Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Feuer bei Teseven    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Feuer bei Teseven

Postby netzmeister » Sat 11. Apr 2020, 09:51

Ein trauriger Tag für alle "Cruiser Heads": Das Gebäude von Teseven wurde am Donnerstag durch ein Feuer komplett zerstört, inkl. des Inhalts. Viele Land Cruiser wurden unwiderbringlich zerstört, u.a. auch der FJ45lv von Fabiens Vater Alain und sein eigener FJ25.

Ich habe die beiden gefragt, ob wir etwas tun können, und seien es nur ein paar Spenden, um die Anfangsphase nach dieser Katastrophe zu überbrücken. Alain hat geantwortet, und die Verzweiflung sprach aus jedem Wort. Sobald ich weiß, ob und was wir tun können, werde ich es verkünden.

Wir sind in Gedanken bei Fabien Ouachée! :(
Attachments
92591570_2634183903531887_1324781678903689216_o.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby Hydro » Sat 11. Apr 2020, 10:06

Hallo Alex .
Kennt man denn den Grund für das Feuer ?
Gruß Oli
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2672
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby lexhortensia » Sat 11. Apr 2020, 10:15

Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
User avatar
lexhortensia
 
Posts: 1247
Joined: Thu 29. Nov 2007, 14:54
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby netzmeister » Sat 11. Apr 2020, 11:05

Der Nachbar hat wohl Feuer gemacht und die Kontrolle verloren, das sprang dann über.

Das ist halt immer so ne Sache mit diesen Holzschuppen. :-(
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby cruiserhead » Sat 11. Apr 2020, 13:22

Wie Schade!!
Pauvre Fabien, quel dommage! :(
1984 BJ42, frame-off restored, 4E9 Toyo beige
1983 BJ45 PickUP, resto-project
User avatar
cruiserhead
 
Posts: 152
Joined: Tue 28. Dec 2010, 00:45
Location: Hildesheim, Athen

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby lappchen » Sat 11. Apr 2020, 13:29

Habe das Video gesehen :(

Da meinte er zum Schluß: "das As..loch macht Feuer hinter der Bude, scheiß BBQ, weiß nicht was er gemacht hat...."

Also irgendein Feuer vom Nachbarn was außer Kontrolle geriet.

Alex sag Bescheid wenn ne Hilfe geplant ist...wenn alle Nutzer nur ein paar € spenden, kommt schon bisschen was zusammen.
User avatar
lappchen
 
Posts: 311
Joined: Wed 2. Dec 2015, 01:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby BlueSky » Sat 11. Apr 2020, 20:07

Das ist wirklich krass :(
Hoffe sie haben die Energie um alles wieder auf zu bauen.
„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs
User avatar
BlueSky
 
Posts: 354
Joined: Wed 13. May 2009, 18:47
Location: Chläggi

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby netzmeister » Sun 12. Apr 2020, 15:35

Es gibt eine Spendenaktion.

Nochmal die Zusammenfassung: Es geht um Hilfe für "Teseven" und Fabien Ouachée. Nachdem beim französischen Restaurationsspezialisten vor drei Tagen alles abgebrannt ist und Fabien neben seinem Firmensitz sehr viele Land Cruiser (u.a. ein FJ25 und ein FJ45lv), Teile, Werkzeuge verloren hat, braucht er jetzt nicht nur die Liebe, sondern auch ein wenig handfeste Unterstützung der Land-Cruiser-Familie. Unter nachfolgendem Link könnt Ihr dazu beitragen, ihm den Neustart zu erleichtern.

https://www.leetchi.com/c/soutien-a-teseven-de-vabre
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby Weißer_Lux » Sun 12. Apr 2020, 16:21

Ich kenne ihn zwar nicht ,
Aber mein Beleid auch an ihn
All die schönen Landcruiser :cries:
Ich hoffe es ist keinem etwas passiert :D

Aber für was Spenden Aktion ? Verstehe ich nicht :confused:
Wenn der Nachbar es in Brand gesezt hat ?
Muss ihm seine Versicherung auch das Bezahlen , oder ?
Ich weiß, was ich gerade sage ist leichter gesagt als getan , besonders bei manchen Versicherungen :angryfire:
Aber Technisch ist das so , oder habe ich was übersehen ?

Gruß Felix
Weißer_Lux
 
Posts: 1090
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby Peter_G » Sun 12. Apr 2020, 16:49

Du musst doch nicht spenden.

Wenn die Versicherung dem Nachbarn grobe Fahrlässigkeit attestiert
kann das knifflig werden.
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4407
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby TimHilux » Sun 12. Apr 2020, 18:06

Ich weiss nicht wie das in Frankreich ist.
Sollte derjenige in D versichert sein, so wird seine Versicherung den Schaden (minimal) wohl schon begleichen. (je nach Kleingedrucktem)
Grobe Fahrlässigkeitbedeutet dann, dass die Versicherung sich das Geld wieder holen wird.

Wird allerdings (bedingter) Vorsatz unterstellt (und die Grenze zu grober Fahlässigkeit ist da recht eng) dann ist die Versicherung raus.

Beidingter Vorsatz bedeutet, wenn die Situation als riskant eingeschätzt wird aber (aus welchem Grund auch immer) der Framdschaden billigend in Kauf genommen wurde.
Dann gibts laaaange Verhandlungen

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6850
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby GRJ78 » Sun 12. Apr 2020, 18:13

Naja, ob in Frankreich der Nachbar überhaupt eine Versicherung hat?Selbst in D. Ist das ja immer ne heikle Kiste... Man kann ja zB eine Versicherung abgeschlossen aber die diesjährige Prämienrechnung nicht bezahlt haben... etc...

Egal wie, das Ganze ist äußerst traurig!

Ich wünsche von ganzen Herzen, das die Jungs wieder auf die Beine kommen!

VG Flo
GRJ78
 
Posts: 1614
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby netzmeister » Sun 12. Apr 2020, 18:28

So oder so: BIS die Versicherung bezahlt, kommt halt einfach kein Geld rein. Das kann sich sehr, sehr lange ziehen. Und da tun ein paar tausend Euro zur Überbrückung sehr gut.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby lappchen » Mon 13. Apr 2020, 15:28

Dazu kommt, daß er ja einige Leute beschäftigt hat, die gerne was an Gehalt haben wollen/müssen um über die Runden zu kommen. Ich weiß nicht wie groß Fabien's Geldpuffer ist, aber der wird nicht Monate hinhalten können....
Wenn einer von uns in demselben Fall wäre, wäre er auch überglücklich Hilfe, von welcher Art auch immer, zu bekommen.

Egal, wer spenden will, macht das. Wer nicht, läßt es sein. Es ist jedem überlassen. Es gibt keinen Orden dafür.

Nur diskutiert nicht über Sinn oder Unsinn, denn sowas macht mich echt stinkig bei solchen Sachen.

Froher Ostermontag
Chris
User avatar
lappchen
 
Posts: 311
Joined: Wed 2. Dec 2015, 01:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: Feuer bei Teseven

Postby Weißer_Lux » Mon 13. Apr 2020, 20:27

Ich wollte niemanden angreifen :oops: , habe nur gefragt :wink:
Vielen Dank an alle Konstruktiven Beiträge :D
Habe mich auch entschieden aufgrund den Sach und Fachlichen Beiträgen zu 95 %, etwas zu spenden :D
Die letzten 5 % sind nur noch etwas privates , da ich eine "Meinungsverschieden" habe (seit 3 Wochen wegen Corona) aber meine Gegenpartei sich seit dem nicht meldet und wenn sie sich meldet wird das Thema groß zügig umgangen :angryfire: da ist auch viel Geld im Spiel :roll:

Gruß Felix
Weißer_Lux
 
Posts: 1090
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.


Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: Roman_M and 30 guests