DER Batwichtel!
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Beitrag von Flammer »

Doku über ein ehemaliges Nomadenvolk im hohen Atlas. Ich denke, von diesen Leuten könnte so mancher von uns etwas lernen.

http://videos.arte.tv/de/videos/das_gru ... 98868.html
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“