Fj Cruiser Newbie

2006 - heute
Antworten
Falkensteiner
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Apr 2018, 07:59

Fj Cruiser Newbie

Beitrag von Falkensteiner »

Hallo liebes FJ Cruiser Forum.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine 2014 FJ-Cruiser. Ich habe die letzten Wochen bereits in dem Forum gestöbert und habe wertvolle Tipps finden können.
Gestern auf der Rückfahrt vom Verkäufer ist schon der erste Defekt aufgetaucht keine Kühlleistung von der Klima aber auch keine Störsignalisierung. Hättet ihr da vielleicht ein paar Tipps wie ich die Sache angehen kann?
Des Weiteren bin ich schon auf der Suche nach einer abnehmbaren AHK. Die Toyo Händler interessiert das überhaupt nicht und sind zu keinem Zeitpunkt kooperativ, immer die gleiche Aussage das Auto wurde nicht in D verkauft habe keine Ahnung!!
Nach stundenlangen Recherchen habe ich bei der Fa. Lafuente eine AHK gefunden, aber nur mit Universal E-Satz. Für den J12 gibt es eine fahrzeugspezifischen, könnte der evtl. Auch für den FJ passen?!
Hat von euch jemand die Verkabelung selbst gemacht?
Des Weiteren wollte ich mal fragen, ob es irgendwo eine deutschsprachige Bedienungsanleitung gibt?
Fragen über Fragen, aber es wäre schön wenn ihr mich zum Start unterstützen könntet.[attachment=0]04199C48-775E-4371-B71A-43EAF87E6B77.jpeg[/attachment]

Vielen Dank schon im Voraus
Frank
Dateianhänge
04199C48-775E-4371-B71A-43EAF87E6B77.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Fj Cruiser Newbie

Beitrag von Ledesco »

Es ist wohl ein Exot in Deutschland. Aber trotzdem gibt es Zubehör. Hast du schon mal im Netz gesucht? Hast du dass da nicht gefunden?

http://www.aukup.de/AHK-fuer-PKW-SUV/To ... ::695.html

https://www.ahk-lafuente.de/anhaengerku ... lroad/2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falkensteiner
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Apr 2018, 07:59

Re: Fj Cruiser Newbie

Beitrag von Falkensteiner »

Doch im Netz habe ich die von Lafuente gefunden, habe ich aber auch oben bereits geschrieben.
Mir ging es jetzt hauptsächlich um die Montage des E-Satz.
Ich werde mir die Lafuente abnehmbar kaufen, welchen E-Satz ich nehme weiß ich noch nicht.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Fj Cruiser Newbie

Beitrag von Ledesco »

Wenn du keinen fahrzeugspezifischen in D findest dann schau doch im Ausland. Dort wo er verkauft worden ist. Da kannst du bestimmt einen beziehen.

Universelle Sätze gehen natürlich immer. Sind halt einfach ein wenig unschön. Aber wenns nicht anders geht, so voilá.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Fj Cruiser Newbie

Beitrag von Cookie0-1 »

Herzlichen Glückwunsch zum echt super Fahrzeug.
Immer Viel Spaß damit.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Fj Cruiser Newbie

Beitrag von cuore d italia »

hi frank,
herzlich willkommen und viel spass mit deinem weissen!!

bitte das buschtaxi-treffen nicht vergessen :wink:
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falkensteiner
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Apr 2018, 07:59

Re: Fj Cruiser Newbie

Beitrag von Falkensteiner »

Hallo liebe Leute,
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.
Schön dass es auch für den Fj Cruiser ein aktives Forum gibt. Bisher kannte ich das Jeep Forum, was auch super genial war.
Ja der Fj Cruiser ist schon eine Wucht, es macht irre Spaß damit zu cruisen. Jetzt muß ersichtlich noch im Revier beweisen, aber da habe ich eigentlich keine Zweifel.
Nächste Maßnahme ist die AHK und den Einbau meines Kenwood Doppel-DIN Radios, jedoch kommen hier die nächsten Herausforderungen, da der FJ das JBL-Soundsystem verbaut hat. Jetzt suche ich die Adaption der Anschlußkabel.
Na ja schauen wir mal was dabei rauskommt.
Wenn noch jemand Tipps bezüglich AHK hat wäre ich sehr dankbar hauptsächlich die E-Verkabelung!

Viele Grüße Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Fj Cruiser Newbie

Beitrag von Ledesco »

Falkensteiner hat geschrieben:Jetzt muß ersichtlich noch im Revier beweisen, aber da habe ich eigentlich keine Zweifel.

Beweisen musst du da eher deinen Mut und nicht die das Auto seine Möglichkeiten! :rofl:

Schau mal hier:
https://www.facebook.com/giancarlo.sasso/videos/10155127120641431/


Falkensteiner hat geschrieben:Wenn noch jemand Tipps bezüglich AHK hat wäre ich sehr dankbar hauptsächlich die E-Verkabelung!


Wie bereits erwähnt, schaue ins Internet. In den Staaten erfreut sich dieses Fahrzeug grosser Beliebtheit. Alternativ kannst du dich in die entsprechenden FB Gruppen einklicken und dort nach den Quellen fürs Zubehör fragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“