Finnlux: (Wiederneu-)Vorstellung mit KUN26
Finnlux: (Wiederneu-)Vorstellung mit KUN26
Moin!
Nach vielen Wirrungen, Irrungen, Abzweigungen und Umleitungen im Lebensplan bin ich endlich wieder auf den Lux gekommen. So richtig losgelassen hat mich der toyotale Hiluxismus nie, auch das Buschtaxiforum, meine dementsprechende digitale Sozialisationsinstanz zum Thema Hilux (und den damit verbundenen Kontakten und Treffen), geriet nie ganz in Vergessenheit, hier wurde immer mal wieder reingelinst.
Weil mir also viel am Hilux, dem Forum und dem Austausch mit den Leuten hier, Treffen und (neuerdings auch wieder) Reisen liegt, habe ich einfach Bock, mich hier wieder aktiv zu beteiligen. Aber keine Angst, wildeste Schraubereien an alten Starrachsern , Rumgebollere und Randale wirds meinerseits nicht mehr geben. Vielleicht.
Zum Auto, zum Plan: Es musste wieder ein adäquates 4x4 Auto her, gerne in Pickup-Form, damit man auch mal verreisen kann. Robust muss das Ding sein, auskennen muss ich mich damit. Als Daily Driver soll er taugen, im Winter als Ersatz für mein Sommermobil, im Sommer als Reiseauto. N2-Baureihe, damit kenne ich mich aus, da weiß ich, was die Kiste (ab)kann. Und da ich gelegentlich das eine oder andere Kind transportiere, sollte dieses auch bequem sitzen können. Insbesondere innen, auf der Ladefläche hinterlässt die BAG-konforme Ladungssicherung meist Spuren am Kind, die die Mutter seltenst goutiert. Also: N2 Doka. Aber jetzt finde mal einen mit halbwegs netter Ausstattung, aber bitte nicht die Executive-Vollfettstufe, nicht im Tagebau abgerockt, zum akzeptablen Preis...
So begab es sich nach 6-monatiger Suche, dass ich einen ziemlich kurios ausgestatteten KUN26, der aber voll meinen Wünschen entsprach, zu einem, naja, in Anbetracht des Marktgefüges, moderaten Preis gefunden habe.
Ein KUN26 Doka, Bj. 11/15 und damit aus dem letzten Baumonat der Baureihe im Werk Südafrika. Sollte ausgereift sein. Kurios deshalb, weil es scheint, dass Toyota die Regale ausgekehrt hatte und verbaute, was noch so rumlag. Das schließe ich daraus, dass der Hobel erst im April 2016 zugelassen wurde und auf Halde stand, also nicht auf Bestellung gebaut wurde. Zur Ausstattung: Modell 'Comfort' Eigentlich ein sehr nackter 'Life', viele Blindstopfen statt Knöpfe. Schwarze Stoffausstattung. Klimaautomatik und Tempomat (gaaaanz geil!). 3.0L Schalter (yay!) mit Sperre hinten (nochmal 'yay', muss ich nur noch in Gang bringen), große Bremse vorne mit VSC und Traktionskontrolle! Ansonsten recht nackt, was mir allerdings aus Gewichtsgründen sehr entgegenkommt. Keine Sitzheizung, dafür DPF. Andersrum wäre mir lieber gewesen...
Bis jetzt wurde der Lux auf 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 LT mit 23mm Spurplatten von H&R gestellt. Fahrwerk mit moderater Höherlegung ist dringend nötig, muss aber noch ausgeknobelt werden. Eventuell gibt es noch einen Unterfahrschutz von vorne bis hinten und einen Schnorchel, ansonsten bleibt das Ding Serie. Aus Erfahrung weiß ich: Mehr muss nicht und braucht es nicht. Wohlan, der geneigte Leser wurde genug mit Text geknechtet, fortan ein paar bis dahin unspektakuläre Bilder:
So sieht er nun aus:
Die andere Kfz-Passion, die nun dank des Lux mit Saison-Kennzeichen nur noch im Sommer ran muss:
Auf dem Anhänger das nächste Hobby-Projekt, die zukünftige, sommerliche (April bis Oktober) Last des Hilux, dazu in einem gesonderten, geeigneten Thread später mehr...):
Wie gesagt, ich freue mich wirklich, wieder auf den Lux gekommen zu sein und hier schreiben zu können! Auch wenn ich momentan vielleicht eher Fragen als Antworten habe . Das Ziel momentan: Evtl. mit ein paar 'üblichen Verdächtigen', mit ein paar sehenswerten Autos aus dem Hause Toyota im Jahre 2022 ein klitzekleines 'Lux-Hügel'-Revival (wenn auch einen Hauch ruhiger, man wird ja älter, aber nur einen Hauch!) auf dem hoffentlich stattfindenem BTT'22 feiern zu können. Be aware!
Schönen Gruß,
Finnlux
Nach vielen Wirrungen, Irrungen, Abzweigungen und Umleitungen im Lebensplan bin ich endlich wieder auf den Lux gekommen. So richtig losgelassen hat mich der toyotale Hiluxismus nie, auch das Buschtaxiforum, meine dementsprechende digitale Sozialisationsinstanz zum Thema Hilux (und den damit verbundenen Kontakten und Treffen), geriet nie ganz in Vergessenheit, hier wurde immer mal wieder reingelinst.
Weil mir also viel am Hilux, dem Forum und dem Austausch mit den Leuten hier, Treffen und (neuerdings auch wieder) Reisen liegt, habe ich einfach Bock, mich hier wieder aktiv zu beteiligen. Aber keine Angst, wildeste Schraubereien an alten Starrachsern , Rumgebollere und Randale wirds meinerseits nicht mehr geben. Vielleicht.
Zum Auto, zum Plan: Es musste wieder ein adäquates 4x4 Auto her, gerne in Pickup-Form, damit man auch mal verreisen kann. Robust muss das Ding sein, auskennen muss ich mich damit. Als Daily Driver soll er taugen, im Winter als Ersatz für mein Sommermobil, im Sommer als Reiseauto. N2-Baureihe, damit kenne ich mich aus, da weiß ich, was die Kiste (ab)kann. Und da ich gelegentlich das eine oder andere Kind transportiere, sollte dieses auch bequem sitzen können. Insbesondere innen, auf der Ladefläche hinterlässt die BAG-konforme Ladungssicherung meist Spuren am Kind, die die Mutter seltenst goutiert. Also: N2 Doka. Aber jetzt finde mal einen mit halbwegs netter Ausstattung, aber bitte nicht die Executive-Vollfettstufe, nicht im Tagebau abgerockt, zum akzeptablen Preis...
So begab es sich nach 6-monatiger Suche, dass ich einen ziemlich kurios ausgestatteten KUN26, der aber voll meinen Wünschen entsprach, zu einem, naja, in Anbetracht des Marktgefüges, moderaten Preis gefunden habe.
Ein KUN26 Doka, Bj. 11/15 und damit aus dem letzten Baumonat der Baureihe im Werk Südafrika. Sollte ausgereift sein. Kurios deshalb, weil es scheint, dass Toyota die Regale ausgekehrt hatte und verbaute, was noch so rumlag. Das schließe ich daraus, dass der Hobel erst im April 2016 zugelassen wurde und auf Halde stand, also nicht auf Bestellung gebaut wurde. Zur Ausstattung: Modell 'Comfort' Eigentlich ein sehr nackter 'Life', viele Blindstopfen statt Knöpfe. Schwarze Stoffausstattung. Klimaautomatik und Tempomat (gaaaanz geil!). 3.0L Schalter (yay!) mit Sperre hinten (nochmal 'yay', muss ich nur noch in Gang bringen), große Bremse vorne mit VSC und Traktionskontrolle! Ansonsten recht nackt, was mir allerdings aus Gewichtsgründen sehr entgegenkommt. Keine Sitzheizung, dafür DPF. Andersrum wäre mir lieber gewesen...
Bis jetzt wurde der Lux auf 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 LT mit 23mm Spurplatten von H&R gestellt. Fahrwerk mit moderater Höherlegung ist dringend nötig, muss aber noch ausgeknobelt werden. Eventuell gibt es noch einen Unterfahrschutz von vorne bis hinten und einen Schnorchel, ansonsten bleibt das Ding Serie. Aus Erfahrung weiß ich: Mehr muss nicht und braucht es nicht. Wohlan, der geneigte Leser wurde genug mit Text geknechtet, fortan ein paar bis dahin unspektakuläre Bilder:
So sieht er nun aus:
Die andere Kfz-Passion, die nun dank des Lux mit Saison-Kennzeichen nur noch im Sommer ran muss:
Auf dem Anhänger das nächste Hobby-Projekt, die zukünftige, sommerliche (April bis Oktober) Last des Hilux, dazu in einem gesonderten, geeigneten Thread später mehr...):
Wie gesagt, ich freue mich wirklich, wieder auf den Lux gekommen zu sein und hier schreiben zu können! Auch wenn ich momentan vielleicht eher Fragen als Antworten habe . Das Ziel momentan: Evtl. mit ein paar 'üblichen Verdächtigen', mit ein paar sehenswerten Autos aus dem Hause Toyota im Jahre 2022 ein klitzekleines 'Lux-Hügel'-Revival (wenn auch einen Hauch ruhiger, man wird ja älter, aber nur einen Hauch!) auf dem hoffentlich stattfindenem BTT'22 feiern zu können. Be aware!
Schönen Gruß,
Finnlux
NORDISCH BY NATURE !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1044
- Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
- Wohnort: Hotzenwald
Re: Finnlux: (Wiederneu-)Vorstellung mit KUN26
Bringt schnell euerne Grills in Sicherheit.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Finnlux: (Wiederneu-)Vorstellung mit KUN26
The Boys are Back in town
Ich freue mich Basti !
Durch Aha bin ich am Sonntag noch gefahren
P.s. ich hätte noch nen frisch gepulvert Satz 17 Zöller mit 265/70 at von bfg
Ich freue mich Basti !
Durch Aha bin ich am Sonntag noch gefahren
P.s. ich hätte noch nen frisch gepulvert Satz 17 Zöller mit 265/70 at von bfg
Zuletzt geändert von Muddy am Di 31. Aug 2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Finnlux: (Wiederneu-)Vorstellung mit KUN26
Wunderbarer Text, vor allem die
BAG konforme Sicherung von Kindern.
Thanks for making my day.
BAG konforme Sicherung von Kindern.
Thanks for making my day.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Finnlux: (Wiederneu-)Vorstellung mit KUN26
Hotzenplotz hat geschrieben:Bringt schnell euerne Grills in Sicherheit.
Wir haben hier in Ostwestfalen zusätzlich schon mal die Kinder von der Straße geholt
Willkommen daheim!
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Finnlux: (Wiederneu-)Vorstellung mit KUN26
Moin!
Danke für die Willkommensgrüße, 'Willkommen daheim' trifft es schon ganz gut, so fühlt es sich auch an.
@Muddie:
Verrückt, das Foto in Aha ist tatsächlich am Sonntag entstanden, allerdings zur unchristlichen Zeit um 07:30, auf'm Weg heeme. Hätte man das geahnt, dass du auch zugegen warst...
Freut mich ja unheimlich für dich, dass du einen Satz Räder abzugeben hast. Mehr freue ich mich darüber, dass die funkelniegelnagelneuen Cooper AT3 LTs auf originaler 17" Felge heute zusammen mit den Spurverbreiterungen eingetragen wurden, und das obwohl die Flanke ein paar Millimeter rausguckt
@JWD: Herzlichen Dank Herr Quasi-Nachbar, ob der Kinder im Kreis musst du dir echt keine Gedanken machen! A: Ich habe selber schon genug davon. B: Da der Nachwuchs unser aller Rente bezahlen muss, betrachte ich diesen als wertvolle Ressource und gehe dementsprechend, auch aus beruflichen Gründen (Kinder sichern meinen Job) äußerst schonend mit ihnen um! Ihr könnt die Keller also wieder aufschließen!
Ansonsten: Wie schon angemerkt, freue ich mich gerade darüber, dass die Rad/Reifen/Spurplatten-Kombi heute anstandslos eingetragen wurde und der Tüffi den Reifenüberstand von ein paar MM 'wegignoriert' hat, sodass ich nicht noch hässliche Verbreiterungslipppen anbappen musste. Hat sich wieder gezeigt, dass es sinnvoll ist, den TÜV vorher mit den notwendigen Papieren (hier: Freigabebescheinigung vom Reifenhersteller, Gutachten der Spurplatten) ins Boot zu holen. Übrigens, die Spritzlappen im vorderen Radhaus (vorne wie hinten) habe ich abbauen müssen, der Innenkotflügel vorne musste reichlich geföhnt und gedrückt werden. So far, so good, am Lux steht (erstmal) nichts konkretes an. Der schnurrt trotz seiner (bis dahin aber gut und nachvollziehbar gewarteten) 180.000 Km wie ein Bienchen.
Schönen Gruß,
Finnlux
Danke für die Willkommensgrüße, 'Willkommen daheim' trifft es schon ganz gut, so fühlt es sich auch an.
@Muddie:
Verrückt, das Foto in Aha ist tatsächlich am Sonntag entstanden, allerdings zur unchristlichen Zeit um 07:30, auf'm Weg heeme. Hätte man das geahnt, dass du auch zugegen warst...
Freut mich ja unheimlich für dich, dass du einen Satz Räder abzugeben hast. Mehr freue ich mich darüber, dass die funkelniegelnagelneuen Cooper AT3 LTs auf originaler 17" Felge heute zusammen mit den Spurverbreiterungen eingetragen wurden, und das obwohl die Flanke ein paar Millimeter rausguckt
@JWD: Herzlichen Dank Herr Quasi-Nachbar, ob der Kinder im Kreis musst du dir echt keine Gedanken machen! A: Ich habe selber schon genug davon. B: Da der Nachwuchs unser aller Rente bezahlen muss, betrachte ich diesen als wertvolle Ressource und gehe dementsprechend, auch aus beruflichen Gründen (Kinder sichern meinen Job) äußerst schonend mit ihnen um! Ihr könnt die Keller also wieder aufschließen!
Ansonsten: Wie schon angemerkt, freue ich mich gerade darüber, dass die Rad/Reifen/Spurplatten-Kombi heute anstandslos eingetragen wurde und der Tüffi den Reifenüberstand von ein paar MM 'wegignoriert' hat, sodass ich nicht noch hässliche Verbreiterungslipppen anbappen musste. Hat sich wieder gezeigt, dass es sinnvoll ist, den TÜV vorher mit den notwendigen Papieren (hier: Freigabebescheinigung vom Reifenhersteller, Gutachten der Spurplatten) ins Boot zu holen. Übrigens, die Spritzlappen im vorderen Radhaus (vorne wie hinten) habe ich abbauen müssen, der Innenkotflügel vorne musste reichlich geföhnt und gedrückt werden. So far, so good, am Lux steht (erstmal) nichts konkretes an. Der schnurrt trotz seiner (bis dahin aber gut und nachvollziehbar gewarteten) 180.000 Km wie ein Bienchen.
Schönen Gruß,
Finnlux
NORDISCH BY NATURE !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Finnlux: (Wiederneu-)Vorstellung mit KUN26
SEHR SCHÖNER HILUX !!
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Finnlux: (Wiederneu-)Vorstellung mit KUN26
Moin!
@Hydro: Vielen Dank! Ich mags schlicht, ans Auto gehört nur dran, was aus meiner Sicht absolut notwendig ist. Mehr nicht. Tolles Zubehör-Schickidöns können andere gerne dranspaxen und hier benennen, ich brauche es nicht .
Schönen Gruß,
Finnlux
@Hydro: Vielen Dank! Ich mags schlicht, ans Auto gehört nur dran, was aus meiner Sicht absolut notwendig ist. Mehr nicht. Tolles Zubehör-Schickidöns können andere gerne dranspaxen und hier benennen, ich brauche es nicht .
Schönen Gruß,
Finnlux
NORDISCH BY NATURE !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |